• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Rocket Beans TV

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Wer übrigens einen Samsung Smart TV besitzt, der kann sich ganz einfach Twitch dort installieren und RocketbeansTV dadurch zum ganz normalen TV Sender machen. Ist dann noch mehr Giga-Retro-Feeling. :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Das geilste ist einfach Ede und wie der dann immer guckt.

"Du brauchst ne 17 oder niedriger"




Ede wirft --> 20 :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Da steht nen Türsteher? Bitch Please... aber vorher noch auf die Fresse bekommen :cool:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #210
Ich verstehe gar nicht, warum so viele Formate bei TV-Sendern immer abgelehnt worden. Mit "Wir müssen reden" haben sie doch die perfekte Fremdschamsendung, die sich auf Kosten anderer amüsiert, in der Schublade gehabt. Eventuell klopft man damit noch einmal bei einer größeren Fernsehanstalt an. ..

Sorry, aber nach der Sendung gestern Abend bin ich zum ersten Mal ein Stück weit enttäuscht von den Bohnen. Sowas habe ich wirklich nicht erwartet, das war einfach nur stumpf und stand dem berühmtberüchtigen Asi-TV in Nichts nach.

Das war wirklich ganz schwach. Sollte dieses Format fortgeführt werden, dann setzt einen Budi, Heinrichs oder eine Bell neben Gunnar, die haben immerhin ein wenig Empathie. Eddys kurzes Statement zur Show war übrigens genauso dümmlich wie das Auftreten von Gunnar als Host.

Man ist auf den Support der Zuschauer und Anhänger angewiesen, auf diese Art und Weise kann man es sich ganz schnell mit den Leuten verscherzen. Ich kann nur hoffen, dass das nicht Schule macht und man solche Sachen in Zukunft besser kommuniziert.

Es war die erste Folge, deshalb will ich den Teufel nicht an die Wand malen, aber enttäuscht bin ich dennoch.


Heute Abend um 20:15 gibt es übrigens ein Almost Daily, live. :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
@FrostAgent:
Ich hatte irgendwie das gefühl, die wussten selber net so recht, was sie da machen.
Naja, ich fands Zeitweise irgendwie Witzig, so ganz zerreißen würde ich das nicht.
Gunnar wirkt eben vor der Kamera sowieso Unsympathisch und wer das dann noch ausspielt, wirkt er einfach Hardcore-Assi.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #212
Den Eindruck hatte ich auch, aber ganz ehrlich: Dann muss man das Format entweder verschieben oder sich entsprechend vorher die notwendigen Gedanken machen. Im Vorfeld wurde suggeriert, dass man wirklich daran interessiert sei, sich mit den Anrufern auf einer Ebene auseinanderzusetzen und es war absolut nicht abzusehen, dass dabei dann biliiger RTL2-Content herumkommt.

Ich fand das Auftreten und den Umgang mit den Anrufern einfach nur verdammt peinlich, aber ich kann generell nichts damit anfangen, wenn man andere Menschen so schamlos für ein paar Gags missbraucht. Ich würde nicht von mir behaupten, dass ich ein Kind der Traurigkeit bin, aber in dieser Form ist das einfach nur armseelig. Lachen musste ich auch ein paar Mal, aber beim nächsten Mal ziehe ich lieber zwei Stunden Schlaf vor.

Wie das Format wirklich gedacht war ist natürlich (noch) nicht bekannt, aber das wird verdammt schwierig, dort wieder Seriösität hereinzubekommen, sollte man dies tatsächlich bezwecken. Niemand erwartet einen Domian-Abklatsch, aber so einen Quatsch können sie sich meinetwegen komplett sparen.

Der Anruf von Uke war ganz lustig, allerdings konnte ich darüber nur noch bedingt lachen, weil Gunnar zu diesem Zeitpunkt bereits sämtliche Sympathiepunkte bei mir verspielt hatte.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habs nicht gesehen, weil der Stream einfach unfassbar rumgespackt hat gestern.
Wenns wirklich so mies war, dann ist das natürlich schade. Aber ein bisschen "rumtesten" sei denen von mir aus zugestanden. Es kann nicht immer alles super sein, was die so machen und ausprobieren.
 

