• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das P&P von gestern ist auf Platz 2 der YouTube-Trends geschossen. :T
Völlig verdient. Das war nämlich wiedermal beste Unterhaltung gestern Abend.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
https://www.youtube.com/watch?v=JRpfBjq4yqY
Das ist dann wohl die diskutierte Zusammenarbeit mit Red Bull - und doch recht überschaubar. Meins war's jetzt nicht so, hab mal ein wenig durchgeskippt. Aber kann man machen. shrug.gif


Gestern Animal Squad gesehen; Gunnars Bartwuchs wird ja immer prächtiger! ^^
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Irgendjemand hier, der gestern auch ihr Space Pen&Paper gesehen hat?
Für mich hat's ja so gar nicht funktioniert. :confused: Selbst wenn die TEchnik vernünftig mitgespielt hätte.
Diese Larp Idee ist dabei eigentlich total interessant, aber irgendwie konnte sich da null auf die Geschichte konzentriert werden. Und auch diese absurden Jokes und Diskussionen am Tisch haben mir gefehlt.
Auf mich wirkte Trant auch super blass. Dabei war ich auf ihn als Spieler besonders gespannt. Lag aber wohl auch daran, dass er am wenigsten wusste, was da auf ihn zukommen würde, wie Hauke ja noch erwähnte.
Wäre vielleicht auch gar nicht dumm gewesen, diese neue Struktur vorab schonmal zu erklären, dass man als Zuschauer nicht auch total verwirrt davon ist, was da eigentlich gerade abgeht.
Steinkönig Simon war so ein bisschen mein Highlight. ^^
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hatte Eddy schon getwittert, dass sie es besser nicht Pen&Paper hätten nennen sollen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Ich komm den ganzen P&Ps momentan nicht hinterher, aber vorallem in reddit wird fast nur noch gehatet wenn es RBTV betrifft... o.O
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Hatte Eddy schon getwittert, dass sie es besser nicht Pen&Paper hätten nennen sollen.
Naja, P&P war's ja schon. Nur wenn man eben gewusst hätte, wie anders sie das aufziehen, wäre vielleicht nicht schlecht gewesen.

Ich komm den ganzen P&Ps momentan nicht hinterher, aber vorallem in reddit wird fast nur noch gehatet wenn es RBTV betrifft... o.O
Mit anschauen oder wie? So viele waren/sind es doch gar nicht?
Hate allgemein gegen RBTV? Ich verfolg diesbezüglich ja kaum was. Meist kriege ich von dem Hate erst was mit, wenn die Mods selber davon reden. ^^ Maximal scroll ich oberflächlich über YT Comments, und das reicht mir oft schon... Dass ihre Community recht toxisch sein kann, haben sie selbst ja schon öfter mal erwähnt.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
@Alexiell:
Hab bislang nur die Moriton Manor Reihe gesehen^^

Gefühlt müsste RBTV bald pleite gehen, kA ob das nur reddit spezifisch ist und das der Hauptsitz des CJ ist (ich kann jetzt nicht Experte in jeder Haider-Szene sein^^) - seitdem ich hier auf ngb gelandet bin, hab ich das dortige Forum kaum mehr beachtet, aber zum Teil ist die Kritik generell schon extrem massiv. Wobei Ede z.B. beim Wc3 spielen sich echt daneben benommen hat, kA wie oft das noch der Fall war.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich komm den ganzen P&Ps momentan nicht hinterher, aber vorallem in reddit wird fast nur noch gehatet wenn es RBTV betrifft... o.O

Naja gut...das reddit und RBTV hatten immer schon eine...sagen wir mal "komplizierte Beziehung". :D

SPACE war ein krasses Experiment, welches aber auch krass gescheitert ist.
Trotzdem finde ich es geil, dass die sowas versuchen. Lieber so und mal scheitern, als immer nur auf Nummer sicher spielen.

Gefühlt müsste RBTV bald pleite gehen
Müsste es laut einiger Experten aber schon seit 3 Jahren...von daher...
Das ist doch inzwischen fast schon ein running Gag.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell:
Hab bislang nur die Moriton Manor Reihe gesehen^^

Gefühlt müsste RBTV bald pleite gehen, kA ob das nur reddit spezifisch ist und das der Hauptsitz des CJ ist (ich kann jetzt nicht Experte in jeder Haider-Szene sein^^) - seitdem ich hier auf ngb gelandet bin, hab ich das dortige Forum kaum mehr beachtet, aber zum Teil ist die Kritik generell schon extrem massiv. Wobei Ede z.B. beim Wc3 spielen sich echt daneben benommen hat, kA wie oft das noch der Fall war.
Der erste Moriton Manor Abend war so gut, den hab ich mir tatsächlich zweimal angesehen. :D

Ich find ihre Forenstruktur so furchtbar! Mit diesem endlos nach unten scrollen und nachladen, statt ganz normal klassische Threads mit Seiten. Find ich wirklich unbenutzbar!
Naja, bei der Art, wie sie am Fließband arbeiten hast du immer mal faule Eier zwischen. War bei Giga ja auch nicht anders. Dass jemand X nicht wie Y macht; A gemein ist zu B und überhaupt und sowieso. Manchmal sind die Leute auch viel zu schnell die Mistgabeln am holen.

SPACE war ein krasses Experiment, welches aber auch krass gescheitert ist.
Trotzdem finde ich es geil, dass die sowas versuchen. Lieber so und mal scheitern, als immer nur auf Nummer sicher spielen.
Auf jeden Fall! Ich bin auch absolut dafür, dass sie mit der Erfahrung aus dem First Try das nochmal probieren. (Am besten vorab mit Ansage. ^^)
Im heutigen Moin Moin hat Simon auch nochmal schöne Hintergrundeindrücke zu Space gegeben, die nochmal unterstreichen, wie chaotisch und halbgar gestrickt das alles auch war. (Was sicher nicht unbedingt geholfen hat. :o)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Jemand die Streß und Burnout MoinMoin Folge gesehen? War durchaus harter Tobak sensibel mit Ernst und Humor gleichermaßen und jetzt hat Simon entsprechend die Frisur anpassen lassen. :ugly:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Das war so hart! Ich wusste die ganze Zeit nicht, ob ich lachen oder weinen soll. redface.gif
Die Folge von heute fehlt mir noch, aber hab's schon auf dem Thumbnail gesehen. :ugly: Die Überlegung hatte er an anderer Stelle ja auch schon mal geäußert, das alles wegmachen zu lassen. Seine Freundin war dagegen. Wie auch gegen das Tragen der Mini-Hüte.
Hörig ist er ihr offenbar nicht. :ugly:
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
RBTV hat heute ein neues Design inkl. neuer Webseite bekommen und es gibt jetzt ENDLICH eine brauchbare Mediathek!
Es ist...ein Wunder!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Leider ist die Forensturktur immer noch der selbe Murks. :/
Was haben die gegen ein klassisches - und vor allem überschaubar und gut nutzbares - Dsign wie hier? (Oder all die anderen Foren?)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.283
Ort
Auf der Durchreise
Gestern wurde Giga 20 Jahre alt, und die Bohnen blickten zurück in einem Moin Moin Special.


Es ist immer herrlich, wenn sie sich durch alte Giga-Zeiten cringen.
Damals... als wir alle noch jung waren... :o
 
Oben