• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
... und außerdem sieht man ja auch an Gunnars Rückkehr, dass so ein Weggang nicht für immer sein muss. Sprich: mich würde überhaupt nicht wundern, wenn Trant irgendwann wieder (über kurz oder lang) zum RocketBeansTV-Team zurück kehrt. Doch selbst wenn nicht, hat sein Weggang ja nicht gleichzeitig zu bedeuten, dass man ihn NIE WIEDER in einem der Raketenbohnen-Videos sehen wird. Es heißt nur, dass er nicht mehr hinter den Kulissen mitarbeitet. Als guter Freund und langjähriger Kollege der meisten Teammitglieder sind aber zukünftige Auftritte von ihm VOR der Kamera ziemlich wahrscheinlich - sofern es sein neuer Job zulässt.

Bei Gregor wundere ich mich übrigens, woher er die Zeit und Energie dafür nimmt. Man mag von ihm halten, was man will - aber der Mann ist neben einem lebenden Japano-RPG-Lexikon scheinbar auch ein echtes Energiebündel. Auf seinem eigenen YouTube-Kanal gibt's nämlich beinah täglich ein neues Video. Daneben ist er ja schon länger als Redakteur bei GameOne tätig, ist immer mal wieder in diversen GameOne- (z.B. "Spiele mit Bart", "Schrecksekunden") und RocketBeansTV-Videoreihen (z.B. "Almost Daily", "Kino+") mit dabei und hatte ja bis vor Kurzem auch noch den Plauschangriff-Podcast. Da er sowas wie den Plauschangriff (und seine eigenen Videos sowieso) ja auch selbst aufnimmt und ganz alleine schneidet, hab ich mich in der Vergangenheit schon mehr als einmal gefragt, wo er die Zeit dafür her nimmt. Tja... und jetzt kommt noch der Posten als Redaktionsleiter dazu - der wohl nicht gerade ein unstressiger ist. Bin mal gespannt, wie er sich auf Dauer so schlägt...
 

MistaKanista

Guest

M
Gregor war übrigens auch wie Gunnar ne Zeit lang weg. Freu mich auch für ihn, hat er sich verdient. Vom Jugendarbeiter zum Readaktionsleiter. :T

Habt ihr eigentlich schon Folge 300 gesehen? Kommt komplett ohne Schnitt aus. Geniale Folge!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Habt ihr eigentlich schon Folge 300 gesehen? Kommt komplett ohne Schnitt aus. Geniale Folge!
Absolut.
Und genau sowas meine ich:
Wie viele Leute wissen das schon zu würdigen und erkennen die Arbeit (und ja) auch den künstlerischen/stilistischen Aspekt dahinter? Und trotzdem machen die sowas.
Ist halt ne Nerd-Truppe - und denen nehme ich das auch zu 100% ab.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Kommt komplett ohne Schnitt aus.
Ich frage mich, ob es wirklich der dritte Take war, der da genommen wurde, oder ob die Jungs und Mädels da etwas geschummelt haben. Falls es TATSÄCHLICH so reibungslos beim dritten Take geklappt hat, ist mein Respekt noch größer dafür, als er es sowieso schon beim Ansehen war.

Bin mal auf das Making-Of gespannt - da muss doch ein unglaublicher logistischer und koordinatorischer Aufwand rein gesteckt worden sein :eek: !
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@RickDalton

Das mit Gregor ist ja genau mein Problem. Er ist einfach überall und allgegenwärtig, wäre er nur ab und zu da, würde mir das auch nicht so auf den Geist gehen, aber wenn er jetzt auch Trant ersetzen soll, dann ist das für mich ein Gregor-Overkill.

Liest man in den Youtube Kommentaren z.B. dann liest man häufig Leute, die unzufrieden mit ihm sind.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #49
Ich finde Gregor ebenfalls ziemlich cool. Wo ist der denn allgegenwärtig? Zugegeben, GameOne gucke ich eigentlich nie, aber bei den RocketBeans ist er in letzter Zeit doch eher weniger OnAir gewesen.

Es muss auf jeden Fall noch ein Almost Daily Trant geben, wenn das nicht schon mit dem Abschiedtalk geschehen ist, den habe ich mir noch nicht angesehen.
 

