• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

Mista

gesperrt

Registriert
25 März 2015
Beiträge
2.620
Ort
Qo'noS
Täglich wie Giga Games? o.O

Wie packen sie das denn, gleichzeitig einen ganzen eigenen Sender zu machen?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Nee nee...die geben quasi erstmal nur ihren eh produzierten Content zum senden frei.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Läuft bei denen.
Neues (zusätzliches) Studio, COD BO3 Beta-Event, Andre Schürrle als Gast...usw...
 

1.21

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
19
Dass der Plauschangriff tatsächlich wiederbelebt wird, wurde übrigens beim letzten Q&A endgültig von Hauke bestätigt.

Cool, das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich die Q&As nicht mehr regelmäßig schauen. Mady my day :)

Klar, dass die Jungs ihre eigene App supporten möchten, aber ich find es schade, dass es viele Audio-Inhalte nur über die App gibt, da die Podcast-Funktion der App weitaus weniger komfortabel als meine reguläre Podcast App ist.

Da es Anfangs ja auch im GIGA Games ging: Ich suche immer noch ein paar alte Folgen bzw. Takes und zwar die zu Metroid Prime. Leider gibt es diese nicht auf Youtube. Hat die vielleicht jemand?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wo bleiben die verdammten neuen Pokemon Folgen? Alle nur am pennen da wieder oder wie
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Cool, das habe ich gar nicht mitbekommen, da ich die Q&As nicht mehr regelmäßig schauen. Mady my day :)
Offenbar geht der Plauschangriff sogar mit einem illustren Gast an den (Neu-)Start :T :

nbjpdv.jpg
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
Übrigens...

Für alle, die nicht wissen was Trant aktuell so treibt ;) :

Er produziert zum Beispiel seit Mitte 2015 mit seiner eigenen Firma Fat Butterfly GmbH zusammen mit Budi (ja... DEM one-and-only Daniel Budiman) für Sony das "Inside PlayStation" Magazin, sowie "Inside PlayStation LIVE", was beides von GameOne-Urgestein Wolf Speer und GameOne-Mitstreiterin Anne Wernicke moderiert wird:

 

1.21

Neu angemeldet

Registriert
17 Sep. 2015
Beiträge
19
Übrigens...

Für alle, die nicht wissen was Trant aktuell so treibt ;) :

Er produziert zum Beispiel seit Mitte 2015 mit seiner eigenen Firma Fat Butterfly GmbH zusammen mit Budi (ja... DEM one-and-only Daniel Budiman) für Sony das "Inside PlayStation" Magazin, sowie "Inside PlayStation LIVE", was beides von GameOne-Urgestein Wolf Speer und GameOne-Mitstreiterin Anne Wernicke moderiert wird:


Habe ich schon gesehen, lässt mich fragen warum Wolf eigentlich gegangen wurde. Ich weiß ja nicht wer bei den Bohnen die Personalpolitik betreibt, aber wenn er immer noch mit Budi zusammen arbeitet, sich regelmäßig mit Schröck und auch mal mit Eddy zum Film schauen trifft und auch hier einem Treffen nicht abgeneigt ist, lässt mich das hoffen, dass Wolf es vielleicht noch einmal zu den Bohnen schafft. Wäre neben Felix Rick meine Wunschkandidat für Zuwachs.
 
Oben