• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Warum Wolf gekündigt wurde, wird für Außenstehende wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Dass er ab und an was zusammen mit Schröck macht, ist allerdings nichts besonderes - denn soweit ich weiß, sind Wolf und seine bessere Hälfte Kim gut mit Schröck und seiner Frau befreundet (wobei ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die Freundschaft schon längere Zeit VOR Schröcks Verbindung zu den Raketenbohnen entstanden ist... und zwar über Kim, die ja aus einem ähnlichen Bereich wie Schröck kommt). Dass Wolf sich aber mit Eddy nach dem Rausschmiss mal zum Filmglotzen getroffen haben soll, wäre mir neu. Bestenfalls sind sich beide vielleicht mal bei einer Pressevorführung über den Weg gelaufen... aber das war's dann schon. Falls du da von Eddys Audioflicks ausgegangen bist, bei denen Wolf dabei ist: die wurden 2010 ("Pulp Fiction" & "Goonies") bzw. 2011 ("The Big Lebowski") aufgenommen - also lange Zeit, bevor Wolf bei GameOne gegangen wurde. Als die Audioflicks-Seite Anfang 2015 relaunched wurde, wurden sie allerdings erneut hochgeladen - daher das neuere Datum auf der Seite.
 

zombie

your nightmare

Registriert
6 Okt. 2015
Beiträge
111
Ort
NRW
Gilt das nur für den Stream, oder auch für YT? Ich hab echt keine Lust mich bei YT oder Google generell zu registrieren. :dozey:

Hier im Video wird's am Ende auch kurz erwähnt und in Szene gesetzt, dass nun geschnetzelt wird. :D

 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Glaube eher nicht, dass das auch für YT gilt. Dort waren die potentiellen ab 16/18 Inhalte ja schon immer rund um die Uhr abrufbar.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Das Almost Daily Live #200 hat gerade die 20k Viewer geknackt. #hype

Allein Dildo-Story von Schröck gerade hatte schon wieder nen größeren Unterhaltungswert als drei komplette RTL Nachmittage zusammen. :D

viewer.php
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Etwaige Software finden Sie hier und hier. Sollte das Internet Neuland für Sie sein, wird Ihnen Ihr Kind sicher bei der Einrichtung helfen.

Allein der letzte Satz ist schon Gold. Wiedereinmal ziehen sich die Bohnen aus der Verantwortung.
Es wird oft davon ausgegangen, dass die meisten Erwachsene sind. Aber wer schaut denn zu bei einem 24h-Sender am Mittag/Nachmittag? Klar Studenten und Leute die grad Zeit haben aber auch andere jüngere Leute.

Die Bohnen besprechen oft Themen wie Gaming, Filme und generell Nerdkultur. Es passiert aber auch,dass sie darüber hinaus Stellung beziehen jedoch Sachen nicht ausführlich beleuchten. Soetwa Politik und Weltgeschehen und sich mMn nicht ihrer Macht zur Meinungsprägung bewusst sind.

Davon abgesehen sind 18+ Titel interessant klar, aber was spricht dagegen den vorgegebenen Jugendschutz einfach einzuhalten? Einnahmen klar das ist ja das Allerwichtigste. Profit gerne - aber nicht um jeden Preis.
Gesetz ist Gesetz und ich finde unabhängig davon wieviel Sinn es für einen macht, sollte man das respektieren oder eben versuchen was zu ändern. Wenn es nicht schon aus gesetzlicher Sicht respektiert wird, dann sollte es doch wenigstens aus moralischer eine Rolle spielen. Die Lösung ist einfach nur scheinheilig und durchgepeitscht durch Lücken des Gesetzbuches. Ein 11-Jähriger mit Iphone sollte nicht einfach so irgendwelche 18+ Titel am Mittag sehen durfen. Viele vertragen es, manche eben aber nicht. Als ob Eltern wie oben beschrieben wissen was ihre Kiddies im Internet machen und noch dazu ihr Kind zu ihnen kommt und sagt "hier ich zeig dir wie du die Sperre für mich einrichtest". Ich bitte euch.


