• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Born-IT] Ja, Microsoft hat Windows 11 vorgestellt

[English]Trotz aller Unkenrufe, die Artikel hier im Blog, die ich über ein vermutliches Windows 11 veröffentlicht habe, brauchen nicht modifiziert zu werden. Microsoft hat am heutigen 24. Juni 2021, ab 17:00 Uhr, sein „neues Windows 11“ sowie die Ideen dazu

Weiterlesen


Autor: Günter Born
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Mit einem neuen BS lässt sich mehr Kohle einfahren als mit gratis Updates. Wer hätte das gedacht.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Die 10 wurde von M$ als das letzte Windows propagiert. Win 11 ist dann wohl das allerletzte.

Sorry, der musste sein.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Aber nur für berechtigte Systeme. Also möglicherweise so wie bei den Geräten, die ab Werk mit Windows 7 ausgeliefert wurden und man ein Upgrade auf Windows 8 machen konnte?

Die 10 wurde von M$ als das letzte Windows propagiert. Win 11 ist dann wohl das allerletzte.

Sorry, der musste sein.
*badusch*

Mein letztes Windows war Vista. Seitdem habe ich privat keines mehr aktiv benutzt. Von daher, erstmal wenig interessant für mich. Aber aufgrund der Ankündigung bin ich jetzt nicht mehr überrascht, wenn dann das in vier Jahren, oder so, auf unseren Firmenrechnern ausgerollt wird.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Gibt weiterhin OEM Versionen für ca. 15 Euro in der EU. Windows 11 ist auch nur ein overhaul des UIs mit ein paar netten Features. Natürlich schlagen da wieder die Wellen hoch, so wie jedes mal wenn Microsoft sich erdreistet was neues auszuliefern... dann dauert es bis zur nächsten Version bis sich dann wieder über die aufgeregt wird, üble Pläne unterstellt werden und die vorgänger Version in den Himmel gelobt wird...
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.841
Ort
In mein Haus.
Hab Windows 11 schon mal ausprobiert.
Hoffe das auch fix openshell (oder wie die alle heißen) drauf läuft, ab Windows 7 war die Menüführung immer verschlimmbessert worden.

Und das dieses tpm Desaster vom Tisch kommt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ungefähr alles ist verschlimmverbessert worden ab dem Zeitpunkt wo man der Meinung war, man müsse unbedingt eine Tabletoberfläche auf das bestehende UI klatschen. Seitdem sind auch die ganzen Einstellungen kreuz und quer auf "Tablet"-Einstellungen und klassischer Systemsteuerung gemischt, teilweise doppelt ausgeführt, unübersichtlich, usw.
 
Oben