Tone

beobachtet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
308
Kann mal wer grob erklären was da nun passiert ist und wie es eigentlich gedacht war?
Hab das nicht mitbekommen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.589
@Tone:
Wie es eig. Gedacht war? keine Ahnung:
Gunner und Simon saßen halt da und haben irgendwie Sinnlos miteinander gequatscht.

Dann hat irgendwer angerufen und meist gabs da 2 Optionen.
Entweder haben die den Anrufer Ignoriert und einfach weiter getratscht.
Während der quasi in der Leitung wartet und nix sagen kann.

Die haben den Anrufer einfach irgendwie gedisst.
Sowas wie "ja wir reden jetzt noch weiter aber ohne dich!"
Sich über die Lustig gemacht, wenn die halt was von Hobbys erzählt haben "was die Frage war".

Im Prinzip war es Gunnar und Simon Labern und die Anrufer stören und werden auch so behandelt. :unknown:

So ne Gag sendung, wo man weiß das man verarscht wird ist eine Sache:
Aber das war halt mies, weil sich leute Gedacht haben "jetzt kann ich da mal endlich mit denen Reden".
Und dann die eigenen Fans einfach vorn Kopp hauen.

Wobei ich das halt weniger schlimm sehe.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #216
Das ist der Punkt. Die Teaser im Vorfeld suggerierten einfach etwas völlig anderes, eben eher einen netten Talk mit der Community. Das Endresultat war eben das genaue Gegenteil. Es war absolut nicht ersichtlich, dass dabei sowas herauskommt, wie es herausgekommen ist, sollte das geplant gewesen sein, dann hätte man das einfach besser kommunizieren müssen. Selbst als langjähriger Zuschauer war damit nicht zu rechnen und diese Meinung habe ich nicht unbedingt exklusiv. Im "Special"-Twitch-Chat waren die Leute recht ähnlicher Ansichten.

Schlimm fände ich ein solches Format grundsätzlich auch nicht, das kann mitunter ziemlich lustig sein. Ich finde es nur nicht okay, wenn man die Anrufer ins offene Messer rennen lässt. So ist es mit den ersten Anrufern geschehen, fand ich nicht cool, weil das einfach assig ist. Die Tschernobyl-Story wäre beispielsweise verdammt interessant gewesen, aber darauf hat man sich auch nicht eingelassen und war eher auf der Suche nach schnellen und billigen Gags.

Ich habe es auf reddit schon geschrieben, Gunnar hatte für mich gestern etwas vom Mobber in der Schule. Er ist eindeutig in der machtgrößeren Position und hat mit Simon einen Menschen an der Seite der sich gerne auf Lacher einlässt und ebenso für selbige sorgt. Auf der anderen Seite ist ein unerfahrener und nervöser Anrufer/Zuschauer/Fan, der sich einfach freut, einmal mit den Jungs quatschen zu dürfen und vielleicht etwas von seinem interessanten Hobby zu erzählen.
Das gesamte Auftreten, Reden, Lachen, Mimik, Gestik - Es war einfach expemplarisch.

Man hat sich gegenüber der Anrufer einfach respektlos verhalten und wenn sich andere Menschen ihren Mitmenschen gegenüber respektlos verhalten. Ich für meinen Teil respektiere keine Respektlosigkeit, ich bemitleide und verachte sie.

Wie gesagt, Kommunikation ist alles. In diesem Fall hat man diese Kommunikation versäumt bzw. hat sich nicht intensiv genug mit ihr befasst. Das hätte anders laufen können und dann könnte man sich jetzt solche Diskussionen sparen. Hoffentlich lässt sich das später unter Startschwierigkeiten verbuchen.

PS: Gerade noch ein Zitat aus der Sendung zu einem Anrufer entdeckt, so als plastisches Beispiel. :D
"Dein Leben ist zwar eigentlich ziemlich scheiße, aber immerhin fotografierst du."
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Fand es gestern ein wenig enttäuschend.
Achtung jetzt kommt ein Wall of Text. Zu meiner Entschuldigung: Ich bin krank und habe grade Zeit.


/ragemode on ;)

Ich finde es lächerlich, dass sich manchmal einfach (laut meiner oberflächlichen Betrachtung, mehr habe ich ja nicht als Zuschauer) viel zu wenig Gedanken gemacht werden.

