• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Deshalb seinerzeit die Gründung der Rocket Beans, weil sie keinerlei Rechte an Game One haben.
Hinsichtlich der Sendung ist das schon klar. Ich frage mich halt nur, ob das auch für die restlichen Videos gilt. Aber da ja überall das GameOne-Logo davor geklatscht ist, wird es die wohl auch betreffen :( .


Was mit den Videos und dem Content passiert steht in den Sternen, die Bohnen haben jedenfalls keine Adminrechte mehr und dass es sich nur um eine Schaffenspause handelt ist wie erwartet ebenfalls Unsinn.
Mir schwant Übles. Könnte sein, dass Viacom die Marke "GameOne" deshalb als weiterbestehend aufrecht erhalten möchte, weil sie sie eventuell irgendwann von einer anderen Produktionsfirma (hinsichtlich der TV-Sendungen) bzw. einer anderen Redaktion (hinsichtlich der Online-Inhalte) weiterführen lassen wollen.

Dass das dann nichts mehr mit dem uns bekannten GameOne zu tun haben dürfte, sollte ja allen klar sein. Das einzig Positive: die Videos werden uns jetzt vermutlich noch einige Zeit weiter zur Verfügung stehen... wobei Viacom ja jetzt auch die App-exklusiven Beiträge öffentlich zugänglich gemacht hat. Daher mein Tipp an alle: am besten JETZT nochmal schnell das Videoarchiv auf gameone.de plündern gehen, bevor es komplett verschwindet ;) .

Schade finde ich aber, dass dadurch eventuell einige Reihen (z.B. "Spiele mit Bart - Shenmue II" oder auch "Schrecksekunden - The Evil Within") nie zu Ende geführt werden können. Obwohl: zumindest für die bislang noch nicht veröffentlichten Videos aus diesen Reihen besteht eine Chance, dass sie auf dem YouTube- oder Twitch-Kanal beendet werden. Mal abwarten...


Hoffentlich klappt mit dem Live-Channel alles wie gewünscht und der Support bleibt dauerhaft, ebbt nicht ab und es finden sich zusätzlich noch ein paar Sponsoren.
Hoffe ich auch. Wobei ich z.B. unter dem letzten "Almost Daily" mit DCVDNS echt saublöde Fan-Kommentare lesen konnte: den einen war der Gast zu "mainstreamig" und den Beans wurde zudem vorgeworfen, dass sie ihn nur in der Sendung hätten, weil sie wohl dafür bezahlt würden :confused: ... den anderen waren die "Sponsored by COD" Einblendungen (aus dem selben Grund) ein Dorn im Auge.

Da denke ich mir: keine Ahnung wie es mit JCVD... äh... DCVDNS aussieht... aber NA KLAR machen die Werbeeinblendungen! Womit sollen sie denn sonst den Strom, das Equipment und die nötige Manpower bezahlen? Mit Luft und Fan-Liebe? Die Spenden sind halt keine unerschöpfliche Geldquelle - also muss gesehen werden, wo das Geld her kommt. Und solange ein Sponsoring-Partner nur auf ein paar kurze Einblendungen besteht und nicht bei den Inhalten mit reden will, kann ich auch gerne damit leben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Ich habe jetzt mal meinen freien Tag heute dafür ver(sch)wendet mir Bohn Jour anzuschauen und ich bin sehr geteilter Meinung.

Auf der einen Seite eine super Idee die Live-Sendung, das Giga-Gefühl kommt auf. Sie besitzen ein paar gute Formate und könnten mit ihrem Rang ein paar Partner ins Boot holen.

Aber es fehlt an so vielem. Ich liebe es den Jungs einfach nur zuzuschauen und kann den ewig zuhören, egal worum es geht. Dennoch fehlt bisher komplett das Konzept, ich wäre wahrscheinlich nicht ganz so planlos wenn ich meinem Publikum etwas vorstellen soll, wofür sie bezahlen sollen und was mir den Lebensunterhalt einbringt.
Auch sind viel zu viele Leute dort eingestellt, aber die Finanzen sind deren Problem. Für mich sieht das alles sehr wacklig aus.

Das Giga-Feeling in allen Ehren, aber ich verstehe das TV-Konzept nicht. Der Vorteil ist es doch gerade, dass heutzutage Inhalte gezielt jederzeit on-demand verfügbar sind und man genau sieht wie viel Zuschauer diese besitzen. Ich persönlich werde wohl nie den Live-Stream schauen und immer auf einen YT-Upload warten. Das ist einfach wesentlich vorteilhafter.
Warum bauen die nicht ihre Seite rocketbeans.tv richtig gut mit Videokategorien aus, worunter eine ja durchaus Live-Streams sein können. Oder Gastformate.