Finds einfach sehr schade. Gute Unterhaltung ja gerne, aber sich der Verantwortung (die nunmal mit der Popularität zunimmt) zu entziehen einfach scheisse. Fand die Bohnen im Nachhinein doch bei GameOne besser aufgehoben. Mit gut durchdachten Beiträgen die qualitativ aufgearbeitet wurden.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ähm...Dieses Konzept ist in Zusammenarbeit mit den zuständigen Landesmedienanstalten entstanden und ganz offiziell genehmigt worden.
Hier wird kein Gesetz umgangen oder ausgehebelt. Ganz im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Moralischer Aspekt bleibt immernoch und
Ein 11-Jähriger mit Iphone sollte nicht einfach so irgendwelche 18+ Titel am Mittag sehen durfen. Viele vertragen es, manche eben aber nicht. Als ob Eltern wie oben beschrieben wissen was ihre Kiddies im Internet machen und noch dazu ihr Kind zu ihnen kommt und sagt "hier ich zeig dir wie du die Sperre für mich einrichtest". Ich bitte euch.

Edit: Und dazu noch die anderen Punkte die ich angesprochen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Selbst schuld wenn sich die Eltern nicht mit ihrem 11-Jährigen Kind beschäftigen. Da kann man doch nicht das Kind verantwortlich machen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also bitte...jetzt hätte ich gerne mal eine inhaltlich haltbare Begründung dafür, wie und wo hier Kritik nicht erwünscht ist?
Es ist halt keiner sonst deiner Meinung, aber das hat doch nix mit "nicht erwünscht" zu tun. "Nicht erwünscht" hätte zur Löschung deiner Ausführungen oder zu irgendeiner Art von Stunk dir gegenüber geführt. Davon ist NICHTS passiert.

Also bitte nicht mit irgendwelchen Unterstellungen wie "Kritik ist nicht erwünscht" um sich werfen, nur weil man mit seiner Meinung alleine da steht und deshalb eingeschnappt ist.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Danke.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
K7mIjOp.jpg


Schön dran denken. Am 16.11 ist übrigens Peter Neururer zu Gast bei Bohndesliga

 
Zuletzt bearbeitet:

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Inzwischen hat das Konzept RBTV mich so sehr überzeugt, dass es meinen Fernseher vollends ersetzt hat. Montag ist Pokemon-Tag und WMR, Donnerstag Kino+ und Sonntag wird Almost Daily nachgeholt.
Sollte RBTV verschwinden, würde das inzwischen echt eine Lücke hinterlassen, die Inhalte sind abends perfekt zum Einschlafen geeignet. ;)
Wie es finanziell bestimmt ist, erkennt man ja oft nur wenn man zwischen den Zeilen liest. Ich wünsche den eine lange Zukunft und unterstütze wo es geht. :T
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ja is wirklich so. RBTV kann man einfach immer einschalten und laufen lassen. Auch die Specials und Events werden immer besser, größer und hochwertiger.
Die Entwicklung von dem Laden ist echt krass - und nicht vergessen: #151115 ;)
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Ich hab da 1-2 mal auf Twitch eingeschaltet aber da ich es nie regelmäßig gucken kann verpasse ich immer etwas, daher gucke ich alles nur noch auf YT wenn ich Zeit und Lust habe.
Verpasse dadurch bestimmt auch viel aber hey, letztens erst über 2 Tage P&P 2. Staffel geguckt :D
Bin gerade am 24h Falloutmarathon dran, gibt einfach zu viel was die produzieren, wie soll man das alles gucken?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Was da gerade einfach abgeht. Nur noch mega.
Steven Gätjen jetzt bei RBTV und etliche neue Shows.
Nächstes Ziel: Weltherrschaft.
 
Oben