1. Community-Beef in CSGO? Wenn du keinen hast der Ahnung von Serverwesen hat und das betreut dann lass es doch einfach. Wie man Steam benutzt (Freundesliste, etc.) hat auch keiner Ahnung. Andere Spiele bzw. andere Plattformen (damit meine ich nicht nur auf Konsolen, sondern auch PC) würden sich einfach mehr anbieten.
2. Warum noch eine News machen? In Zeiten des Internets weiß man doch eh schon alles vorher. Alles schon altbacken gewesen. Dann doch einfach ein paar News finden/zeigen die Abseits von 4players/Kotaku/etc. aufgelistet werden. Oder wenigstens ein bisschen mehr und tiefer informieren. Die Kappe hätte der Rechts auch abhnehmen können. Wir können ja jung, cool und hip sein, aber wenn du schon was präsentierst und auf echte Nachrichten machst dann nimm die scheiss Kappe ab Junge.
3. Was soll die scheiss Kulisse? Ich weiß man hat wenig Geld etc. aber eine geschmackvolle, schlichte Kulisse kostet doch nicht die Welt. Wie man eine Kamera ausrichtet haben sie wohl auch vergessen. Ich beziehe mich hier strikt auf die Telefon-Sendung. Zwei Stühle und ein Podest samt Buzzer klingt in der Idee toll, sah aber scheisse und leer aus. Macht doch einfach einen Tisch hin, damit es mehr Substanz hat.
4. Eine einfache Einweisung hätte gereicht: Leute der Stream hat Delay also bitte nicht drauf achten wenn ihr mit uns redet. Lautsprecher leiser drehen und uns zuhören... nicht dem Stream.
5. Arschloch-Modus ausschalten wenn du mit Leuten redest. Oder wenigstens intelligent die Leute auf den Zeiger nehmen.

So schwer? Ist nur ein Auszug meiner Gedanken.

Es gibt einige Formate die mir nicht zusagen und die ich nicht gucke. Das ist halb so schlimm, aber was mich wirklich nervt ist die Tatsache, dass alles halbgar und nicht bis zum Ende gedacht ist. 1000 Konzepte aber keines wirklich im Kopf durchgedacht bis zum Ende.

Bei MTV hat es noch funktioniert, weil man da noch einen Auftraggeber hatte mit einem gewissen Maßstab und Qualitätsanspruch. Ich dachte zuerst die Jungs wären von Haus aus mit diesem Selbstanspruch, Selbstreferenz und Talent gesegnet, aber anscheinend gibt es bei ihnen keine Selbsteinschätzung oder gewisse interne Ansprüche.


/ragemode off
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Im Reddit gibts inzwischen einen Thread in dem man zu dem Schluss kommt dass es zum Großteil an der falschen Erwartungshaltung lag, dass die Show und das Verhalten von Simon und Gunnar so "assi" rüberkam... Werde mir die Sendung evtl. auch nochmal anschauen, auch wenn ich so call-in-sendungen generell für ein Produkt der Fremdscham-Hölle halte.

@harvi
Gib den Böhnchen noch ein paar Wochen Zeit. Noch ist alles recht provisorisch, und um ehrlich zu sein ist mir der Twitch-Kanal so sympathisch gerade WEIL der quatsch den die so machen nicht glattgeschnitten und aufpoliert (aka GameOne) ist. Hat wieder echtes Giga-Flair. :) Vom nun jahrelangen Rhytmus einer TV-Produktion, bei der einzelne Parts nur ein paar Minuten währen müssen, auf die Produktion eines Multiformat-24-Stunden Senders umzustellen ist eine echte mega-aufgabe, gerade wenn man seine Angestellten alle behalten möchte, und jedem nun neue Aufgaben gegenüberstehen... Einfach ein bisschen weniger erwarten und sich über das freuen was von den Jungs und mädels so kommt... Auch wenn es noch lange nicht perfekt oder ausgereift ist.
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Mal gucken, ob es davon ein VOD geben wird. Habs nämlich auch nicht mitbekommen, will aber die sich aufsteigende Wut hier nachvollziehen können.
 
Oben