Mal sehen wie die es machen, ich persönlich muss nach Bohn Jour aber sagen, dass ich mich für ein paar Stunden Rumblödelei weder vor den PC setze noch Geld für bezahle. Aber ich vertraue RBTV mal.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Das hatte ich auch schonmal hier auf einer der vorherigen Seiten kritisiert: ein gewisses anarchisches Chaos ist bei den Jungs halt irgendwie immer Programm. Trotzdem (oder vielleicht sogar GERADE deswegen???) haben sie bislang eigentlich immer einen relativ strikten (Zeit-)Plan einhalten können, wenn es um eigenproduzierte Videos und erst Recht um eine Auftragssendung wie GameOne ging. Ich habe daher nur Angst, dass dieses Chaos eventuell Sponsoren oder anderweitige Unterstützer der Bohnen abschrecken könnte.

So richtig weiß ich aber auch nicht, was ab Januar auf ihrem Live-Kanal zu erwarten ist und ob bzw. in welcher Form der dort gezeigt Content auf ihrem YouTube-Kanal verfügbar sein wird (von der Integration von Gastformaten ganz zu schweigen). Ich warte daher gespannt auf das, was da kommen möge...
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Letzte Folge:
http://www.gameone.de/tv/307

Da wurd mir ja ehrlich gesagt schon ein wenig anders.. vorallem auch mit den Szenen am Schluss. Obwohl man weiß das es im Grunde ja eh weiter geht.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Boa die letzte Folge von GameOne war echt krass. Ich finde es immer wieder unglaublich, was dieser Haufen von Chaoten an stilistisch und künstlerisch richtig guten Sachen raushauen kann.
Die ganze Idee, der Schnitt, die Szenen, die Leute - das ist einfach verdammt gut gemacht.

Weiß jemand, wie das Lied am Ende hieß?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Die Emotionen die erzeugt werden sind schon krass, ich habe es mir zweimal angesehen und obwohl ich die Leute echt nur vom Bildschirm kenne nimmt es mich ein bisschen mit. Es ist auch einfach ein Stück Kindheit, seit GIGA an. Sie haben einen Traum gelebt und können ihn mit dem Live-Channel hoffentlich noch lange weiterleben. Sie beweisen einfach immer wieder Idealismus, Authentizität und Leidenschaft, wie sonst niemand in dem Business. Einfach nur geil.


Das Lied ist von Bob Dylan, The Times They Are A-changin', ich habe es eben auch gerade rausgesucht auf Spotify. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Bob Dylan...natürlich. :m
Boa grad' nochmal bewusst auf den Text gehört, unfassbar wie passend der einfach im übertragenen Sinne ist.

Edit:
Also Textstellen wie

And admit that the waters
Around you have grown
And accept it that soon
You'll be drenched to the bone.
If your time to you
Is worth savin'
Then you better start swimmin'
Or you'll sink like a stone

oder

Come writers and critics
Who prophesize with your pen
And keep your eyes wide
The chance won't come again
And don't speak too soon
For the wheel's still in spin
And there's no tellin' who
That it's namin'.
For the loser now
Will be later to win

oder

Come mothers and fathers
Throughout the land
And don't criticize
What you can't understand
Your sons and your daughters
Are beyond your command
Your old road is
Rapidly agin'.

Das ist unfassbar. Als ob die das extra für diese Situation geschrieben hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Für alle die (genauso wie ich) noch einen Kloß im Hals haben :( ... damit der Abschied leichter fällt -> Gregor, Fabian, Simon und Trant reden über... :

 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Aufjedenfall gut gemacht. Inkl. kleinen Seitenhieb auf die Geldgeber (Rocketbeans schlaegt ein -Zeitungsartikel).

Aber schon wirklich seeehr viele Angestellte und einen Praktikanten auf 400€ Basis suchen sie auch noch. Die Spendenaktion muss schon gut was reingebracht haben.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Schade um GameOne. Hoffentlich wird es irgendwo ein Archiv geben, mit dem man sich die alten Folgen nochmal ansehen kann. Die GameOne-Seite bleibt sicher nicht für immer online.


Edit: Oh man ey. Gerade die letzte Folge gesehen. Hat mich sehr traurig gemacht. Habe GameOne seit der ersten Folge damals 2006 geschaut und werde es sehr vermissen. :(
Aber jetzt hoffe ich erst recht auf den Erfolg vom neuen Sender. Auch wenn ich mich frage, wie sich das über die Zeit finanzieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Gleich. Ist. Es. Soweit.

Ääähm...ignoriert das. :D
#fail
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Jupp.
Keine Ahnung wie und warum ich plötzlich dachte, dass das heute schon los geht. Immerhin war ich da beileibe nicht der Einzige, wenn ich mir den Twitch-Chat so angeguckt habe. :D
 
Oben