• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

MistaKanista

Guest

M
Die Quellen für "gegangen wurde", würden mich mal interessieren.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Wolf vermisse ich nicht sonderlich. Um ehrlich zu sein habe ich Videos meistens nicht angeschaut, wenn ich sah dass er sie alleine präsentierte. Aber das war wohl einfach persönlicher Geschmack von mir. Inhaltlich waren die Sachen wohl stets gut. Ich kenne nur zu viele Menschen die ihm von der art her ähnlich sind und mit denen ich jeden Kontakt vermeide. Vermutlich bin ich daadurch etwas vorbelastet. :D Ich mochte auch das "Chris und Wolf" Playthrough von Eternal Darkness... Doch mit jeder folge wurde meine Abneigung gegenüber Chris größer... Ich vermisste bei dem einfach den Anspruch dem Zuschauer eine lustige Zeit zu bereiten... und spätestens als der dicke anfing während der Aufnahme zu furzen und zu schlafen und das völlig okay fand, war der bei mir unten durch...

Nene, das Team gefällt mir so wie es derzeit ist schon ganz gut. :)
 

MistaKanista

Guest

M
Danke. Gucke auf dem Channel auch nur die Recaps zu GoT. Schon krass, aber man müsste nun die Differenzen wissen, um das beurteilen zu können.

Aber um ehrlich zu sein, vermisse ich auch weder Chris, noch Wolf. Im Gegenteil, ich finde Dennis großartig und habe mir in der kurzen Zeit schon mehr Videos angeschaut die mit ihm alleine sind, als von Wolf und Chris in der Zeit davor zusammen.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
und spätestens als der dicke anfing während der Aufnahme zu furzen und zu schlafen und das völlig okay fand, war der bei mir unten durch...
Ähm... vor der Kamera zu furzen und (während der andere) zockt zu schlafen gibt's aber auch bei Eddy und Dennis, wenn sie "Dark Souls" knallhart durchnehmen. Du kannst mir nicht erzählen, dass es, nur weil es Dennis und Eddy sind, in dem Fall niveauvoller ist :p .

Chris mochte ich allerdings auch nie so wirklich. Er wirkte immer etwas lustlos und gleichzeitig total aufgedreht. Es gab meiner Meinung nach auch eine sehr schräge "SM-Beziehung" zwischen Chris und Wolf... denn letzterer hatte scheinbar immer riesigen Spaß daran, seinen Kollegen vor der Kamera zu quälen (was ersterer auch immer erschreckend bereitwillig und sogar gern hin nahm). Das führte letztendlich zu diesem extrem merkwürdigen Spiele-Experiment in der Anfangszeit des Raketen-Bohnen-Kanals :eek: :

http://www.youtube.com/watch?v=4dqZ6v7rUSE



Schon krass, aber man müsste nun die Differenzen wissen, um das beurteilen zu können.
Angeblich hatte Wolf mit dieser Erklärung zu seiner Entlassung im ersten "Posthauch..." schon viel zu viel gesagt, was wohl nachträglich wieder für leichten Zoff zwischen ihm und der GameOne-Redaktion gesorgt haben soll - aber das hatte ich nur irgendwo gelesen und es ist auch unbestätigt. Immerhin hat er ja keine Namen genannt, sondern nur gesagt: "Ich wurde überraschend entlassen." - und das klingt für mich nicht gerade nach firmeninternen Details, die irgendwelche weiteren Animositäten rechtfertigen.

Ich geb aber zu: Wolfs Youtube-Kanal ist tatsächlich deutlich abwechslungsärmer und langweiliger als der von den Raketenbohnen. Das liegt aber vermutlich auch schlicht und einfach daran, dass es (fast) keine wechselnde Besetzung vor der Kamera gibt. Immerhin: auch wenn er eine Zusammenarbeit mit seinen alten Kollegen in naher Zukunft ausgeschlossen hat, gab es doch zumindest schon eine mit Schröckert - was auch kein Wunder ist, da Wolf und Kim scheinbar gut mit Schröck und seiner besseren Hälfte befreundet sind.

