• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Olympia

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.507
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja stimmt, damals wurde ein Anschlag in Form einer Bombe verübt...:eek:...letztens lief ne Doku im TV über den Anschlag & die Verdächtigen im TV. Aber das was einem noch in Erinnerung geblieben ist, die Sieger bekamen doch so ein Strohstrauss überreicht - nicht mal die Pferde hatten Interesse dran!

Es war doch auch in Atlanta dass ein berühmtes Springpferd vergiftet wurde, oder?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Skateboarden

  • Park der Männer
  • Park der Frauen
  • Street der Männer
  • Street der Frauen

Bei den Park-Wettbewerben werden die Skater anhand ihres Styles und ihrer Tricks bewertet, die sie in Rampen, Halfpipes und Pools zeigen. Hier liegt das Hauptaugenmerk auf Aerials und Grinds.

Street Skateboarding legt den Fokus auf Tricks, Grinds, Slides und Aerials in urbanem Gelände. So sind etwa Stufen oder Geländer klassische Elemente in den Street-Parcours.

Männer Park:

  • Dany Leon (Spanien)
  • Andy Anderson (Kanada)
  • Dallas Oberholtzer (Südafrika)
  • Heimana Reynolds (USA)
  • Cory Juneau (USA)
  • Luiz Francisco (Brasilien)
  • Pedro Barros (Brasilien)
  • Zion Wright (USA)
  • Keegan Palmer (Australien)
  • Oskar Rozenberg (Schweden)
  • Pedro Quintas (Brasilien)
  • Ivan Federico (Italien)
  • Steven Pineiro (Puerto Rico)
  • Alessandro Mazzara (Italien)
  • Vincent Matheron (Frankreich)
  • Jaime Mateu (Spanien)
  • Kieran Woolley (Australien)
  • Ayumu Hirano (Japan)
  • Tyler Edtmayer (Deutschland)

Männer Street:

  • Yuto Horigone (Japan)
  • Nyjah Huston (USA)
  • Sora Shirai (Japan)
  • Die anderen 16 Startplätze ergeben sich aus dem Stand der Weltrangliste zum 30. Juni.

Frauen Park:

  • Amelia Brodka (Polen)
  • Josefina Tapia (Chile)
  • Bombette Martin (Großbritannien)
  • Melissa Williams (Südafrika)
  • Misugu Okamoto (Japan)
  • Sakura Yososumi (Japan)
  • Sky Brown (Großbritannien)
  • Poppy Starr Olsen (Australien)
  • Elizabeth Armanto (Finnland)
  • Kokona Hiraki (Japan)
  • Bryce Wettstein (USA)
  • Dora Varella (Brasilien)
  • Isafora Rodrigues Pacheco (Brasilien)
  • Brighton Zeuner (USA)
  • Jordyn Barratt (USA)
  • Yndiara Asp (Brasilien)
  • Julia Benedetti (Spanien)
  • Lilly Stoephasius (Deutschland)
  • Zhang Xin (China)
  • Maeleine Larcheron (Frankreich)


Frauen Street:

  • Aori Nishimura (Japan)
  • Momiji Nishiya (Japan)
  • Rayssa Leal (Brasilien)

Mehr dazu: Quelle
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Chegwidden:

Die Atlanta Erinnerung war auch nur auf meine erste bewusste Olympia TV-Übertragung bezogen, '72 ist mir natürlich ein Bergriff, Palästinenser/Israelis. Nach dem vermaledeiten Flughafeneinstaz wurde, glaube ich, die GSG 9 gegründet.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Nicht ganz, aber fast :T

Die GSG9 wurde direkt nach den Vorfällen in München '72 gegründet.
Dort war ja die Polizei hilflos überfordert bezüglich der Terrorabwehr. Gab bis dahin halt noch nicht so viel Terror, als dass man Spezialeinheiten hätte.
Ich kann mich noch an die Livebilder! erinnern, in denen Polizisten in roten!* Turnanzügen über Dächer kletterten, um den Schwarzen September zu vernichten :m

Das mit dem Flugzeug war ein paar Jahre später. Da hat die GSG9 in Mogadischu (Somalia) mehr oder weniger blutig das entführte Flugzeug Landshut befreit.

(*damals noch alles im TV schwarzweiß, das mit den roten Anzügen sah man dann in der Printpresse)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Chegwidden:
Mit dem Flughafeneinsatz (sorry wegen falschem Wort) mein ich die Aktion in Fürstenfeldbruck, als zum Schluss die Geiseln aufgrund einer Handgranate, welche in den Hubschrauber geschmissen wurde, umkamen.

