• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Die Zombie-LARP-Doku gestern Abend war auch RICHTIG nice.

Hat irgendjemand ne Quelle? Würde mir das gerne anschauen.. kann auch von nem och sein.
Hab deren Mediathek durchsucht, aber nix gefunden. Nur 2 Sendungen, wo die sich am Tisch über die Zombieapokalypse unterhalten, aber das hat ja mit dem LARP nix zu tun..
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Die durften das aus irgendwelchen rechtlichen Gründen nicht bei YT hochladen sondern nur auf Twitch ausstrahlen glaube ich.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Jupp....wegen Gema bzw. verwendeter Musik und wegen Titten (auf einem Poster (!!) im Hintergrund) darf das wohl nicht auf YT. :D
Bezüglich des Videos als Download...ich würde es mal hier versuchen... :coffee: :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Viel zu geil.


:D

Besser als 90% Deutschrap. Etienne am trappen und cooked nice mascarpone
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Der Moment als der Chat explodierte:

[video=picflash;ClA3lnRWAAATWb7LJ3HC4.webm]https://www.picflash.org/picture.php?key=LJ3HC4&action=show[/video]

#hype
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
35K Zuschauer.
...Und es ist einfach komplett überlegen und soooo gut.

--- [2016-07-15 22:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Muahahaha....Hauke kaum betrunken. :D
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich finde irgendwas mit game+ daily ist off. macht kein spaß zuzugucken. habe allgemein irgendwie das gefühl, die qualität war im allgemeinen schon mal besser.

ist nur so ein gefühl.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Kann ich bestätigen.. find, dass RB allgemein nachgelassen hat. Ich schau z.B. nicht mehr wie früher die Streams (gut, auch aufgrund von Zeitmangel) aber ich hab auch Abends nie das Bedürfnis mal Live reinzuschauen. Guck eigentlich nur noch die Youtube VOD's die mich denn interessieren.

Btw
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
ich finde irgendwas mit game+ daily ist off. macht kein spaß zuzugucken. habe allgemein irgendwie das gefühl, die qualität war im allgemeinen schon mal besser.

ist nur so ein gefühl.
Sehe ich genauso. Die Jungs wollten mit Game+ Daily wohl sowas wie das alte "Giga-Feeling" aufkommen lassen - aber das funktioniert irgendwie nicht (mehr). Keine Ahnung, warum. Vielleicht, weil sie sich seitdem weiterentwickelt haben... eventuell auch, weil die Sehgewohnheiten sich verändert haben. Es wirkt auf jeden Fall etwas... naja... lieblos hin geschludert...
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Ich guck auch mehr die VOD auf Youtube. Da bin ich einfach flexibler. Dank Wechseldienst hab ich nicht immer Zeit genau zur richtigen Uhrzeit Twitch zu starten.

Zumal "Fernsehen" (das ist RBTV ja eigentlich, nur halt ueber Twitch) doch eh tot ist. Der Trend geht doch halt eher zu Streams bzw. Videos auf abruf.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Hmm...interessant.
Im RBTV-Forum gibt es einen Thread, mit teilweise ähnlichen Aussagen.

Ich muss aber ganz klar sagen: Ich verstehs nicht. :unknown:
Gerade die Aussage, dass die "Qualität" nachgelassen hat, erschießt sich mir nicht. Im Vergleich zum Beginn hat das alles doch ein ganz anderes, viel professionelleres Produktions-Niveau.

Über die inhaltliche Ausrichtung kann man aber natürlich streiten, aber das hat mMn nichts mit der Qualität zu tun.

Der Anfangshype mag verflogen sein, aber das halte ich für ziemlich normal.
Ich persönlich gucke meine Sendungen, die mich interessieren - so wie bei jedem anderen Sender. Das sind halt "nur" 4 oder 5 Stück.
Kino+
ChatDuell / NerdQuiz
Pen and Paper
Almost Daily (themenabhängig)
Und ein paar Sachen, die ich mal gucke und mal nicht.
Ich hatte nie den Anspruch da 24/7 etwas zu finden, was ich geil finde. Dafür sind alle Menschen vor und hinter den Kameras, sowie vor den Bildschirmen viel zu unterschiedlich.

Allerdings stimmt es:
Ich gucke inzwischen auch mehr via YT als am Anfang. Ober okay...das "macht ja nix".
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Aber gerade das Chaotische war am Anfang so geil! Mir ist das mittlerweile ZU professionell und durchstrukturiert.

Deshalb gucke ich ganz gerne "MoinMoin", da merkt man das viele von denen noch im Halbschlaf sind :D Oder sich die Haare schneiden lassen :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ja aber gerade zu Beginn haben extrem viele Leute genau deswegen rumgeheult: Weil ihnen das alles zu chaotisch war.
Ist ja teilweise immer noch so. Wenn zB bei "ranked" irgendwas nicht klappt, dann geht im Chat und später im Forum jedes Mal die Welt unter.
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Ich glaube, was den Meisten (so wie mir auch) gefällt, ist das Chaos mit System bei den Bohnen. Denn wenn die z.B. ohne Idee für ein Thema mal eben trotzdem ein Almost Daily aufzeichnen, oder Eddy spontan beim Chatduel ausrastet, oder ein verpeilt-grantiger Nils im Bademantel und mit Kaffee bei MoinMoin sitzt, dann kann da durchaus was Witziges bei rauskommen. Und weil die Jungs und Mädels das dort auch wissen, machen sie's halt einfach...

Technische Probleme sind hingegen eher für alle Seiten ärgerlich.
 
Oben