MistaKanista

Guest

M
Gregor ist auch bei G1 fast nur hinter der Kamera aktiv. Ausgenommen natürlich der Podcast, was aber auch sein Baby war. Allgegenwärtig sind dort ganz andere wie Simon und Eddy.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
An Gregor nerven mich eigentlich nur seine teilweise wirklich schlechten Witze (vor allem, wenn er die Pointe verlacht :rolleyes: ) und sein unsäglicher Hang dazu, Fremdwörter zu benutzen, die er dann seinen Gesprächspartnern erklären kann, wenn die ihn daraufhin verdutzt angucken. So RICHTIG unsympathisch ist er mir aber trotzdem nicht. Zum einen, weil ich einen riesigen Respekt vor seinem Film- und Spielewissen hab und zudem jedes Mal beeindruckt bin, dass er sich die Namen unzähliger japanischer Spieleentwickler merken kann :eek: . Zum anderen, weil er mit Simon überraschenderweise so gut harmoniert, dass mir die beiden mit ihren "Phantasmagoria" Spiele-mit-Bart-Videos eine meiner Lieblingsreihen auf gameone.de beschert haben.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Und in der Trant Folge wusste er wieder ganz genau in welcher Episode was war.. ist echt nicht normal :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Almost Daily Gläserrücken - Es ist genauso bescheuert wie der Titel und die Idee dahinter, aber ich habe trotzdem gut gelacht. :D
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Habt ihr eigentlich die lächerliche Diskussion unter den letzten Videos gesehen? (Ich hoffe zumindest das ihr die genau so lächerlich findet)

Die heulen da alle rum weil RB jetzt "Mainstream Thumbnails" benutzt damit eben mehr Leute auf deren Videos aufmerksam werden.. dadurch würde Rocketbeans ja genau so werden wie Le Floid & Co :rolleyes:

Aber das Video war geil.. vorallem der Cola Part und als Simon danach irgendwann lacht weil das ganze Rücken so dumm war :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Ich habe das gar nicht weiter verfolgt, die anderen Thumbnails sind mir zwar aufgefallen, aber ist immerhin mal Abwechslung. Ich missgönne denen das auch absolut nicht, die haben verdammt nochmal viel mehr Aufmerksamkeit verdient und solange sie die Inhalte nicht 'dem Mainstream angleichen', sind mir Titel und Bild sowas von egal.

Cola Part? Du meinst wohl die Ente!! :D Der Ausraster von Nils am Ende war auch ziemlich geil. Die Typen sind einfach genial.

Liebe Grüße,
John Paul Ulmenberg
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Eben, mehr Aufmerksamkeit steht denen zu.

Und ich hoffe wirklich das die nicht so werden wie Die Aussenseiter, LeFloid etc. mit ihren ekeligen Jump-Cuts.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Leider scheint das Ganze aber nicht so zu laufen, wie es mMn sollte:
Leider sieht es im Moment so aus, dass wir mit unserer You-Tube-Reichweite nicht mal annähernd die Ausgaben des Channels refinanzieren können. Wir zahlen seit zwei Jahren jeden Monat drauf, um uns den Luxus Rocket Beans TV leisten zu können. Zu allem Überfluss – ihr habt es vielleicht mitbekommen – gibt es jetzt nur noch alle 14 Tage eine neue TV-Folge Game One. Aus diesem Grund müssten wir als professionelles Wirtschaftsunternehmen bei Rocket Beans TV eigentlich den Stecker ziehen. Womit wir unseren lange gehegten Traum vom unabhängigen Nerd-Channel zu den Akten legen würden. Aber wird sind kein professionelles Wirtschaftsunternehmen. Sondern ein leidenschaftliches Team, für das Aufgeben keine Option ist.
http://rocketbeans.tv/
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Man, sowas ist doch echt scheiße, wenn man sieht, mit was für einem Mist manch anderer sich dumm und dämlich verdient. Einfach zum Kotzen sowas. Werde auf jeden Fall etwas spenden, wenn ich überlege was die mir bisher alles kostenfrei geliefert haben. Das Projekt darf auf keinen Fall scheitern. Nicht so.

Ich habe es in den News schon angesprochen, eine Connection zu dem geplanten Online-Portal der ÖR wäre einfach ein Traum und sicherlich eine Sache, von der alle Beteiligten profitieren könnten, aber am Ende des Tages wohl nichts weiter als Utopie.

Die meisten Produktionsfirmen machen nur das, was Geld abwirft und nachweislich funktioniert.

Wohl wahr.
 
Oben