• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
@TheOnly1:

Da magst du sicherlich recht haben. Auch hat man sich früher in den Arm gebissen (...), wenn bei GIGA Games ab 23 Uhr die Post abging, man morgens aber in die Schule musste und deswegen nicht aufbleiben konnte - und es dann am nächsten Tag im Forum nachlesen zu dürfen..
Damals VoD? Unvorstellbar.

Heute? Ja, könnte klappen.

Aber wie gesagt, ich sehe bei dem 24h Ding keinen Mehrwert. Bringt doch wenig, wenn man für 20 Zuschauer morgens um 11 irgendetwas zeigt (zeigen lässt, falls es eine Aufnahme ist), dafür aber sehr viel anderes flöten geht (privat für die Jungs, finanziell für das Team usw.)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Was heißt flöten geht? Dieser 24/7 Sender war ja schließlich auch ein Wunsch von denen.. das WOLLTEN die machen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #143
Das Thema haben sie doch schon mehrfach angeschnitten. Es wird nicht 24/7 live jemand vor der Kamera stehen. Es bestehen doch sogar die Überlegungen, möglicherweise externen Formaten eine Bühne zu bieten, die gar nicht aus der Feder der Rocket Beans stammen.

Bei GIGA gab es doch bereits VoD? Es gab damals doch sogar eine Premiummitgliedschaft, damit man die Videos nachträglich noch abrufen konnte. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob die Sendungen wirklich komplett waren. Ich hatte meine Premiummitgliedschaft relativ spät gestartet, kurz vor dem Ende. Dafür hatte ich danach noch einen supercoolen, elitären Premium-Button im Forum, ohne Nutzen. :D
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Am realistischsten ist momentan doch, dass sie ein Giga 2.0 bauen. D.h. 5 Stunden Live-Sendung von bspw. 15 - 20 Uhr (siehe Giga Green). Diese 5 Stunden wiederholen sie dann mindestens 1x (eher 2x) täglich (z.B. vormittags und in der Nacht), so wie es auch NBC Giga damals gemacht hat. Damit wären bereits 15 Stunden gefüllt. Die restliche Zeit decken sie einfach mit z.B. Almost Daily usw. ab.

Bei GIGA gab es doch bereits VoD? Es gab damals doch sogar eine Premiummitgliedschaft, damit man die Videos nachträglich noch abrufen konnte. Ich weiß allerdings nicht mehr genau, ob die Sendungen wirklich komplett waren. Ich hatte meine Premiummitgliedschaft relativ spät gestartet, kurz vor dem Ende. Dafür hatte ich danach noch einen supercoolen, elitären Premium-Button im Forum, ohne Nutzen. :D

Muss wenn dann aber sehr spät gewesen sein, eventuell bei Giga 2? In der ersten Giga-Zeit von 2000 - 2006 gab es das definitiv nicht.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #146
Pffh, meiner war größer!! :D

@Tourgott:

Müsste zusammen mit GIGA2 gewesen sein. GIGA Platinum muss man da ebenfalls noch irgendwo einordnen. Zeitweise liefen glaubich beide Dienste zeitgleich, später gab es nur noch Premium, nach der Einstellung von GIGA2.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
@Losty:

Darum geht es mir ja - die Meta Diskussion, ob soetwas heutzutage noch Sinn macht? (Im Internetbereich, wenn man 3h irgendeine Raab Sendung morgens/mitten in der Nacht nochmal abspielt, dann hat man da auch keine Zuschauer (zumindest nicht allzu viel würde ich meinen) -> aber die "verlieren" dort mit nicht so viel, wie die Rocketbeans Jungs es könnten.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #148
Gleich gehts los, Pre-Show war ja nicht sonderlich lange. Ich habe extra zugesehen rechtzeitig vor dem Rechner und Stream zu sitzen und dann startet er nicht automatisch und ich verpasse fünf von zehn Minuten. Zum Glück landet morgen direkt wieder alles auf YouTube.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Meine Fresse war der Opener geil ^^
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Seht ihr im Webbrowser eigentlich echte Werbung?
In der XBOX One Twitch App kommt da bloß die "gleich geht's weiter Tafel" und sonst nix.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #153
^+1

Muss erst mal raus, aber ein Hoch auf YouTube, gebe mir das dann am Wochenende nochmal in Ruhe. :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Platz 1 der Twitter-Trends für #bohnjour
19.000 Zuschauer bei Twitch.

Kann man mal so machen. :D
#läuft
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
War ja vorauszusehen. Ansonsten hätten die Jungs das neue Projekt in dem Umfang sicher gar nicht erst gestartet.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Japp...hatte sich abgezeichnet in den letzten Wochen. Viacoms Logik erschließt sich mir oft einfach nicht, hatte ich hier ja schon mal angedeutet.
GameOne war (soweit ich weiß) eines der erfolgreichsten Formate auf deren Sendern in DE - trotzdem wird die Show eingestellt. Das kapier ich nicht.
Das war mit MTV Home ja zB auch schon ganz genau so. Auch die Show war (für MTV Verhältnisse) sehr erfolgreich und wurde ebenfalls eingestellt.

Die befüllen hier VIER Sender (MTV, ComedyCentral, VIVA, Nickelodeon) mit gefühlt 20 Sendungen in Endlosschleifen. Klar...ne Show selber zu produzieren ist teurer als die x-te US-Konserve zu zeigen, aber irgendwie scheint mir da trotzdem keine Logik erkennbar zu sein.

Seis drum...GameOne ist tot, lang lebe RocketBeansTV!
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
..muss man sich die GameOne Folgen irgendwie mal ziehen, so wie bei GIGA gegen Ende. Ich habe in meinem Leben vielleicht 2 Folgen GameOne geguckt..
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Apropos Videos:
Was geschieht dann eigentlich mit der Homepage... bzw. was passiert (jetzt mal abseits der GameOne-Episoden) mit all den unzähligen anderen Videos auf der GameOne-Page? Die sind ja alle auf den Viacom-Servern gehostet - und falls Viacom zeitgleich (oder eben einige Zeit später) auch den Stecker für die Seite zieht, wäre ein Großteil davon ja einfach verloren :( . Man könnte jetzt einfach denken: na die Jungs nehmen das alles bestimmt mit auf ihren Live-Channel und füllen ihn damit auf - da wäre aber die Frage, ob sie überhaupt die Rechte an dem Material besitzen. Denn alles was für Viacom produziert worden ist, dürfte wohl auch in den Händen von Viacom verbleiben (selbst wenn Viacom damit nichts anzufangen weiß).

Hier übrigens ein paar Worte von Gregor zum Ende von GameOne und der kommenden letzten Folge:

 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #160
Was mit den Videos und dem Content passiert steht in den Sternen, die Bohnen haben jedenfalls keine Adminrechte mehr und dass es sich nur um eine Schaffenspause handelt ist wie erwartet ebenfalls Unsinn.

https://twitter.com/Bimon/status/547061753298026496
https://twitter.com/EtienneToGo/status/547057463724630016

Deshalb seinerzeit die Gründung der Rocket Beans, weil sie keinerlei Rechte an Game One haben.

Hoffentlich klappt mit dem Live-Channel alles wie gewünscht und der Support bleibt dauerhaft, ebbt nicht ab und es finden sich zusätzlich noch ein paar Sponsoren.
 
Oben