• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #401
Solange sie sich inhaltlich nichts diktieren lassen und nur Content liefern zu dem sie stehen und den sie gut finden, ist gegen Werbepartner erst einmal nichts einzuwenden. Die Finanzierung muss schließlich irgendwo herkommen.

Jetzt speziell auf Red Bull bezogen finde ich eine Kooperation aber auch nicht gut, auch wenn ein nettes Format dahinterstecken mag, würde ich einem Konzern wie diesem nur ungern eine Plattform bieten. Tendenziell finde ich branchenähnliche Sponsoren immer etwas attraktiver, aber ich sage das natürlich aus der Position des Außenstehenden heraus, ohne knapp 100 Mitarbeiter bezahlen zu müssen.

Ich vertraue den Verantwortlichen da einfach, dass sie sich genau überlegen was sie tun.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Mir hat noch kein Sponsoring das Gefühl gegeben, dass man sich da jetzt sorgen müsste.
Sowas wie Weekly Wahnsinn oder Gadget Inspector schau ich persönlich nicht, aber tut auch niemandem weh. Final Table wird auch gesponsert, und die Sendung feier ich.
Kommt immer drauf an, was da genau am Ende bei rauskommen soll. Im schlimmsten Fall wird es eine Show, die den eigenen Geschmack nicht trifft. Und das kann auch ganz ohne Sponsoring passieren.
Aber vielleicht ist das auch ein perfider Trick von Red Bull, und eigentlich fürchten sie nur die Konkurrenz durch die Raketenbrause, und sie wollen den Laden unterwandern um das Rezept zu klauen und...! ugly_pink.gif

Btw:
Die Story der alten God of War Teile - auf hessisch! Ein Geniestreich von Game Two! :D
https://www.youtube.com/watch?v=lXR8HSlrb4Y
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Rocket Beans produzieren erneut für funk und Kirchen: Pen & Paper „1648: Von Krieg und Frieden“ live am 06. Mai 2018
Es ist 1648. Seit 30 Jahren herrscht Krieg, aber Frieden steht in Aussicht. Doch nicht alle wollen ihn. In diesem historischen Setting findet das neue Pen & Paper von funk und den Rocket Beans am Sonntag, den 6. Mai, online statt. Der Livestream beginnt mit der Pre-Show um 17:30 Uhr auf www.rocketbeans.tv. Um 19:30 Uhr folgt die Hauptshow live auf dem funk YouTube-Kanal unter go.funk.net/1648. Anschließend ist die Sendung als VOD verfügbar.
https://www.rocketbeans.tv/pressemitteilungen/funkpenandpaper/

Also das erste dieser Kirchen-Funk-PnPs hat RICHTIG Bock gemacht, obwohl ich insbesondere wegen der Beteiligung der Kirchen skeptisch war.
Daher freue ich mich auf den 6.5.. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Also ich find eine Zusammenarbeit mit Funk viel bedenklicher als mit Red Bull, Red Bull hat immerhin B6 und B12 Vitamine.

Nailed it! ;D


Ne Funk ist ein schrecklicher Sender mit extrem vielen mehr als nur grenzwertigen Formaten #lösch dich bitte
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Also ich find eine Zusammenarbeit mit Funk viel bedenklicher als mit Red Bull, Red Bull hat immerhin B6 und B12 Vitamine.

Zu funk könnte man nen eigenen Diskussionsthread machen. :D Ich weiß noch wie Krass geförderte Kanäle mit Scheiße überzogen wurden, nur weil sie von Funk ne Förderung bekamen :o
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #410
Ich habe leider nur die Einführung gesehen, aber die Lichterkette war witzig. :D

@darksider3:

Mach mal, aber pro Beitrag muss jeder versuchen etwas positives zu äußern. RBTV ausgenommen. :uglyngb:

Fände so einen Thread aber tatsächlich nicht schlecht, bietet guten Gesprächsstoff.
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
@FrostAgent: Ich bin da weniger Kritisch als die "meisten" anderen Leute, mir würde das "positiv"-Kriterium nicht schwerfallen :D Ich finde eine breite Förderung von Meinungen besser, auch wenn manche eher weit Links/Rechts sind.

Ich hab schon beim letzten Final Table vor lachen geheult, das geb ich mir auch gleich noch :o
 
Zuletzt bearbeitet:

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Zu funk könnte man nen eigenen Diskussionsthread machen. :D Ich weiß noch wie Krass geförderte Kanäle mit Scheiße überzogen wurden, nur weil sie von Funk ne Förderung bekamen :o
Hab mir gerade die "Lösch dich" Pseudo-Doku und den Böhmermannbeitrag angeschaut und das vollständige Skript des Interviews durchgelesen was dann doch so gesehen anders war und aaaalter... - ja lohnt sich echt nen eigenen Fred für^^

Aber da steig ich erst Mitte Mai oder später ein, dafür hab ich jetzt gerade keine Zeit und hab erst schon nen langen Text zu nem anderen Thema geschrieben, reicht jetzt erst mal^^ - aber passt alles SO zusammen.


_________


Aber auf P&P freu ich mich trotzdem :)
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Dazu hast Du auch einen Link? Wäre super!


P&P Ist ein highlight, definitiv! Ist Simon wieder dabei, so als quereinstieg, oder die "alte" schwarzer-Tod-Besetzung? :)
Hier oder in einem anderen Thread?^^ Wir entfernen uns ja immer mehr vom Thema Rocket Beans TV :o

Ich kenn momentan leider "nur" die Morriton Manor Storys aber hab damit auch gleich erfolgreich meine Freundin angefixt, mir schon brav einen Pulli gekauft und ja, nicht uninteressant das ganze. Vielleicht entwerfe ich wenn ich mal Zeit und den Kopf frei hab auch ein Setting oder mach aus dem NGB Forum die zweite Staffel für meine Forengeschichte. :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
P&P Ist ein highlight, definitiv! Ist Simon wieder dabei, so als quereinstieg, oder die "alte" schwarzer-Tod-Besetzung? :)
Laut der verlinkten Pressemitteilung sind's wieder die selben Leute.
"Spielleiter Hauke Gerdes begrüßt seine Mitspieler im Kapitelsaal des St.-Paulus-Dom in Münster. Mit dabei sind Eva Schulz vom Info-/Politik-Channel Deutschland3000, die Rocket-Beans-Moderatoren Daniel Budiman und Nils Bomhoff sowie Hanno Rother, Burgkaplan des Bistums Münster."
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Zurück zu RBTV. :) Morgen Fortsetzung vom Versteckspiel! Wäre hätte tatsächlich gedacht, dass das ganze so unterhaltsam wird?
Ein großes Lob geht an Eddies Fake-Lache, mit der er die anderen anstecken wollte. :ugly:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #418
Das war der Hammer, vor allem wie Simon in Unterhemd in seiner Butze saß und der klopfende Budi, absolutes Premium-Format! :D

Diesmal will ich auch versuchen es live zu sehen, als ich den VoD gesehen habe, waren die Insta-Storys leider alle schon wieder weg, die Option hätte ich schon ganz gerne.


@darksider: Danke für den Funk-Thread, steige die Tage ein. ;)
 
Oben