• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

Einigen von euch ist der Name sicherlich ein Begriff. Rocket Beans, die Macher von GameOne und den ehemaligen GIGA-Leuten und ich dachte mir, dass sie es eigentlich verdient hätten, einen eigenen Thread zu erhalten. Ich habe den Thread nun hier erstellt, da es im weitesten Sinne doch eher einer Show und einem Fernsehprogramm gleicht, auch wenn es bis auf GameOne ausschließlich im Internet stattfindet. Der Fun-Bereich erschien mir deshalb nicht ideal, wenn die Moderation das anders sieht, dann folgt eurer Pflicht. ;)

Die mehr oder weniger regelmäßigen Formate wie Almost Daily, Kino+ und Schröcks Fernsehgarten sind auf jeden Fall absolut empfehlenswert, falls jemand noch nicht davon gehört haben sollte. Mein Favorit bleiben aber auf jeden Fall die Almost Dailys, wobei mir das Almost Döhli vom GamesCom Livestream ebenfalls sehr sehr gut gefallen hat. :D

Auf alle Fälle interessant, wie sich das ganze noch entwickeln wird, mittlerweile sind sie zwei Jahre auf Sendung und es gibt Ideen und Pläne für eine Bühnenshow... und einen Film, wobei dieser sicherlich noch einiges Zeit in Anspruch nehmen dürfte.

So, wer von euch guckt das denn noch oder bin ich hier ganz alleine? :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Ich hatte mich damals gefreut Etienne wieder zu sehen. War immer mein Lieblings-GIGA-Moderator.
Leider gefallen mir die Formate nicht wirklich. Aber vielleicht kommen zukünftig ja Formate, die mich mehr ansprechen.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Selbstverständlich gucke ich sowohl GameOne (hier allerdings eher der Blog Inhalt) als auch Rocketbeans, hab mir auch die Gamescom Streams zu dem Zeitpunkt Live gegeben. Der Döhla ist so oder so einfach nen geiler Typ der eigentlich viel öfter in solche Formate eingebunden gehört :D

Warte schon sehnsüchtig auf das neue #spitzestifte :D
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Oha, ein Shenmu LP mit Simon.

Danke für den Thread. Ich war ein riesen Giga Fan, aber höre jetzt zum ersten Mal von Rocket Beans TV.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Ich mag die Jungs von Game One/Giga. Hatte den Channel mal abboniert, aber bin irgendwie nie dazu gekommen, die Videos zu schauen. Hab ein paar Almost Dailys gesehen, die sind ganz interessant.
Vielleicht sollte ich mir auch mal wieder Game One reinziehen :D

Gruß Sasuke
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ist okay. Mehr noch gefaellt mir aber SupergamesTV. George :)

Ansonsten, ab und an schau ich schon rein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Almost Daily ist die beste Rubrik. Guck ich häufiger vor dem einschlafen. Ist echt entspannend und unterhaltsam :)
 

MistaKanista

Guest

M
Rocket Beans, die Macher von GameOne und den ehemaligen GIGA-Leuten und ich dachte mir, dass sie es eigentlich verdient hätten, einen eigenen Thread zu erhalten.

Dachten die sich das also, ja? :D

Folge den Jungs jetzt eigentlich seit bestehen von Giga damals. Eddy, Simon und Nils sind einfach immer noch sehr unterhaltsam, und man weiß einfach was man an ihnen hat. Wenn Eddy sagt der Film ist gut, weiß ich dass dies mit meinem Geschmack zu 99% übereinstimmt, was man von großen Zeitungen und ihren Reviews selten behaupten kann.

Gebe mir eigentlich jedes Almost Daily, ab und an die Kino+ Folgen und natürlich den Podcast auf der G1 Seite. Die anderen Formate wie Lets Plays sind nicht so mein Fall. Ganz großes Kino war natürlich das Pen&Paper Spektakel, was hoffentlich bald weiter geht.

Kleiner Geheimtipp am Rande: http://padmen.com/

Ist ein kleiner neuer Podcast mit Philipp als Moderator (Bekannt aus dem Almost Daily #44, Happy Day Podcast und Celluleute Podcast, wo auch Eddy oft ist) und Felix, den die Giga Games Zuschauer auch noch kennen dürften.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich finde Eddy gar nicht so helle, was Filmgeschmack angeht. Hast du das letzte Video gesehen, wo er gegen Marvelsuperhelden einen Rant loslässt?

Der ist manchmal echt krass verblendet und seine Argumente sind oft dämlich :D aber gerade deswegen unterhaltsam. Aber als richtige Kritik, kann man den Schwachsinn doch nicht ernst nehmen
 

MistaKanista

Guest

M
Ich war selbst da mit ihm einer Meinung. Genauso die Aussage über Koreanische Filme, im glaub letzten Kino+.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Och, die Almost Daily kann man teilweise sicherlich ernst nehmen, wenn man zusätzlich noch das eigene Hirn einschaltet und darüber nachdenkt, da kommen oftmals gar keine so schlechten Sachen bei herum. Bin da in der Regel meistens auf der gleichen Wellenlänge, hoffe das ist jetzt keine negative Eigenschaft.

Hard Reset geht hoffentlich auch bald weiter, das war ebenfalls ganz cool, aber da stehen wohl einige Änderungen an, weshalb sich der Start scheinbar ein wenig in die Länge zieht. Typisch Rocket Beans.