Mogadischu ist mir natürlich auch ein Begriff, aufgrund von Dokus und Filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Der Thread soll dazu ruhig benutzt werden worüber ihr gerade redet, also politisches, also weitermachen, ich will nur zu dem sportlichen was schreiben, nicht wundern :)

Judo, Taekwondo, Ringen, Boxen und Fechten und neu hinzu Karate sind ggf. für alle Martial-Arts Fans auch interessant.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

Ich musste bei meinem Post auch was ändern, die Mogadischu/Landshut-Sache hatte nur bedingt was mit der Palästina-Problematik zu tun, bei der Entführung der Landshut ging es darum, RAF-Mitglieder aus Stammheim freizupressen. Die Sache, die ich meinte, war die Geiselnahme in Wien, wo Mitglieder der OPEC-Staaten erst als Geisel genommen wurden, und dann mit einem Flugzeug entführt wurden. Die Geiselnehmer respektive linke Terrorgruppe wurde von Carlos, dem Schakal, angeführt, richtiger Name Illich Ramirez Sanchez . Auch eine sehr interessante Geschichte, am Ende wurden alle freigelassen. Aber das nur am Rande, sorry steev.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30

quatsch patsch, liesst alle mal den gerade eben gemachten spoiler, kein problem, ist ein Olympia Sammelthread. Kann auch gut sein, dass es der erste Olympia speziell Thread ist hier im ngb überhaupt. Von daher, diskutiert schon. Ich kann dazu wieder nur blödsinn erzählen, dass ich den Film Mogadishu mit Kretschmann ziemlich geil finde :D

Eh, nee, jetzt habe ich dein Sry verstanden :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
auch Topic, aber vllt. nur für mich als Notiz :), Rödl nominiert Basketball Kader, ohne Schröder, Theis, Kleber, aber:!!

Danilo Barthel (Fenerbahce Istanbul/Türkei), Robin Benzing (Casademont Saragossa/Spanien), Isaac Bonga (vertragslos/zuletzt Washington Wizards), Niels Giffey (Zalgiris Kaunas/Litauen), Maodo Lo, Johannes Thiemann (beide Alba Berlin), Andreas Obst (vertragslos/zuletzt ratiopharm Ulm), Joshiko Saibou (Champagne Basket Reims/Frankreich), Johannes Voigtmann (ZSKA Moskau/Russland), Jan Niklas Wimberg (Niners Chemnitz), Moritz Wagner (vertragslos/zuletzt Orlando Magic), Lukas Wank (Löwen Braunschweig)

  • Schröder ist gut vertreten durch Maodo Lo,
  • Benzing freue ich mich immer
  • Giffey ein sicherer Schütze
  • Voigtmann (Super-Typ und Euro League Player)
  • Wagner (oh, darauf kann man sich freuen!, mal sehen)
  • Bonga (teils Stammkraft in der NBA)

Wie gesagt für mich der Gewinn des Quali-Turnier schon echt Groß. Basketballnationen Kroatien und Russland rausgeworfen.

------------------------------------------------------------

Zum Fußball

Stefan Kuntz gehen die Olympia-Fahrer aus
https://www.sportschau.de/olympia/kuntz-fussball-olympia-japan-100.html

Nicht gut für D. wenn man das liest. Dort steht auch Spanien hat auch 6 EM-Spieler dabei, wir nicht mal 1nen und kriegen auch keinen 22-Kader zusammen. a little bit = :m
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Nanu? Jetzt laufen die Spiele schon seit Samstag und hier ist ja nix los...

Bei GIGA habe ich ja immer die Entscheidungen des Tages gepostet, da kamen fast immer zwangsläufig Diskussionen auf, aber bin gerade erst aus dem Urlaub gekommen, also lohnt sich jetzt auch nicht mehr wirklich.


Wer hat den Bericht von ARD-Korrespondenten der in Tokio lebt gesehen und vor allem, was er für Bilder mitgebracht hat! Volle Stadien beim Baseball, volle Hallen beim Sumoringen und dann beschwert sich die Bevölkerung, dass die Ausländer das Virus ins Land bringen, ernsthaft???
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich verfolge im Grunde nur die Basketballer, Fußball und warte auf die Leichtathletik.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Schade das die Finalläufe im Schwimmen extra für die Amis in die Morningsessions gelegt wurde, gab es so auch noch nicht...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #35
ok, ja das nächste Basketball Match von Deutschland ist auch heute Nacht ab 2:50h. Bissl arg spät/früh.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Morgen Freitag, ca. 9:30 Uhr, Tennis Halbfinale, Zverev - Djokovic
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Buschfunk:

Man muss schon wissen, dass Mikrofone mithören, genau wie bei Laschet und den Kameras. Selten dämmlich und natürlich völlig unangebracht.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich denke solche Sprüche sind unangebracht, egal ob Kameras und Mikrofone laufen oder nicht. Denke nicht das es bei dem Herren zum Umdenken führt, seine Entschuldigung liest sich eher wie son PR-Gebrabbel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben