• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
So wars aber lustiger. Trants Rants waren 80% der Unterhaltung in dieser Staffel. :D

Steven Gätjen ist seit gestern übrigens fester Bestandteil des Kino+ Teams.
Läuft würde ich sagen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Steven Gätjen macht aber Hollywood Berichterstattung allgemein Senderübergreifend ganz cool. Der kennt sich aus und das passt iwie
mMn
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise

uJzkrNY.gif
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Zwar interessiert mich persönlich The Ascent herzlich wenig, aber der Game Two Beitrag ist einfach göttlich, mit den lebendigen Kritikpunkten in der Analyse. (Start bei 22:47 wenn Timestamp nicht richtig will.)


HALLO ICH BIN EIN HOLOGRAPHISCHER WEGWEISER UND ICH BIN SUPER
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Da ich Kino+ immer erst am WE zum Frühstück schaue (und Bada Binge gar nicht), habe ich jetzt erst von dem Plagiatskandal erfahren, durch das Statement am Anfang.
Und ausgerechnet Sandro, der ohnehin schon so unbeliebt war. Wie Arsch auf Eimer.

Nebenbei ziehen sie ein erstes Fazit zu ihrer drölfzigsten Umstrukturierung und gehen dabei durchaus positiv raus. Macht aus ihrer Sicht wohl auch Sinn, während die Kommentare aber nur voll davon sind, wieviel weniger die Leute jetzt RBTV nutzen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Die Sache mit den Plagiaten muss ich mir nochmal genauer reinziehen. Da bin ich noch nicht ganz im Bilde.

Mit der Umstrukturierung bin ich eigentlich ganz zufrieden. Bzw. hat sich für mich nichts zum schlechten gewandelt. Ob das für die Bohnen jetzt besser ist, kann ich nicht sagen, auch weil ich nicht weiß, ob die Subs/Einnahmen der Bohnen, jetzt bei den Bohnen bleibt, oder der jeweiligen Person zukommen, die da streamt.
Dadurch das eigentlich fast immer einer online ist, hat man ja fast sowas wie einen durchgängigen Livestream, nur eben mit etwas mehr Auswahl. Ich hab mich nämlich kurz vor der Änderung immer tierisch geärgert, weil Kino+ überzogen hatte und damit der Stream von Florentin verspätet begonnen hatte. Das Florentin meist selber der Grund war, weil er bei der Sendung davor überzogen hatte, war natürlich ein zusätzlicher Witz an der Sache.

Die Sachen, die Live wertvoll sind, die bleiben ja und der Rest ist dann on Demand und so lange wie er eben sein muss. Also insgesamt bin ich ganz zufrieden mit der aktuellen Form.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Es gilt als offenes Geheimnis, dass jeder in die eigene Tasche wirtschaftet und auch der langfristige Plan ist, dass sich jeder seine eigene Echochamber aufbaut und selbst finanziert. Spätestens mit den Twitch Leaks wurde klar, dass man dort doch mit vergleichbar wenig Aufwand gutes Geld machen kann, und von dem Kuchen will man jetzt auch sein Stück abhaben.
Wie jetzt jeder der Streamer das im einzelnen sieht, ist eine andere Sache. Aber Ede hat sich wohl auf seinem Kanal schon ein Stück weit von RBTV distanziert. Er sei dort nur noch als Moderator angestellt und habe halt auch (sozusagen zufällig) Anteile. Von "meine Firma" wie früher mal, ist da so keine Rede mehr. Er habe auch schon vor längerem kündigen wollen, weil ihm die Arbeit zu viel gewesen sei (Stichwort Burn Out).

Finanziell macht es auf jeden Fall insofern Sinn, dass man aus einer bestehenden Zuschauerschaft zig Mal mehr Abos etc machen kann. Man nehme da nur mal ihre Struktur auf Youtube mit RBTV allgemein, Let's Plays, Gaming, dazu noch Kino+ einzelnd. Wenn jetzt alle 10 Zuschauer jeden Kanal abonnieren haben sie direkt 40 Abos. Macht sich rein von den Zahlen her nach außen hin halt gut.
Und all die subben jetzt bei jedem einzelnen nochmal den Twicht Kanal und den privaten Youtube Kanal, auf dem die VODs sind.

Ich persönlich nehme das zZ relativ lethargisch hin und kann mich auch nicht über mangelnden Content beklagen. Ich verstehe aber völlig, wo die Leute im einzelnen her kommen und schaue da auch ein Stück weit fragend auf die weitere Entwicklung.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Wie gesagt, so genau stecke ich da nicht drin. Ich habe nur gestern Abend zum Beginn von Eddies Stream reingeschaut und da hatte er ein bisschen geplaudert. Hab leider den Anfang verpasst und war auch zwischendrin nicht immer bei der Sache, aber Eddie hat mal grob umrissen, was er aktuell alles so zu tun hat, bzw. welchen Aufwand der Betrieb von Rocket Beans darstellt. Da hatte Eddie dann auch erzählt, dass mit den anderen Sachen, die er noch so macht und es ihm aktuell und vorher alles ein bisschen viel geworden ist (Im Sinne von BurnOut etc.). Ich kann das auch vollkommen nachvollziehen. Du hast da irgendwie ne Firma mit 100 Mitarbeitern und für die musst du gerade stehen.

Dann ging es auch noch kurz um die Sache mit Sandro und das Thema, dass RBTV/Eddie nicht kritikfähig seien, weil da angeblich Kritik gelöscht werden würde. Da war er auch ein bisschen pampig, aber auch vollkommen nachvollziehbar. Ich hab ab und zu mal in einige Kommentare geschaut und da war vieles, was nicht mal ansatzweise als konstruktiv zu verstehen wäre.

Es war ca. die erste halbe Stunde vom Stream gestern abend und das war in Summe sehr spannend. Wenn es das als VOD noch aus dem Account zu holen gibt, schau ich mir da den Beginn vielleicht nochmal an.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Die sind ja meist auch noch ein paar Tage auf Twitch zu finden. Ich muss mir mal die dazugehörigen Youtube Accounts zurechtlegen.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Wer auch immer so gerne Denzel beim Rimworld zocken zugesehen hat, sollte sich seinen Twitch Kanal beiseite legen.
Hat die letzten Wochen schon einige turbulente Runs gespielt. Die meisten mit einer Mod, durch die Leute aus dem Chat mit Tieren und Figuren auf der Karte verknüpft werden. Und wenn diese dann was posten, taucht es auch im Spiel auf. Das hat schon ein paar gute Gags hervor gebracht, wenn die "in character" am schreiben sind.
 

Elon Musk

NGBler

Registriert
3 Feb. 2023
Beiträge
76
Das Video auf ihrem YT Kanal hat den Anschein erweckt, es wäre nicht überaus dramatisch. Einige Mitarbeiter gehen in Kurzarbeit, da die Auftragslage deutlich schlechter geworden ist. Es soll aber in 2-3 Monaten wieder besser werden und der Normalzustand wieder eintreten.
 
Oben