GIGA habe ich natürlich ebenfalls fleißig und quasi täglich verfolgt, im TV und im Forum. Ein Portal samt Forum wurde in einem Almost Daily vor einiger Zeit auch einmal erwähnt, dass man darüber nachdenken würde. Wäre schon eine tolle Sache, dann hätte man eine zentrale Anlaufstelle. Die Fragen aus der Community AD's richten sich leider nur nach Twitterfragen, ohne Twitter und FB immer etwas suboptimal.

Allgemein feier ich diese Truppe ungemein. Für mich eindeutig die beste Unterhaltung im Internet/TV, mit GIGA war man damals leider ein wenig vor der Zeit. Ein paar Jahre später hätte das deutlich besser laufen können, aber ich bin froh, dass sie überhaupt noch etwas machen, vor allem in dem Maße und der Qualität.

*Fanboy*

Dachten die sich das also, ja? :D

Hm? Ich schrieb doch ich dachte. :D

PS: Nichts gegen Eddy, Left is alright! :p
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich kann mich noch gut erinnern wie ich als Jugendlicher den Sender zufällig entdeckt habe und dann immer bis 22 Uhr oder so wach bleiben wollte wegen GIGA Games, das absolut beste Format damals meiner Meinung nach :D
Hab mich dann damals auch mega gefreut als GameOne auf Sendung ging jedoch hab ich dass nie regelmäßig verfolgt gehabt.
Umso besser also dass sie vor knapp zwei Jahren nen Youtube Channel eröffnet haben wo ich mir jederzeit aussuchen kann was ich gucken möchte von ihnen.

Am besten gefallen mir definitiv die Almost Dailys, einfach anmachen und nebenbei etwas im Internet surfen :T
Und auf ne Fortsetzung von #Spitzestifte freue ich mich natürlich auch schon.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@MistaKanista: Dann wird das ein Almost Daily sein, welches ich nicht schaue...ich kann mich mit Coldmirror einfach nicht anfreunden.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Nach der ganzen Giga-Misere (Damals der einzige Sender den ich überhaupt guckte) ging ich fest davon aus dass nun eine Ära zu ende sei, und ich die Late Knights, Dennis Richtarski usw. nie wieder zusammen so viel Spaß haben sehen werde wie dort... Als Etienne und Nils dann zu GameOne stießen war das super, Dennis kam später nach und als ich die Herren dann bei Almost Daily Unfug in Überlänge habe reden hören, da hatte ich schon eine kleine Träne der Rührung im Knopfloch... Schön das zusammen bleibt was zusammen gehört. :)
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Sehe mir lediglich die Almost Daily Folgen an, der Rest interessiert mich nicht so sehr. Richtig klasse fand ich auch den Livestream über Twitch zur 100. Folge.
Bin ebenfalls seit Anfang an dabei, damals noch etwas GIGA und dann mit dem Start von GIGA GAMES. Die neuen Formate wie Late Knights etc, hab ich aber nicht mehr mitbekommen. Umso schöner dass sie nun seit 2 Jahren schon auf YouTube Videos produzieren.

Kommt HardReset wieder? Den Start haben sie anscheinend ordentlich versemmelt, dachte eigentlich mit dem Projekt ist auch Schluss. Sie haben sich damit auch keine Freunde gemacht als das Projekt von PietSmiet abgekauft wurde.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Soweit ich weiß soll es wieder kommen. Es ist schon ein paar Monate her, aber dort hieß es, dass man derzeit an einer neuen Konzeption für das Format arbeiten würde und dann eben nochmal frisch und anders an den Start gehen würde. Eine Quelle habe ich dafür jetzt aktuell aber auch nicht, bei Zeiten suche ich einmal danach.

Die 100.AD-Folge war schon ziemlich geil, vor allem der goldene Tisch und die Pizzabestellung. :D
 

MistaKanista

Guest

M
@Crackstreetboys: Du weißt aber schon, dass man quasi seit Anfang von GameOne, jede Folge auch ein paar Tage später zeitversetzt online sehen kann? :p
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Joa, hab ich dann nen halbes Jahr später auch rausgefunden gehabt :m
Fand die Seite aber immer etwas nervig, glaube ich hatte da mehrmals Ladefehler und die Videos waren glaube ich auch total durcheinander, jedenfalls hatte sie mir nie wirklich zugesagt weshalb ich sie dann irgendwann auch nicht mehr angesteuert habe.
Umso besser also dass sie jetzt RocketbeansTV auf Youtube haben.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Schön das zusammen bleibt was zusammen gehört. :)
Leider nicht so ganz :p ...

Wolf ist ja ebenfalls ein Kollege aus GIGA-Zeiten, welcher später auch bei GameOne und in der frühen Anfangszeit bei RocketBeansTV dabei war, bevor er dann "gegangen wurde" :rolleyes: . Fand ich seinerzeit ziemlich schade, da vor allem sein Video-Output auf gameone.de in den Monaten vor seinem Weggang enorm war und dabei trotzdem nie hinsichtlich der Unterhaltsamkeit enttäuschte.

Zum Glück hat er ja einen eigenen YouTube-Kanal eröffnet... wobei ich hoffe, dass die ganzen Querelen um seine Entlassung irgendwann mal komplett vergessen sind und dann in (nicht allzu) ferner Zukunft mal wieder die Chance auf eine Zusammenarbeit besteht. Ich vermisse z.B. die großartige "Wolf & Eddy vs. ..." Reihe, die schon allein durch ihren faszinierenden Kontrast zwischen Eddys "Sonnenscheingemüt" und Wolfs "aufbrausender Art" super war ;) .
 
Oben