Aber wie auch immer - ich bleibe dabei: ich mochte Wolf als Teil des GameOne- und RocketBeansTV-Teams, kann aber auch verstehen, wenn Leute ihn nicht leiden konnten und können. Manche können halt auch Budi nicht leiden, weil er ihnen "zu eingebildet" vorkommt... was ich z.B. überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich meine: niemand gibt sich so sehr selbst die Schuld, wenn er mal schlecht spielt, wie Budi (einfach mal die "Ich bin SOOOOO schlecht!" Ausrufe von ihm zählen... und dann mit den Ausflüchten von Simon und Eddy vergleichen ;) ).
Ich mag aber auch das das aktuelle Team. OK... vielleicht mit Ausnahme von Dennis H. (ACHTUNG: ich meine NICHT Dennis R. :p ). So viel Respekt ich auch vor dem nerdigen Film- und Comic-Wissen von Herrn Heinrichs habe - vor der Kamera wirkt er immer etwas verkrampft und angestrengt. Ist aber vermutlich auch eine Frage der Gewohnheit. Wenn ich da z.B. an die Anfangszeit von Annabell und ihre ersten Versuche vor der Kamera denke - das ist schon ein riesen Unterschied zu jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Das ist aber oberflächlich :p . Hauke hat ein Lippenpiercing. Finde ich persönlich bei Männern deutlich merkwürdiger als ein Augenbrauen-Piercing... ändert aber nichts daran, dass Hauke offenbar 'ne coole Sau ist :rolleyes: .
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
wuah. :D

die beiden piercingarten nehmen sich nicht so viel. ganz schlimm, wenn jemand an seinem piercing leckt und redet gleichzeitig. :x

geht irgendwie gar nicht :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Ich fand Wolf eigentlich ganz okay, habe allerdings nur das TWD Let's Play zusammen mit Nils gesehen, die Konstellation hat mir dort auf jeden Fall gut gefallen und Spaß gemacht.

Dennis H. finde ich eigentlich ziemlich okay, der macht sich langsam, die einzige Person die mir wirklich derbe auf den Sack geht ist Bell .. aber wir bewegen uns hier glaubich langsam in eine falsche Richtung, Sympathien sind logischerweise von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
 

MistaKanista

Guest

M
Bell ist voll cute. :o

Die Folge mit Coldmirror darf gerne endlich mal kommen!
 

MistaKanista

Guest

M
Gerade durch Zufall entdeckt. Kannte ich persönlich noch nicht und von euch sicher auch nicht alle:

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Durch dieses Interview bin ich damals überhaupt erst zum Almost Daily Zuschauer geworden.
Wirklich interessant was da so gesagt wird.

Generell machen die da genau die Art von Programm, die mir im klassischen Fernsehen fehlt und die da auch nie ne Chance hätte.
GameOne ist auch super, aber mir gefallen die Youtube-Formate fast noch besser.

Trotzdem will ich das klassische GIGA zurück haben. Aber gut...sehen wir es ein: Das würde eh nie wieder den Status von damals erreichen, egal was die machen.
War halt ne andere Zeit.
 

MistaKanista

Guest

M
Ich glaub echt wenn G1 irgendwann vorbei ist, starten die wieder was in der Richtung wie Giga Games. Dieses Hard Reset geht ja auch schon so in die Richtung, weswegen sie das wohl auch übernommen haben.
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Almost Daily und Rocket Beans an sich ist klasse. Ich versuche es immer regelmäßig zu schauen, gerade die Köpfe der BE(A)NS, also Budi, Etienne, Nils und Simon sind sehr unterhaltsam. Man glaubt es ihnen sofort, dass sie auch hinter der Kamera sehr gute Freunde sind.

Besonders das Off-Topic und der Blödsinn sind super unterhaltsam. Eddys Ausraster sind immer vom feinsten. Stichwort Kot-Sekte, Studenten und Familienoberhauptvogel. :D

Wolf mochte ich auch immer gerne, gerade sein Wissen zum Horror-Genre war sehr interessant. Schade drum.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Neeeeein, nicht Trant. Trant war einer meiner favs und einer der besten. Der Monster Hunter und Dark Souls Almanach. :(

Gregor soll sein Job übernehmen, oh Gott ey. Bitte nicht von dem unsympathischen Typ.

Mit seiner verkrampften und unlustigen Art immer irgendwelche blöden Sprüche zu reißen, treibt der mich in den Wahnsinn -__-
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Gregor ist doch nen klasse Kerl :D
Finde es aber auch schade dass Trant geht, fand den jetzt nicht so überragend aber er gehörte halt zu den Wirrköpfen einfach dazu.
Zumindest geschieht es ja anscheinend aus eigenem Antrieb.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Echt mal.. Gregor ist cool. Und Gunnar ist auch zurück :T
 
Oben