• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

2. Bundesliga

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2021/2022
  1. Werder Bremen
  2. Schalke 04
    --------------------------------------------------
  3. Holstein Kiel
    --------------------------------------------------
  4. Hamburger SV
  5. Fortuna Düsseldorf
  6. Karlsruher SC
  7. SV Darmstadt 98
  8. FC Heidenheim
  9. SC Paderborn 07
  10. FC St. Pauli
  11. 1. FC Nürnberg
  12. Erzgebirge Aue
  13. Hannover 96
  14. SSV Jahn Regensburg
  15. SV Sandhausen
    --------------------------------------------------
  16. FC Ingolstadt 04
    --------------------------------------------------
  17. Dynamo Dresden
  18. Hansa Rostock

Absteiger aus der 1. Bundesliga:
Werder Bremen
Schalke 04

Neulinge 2021/2022:
FC Ingolstadt
Dynamo Dresden
Hansa Rostock
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Start der neuen Saison: 23. Juli
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Also, da kann ich den Saisonbeginn gar nicht erwarten - das wird die stärkste 2. Liga seit Ewigkeiten...:D...wird auch ein enger Kampf um die 3 vorderen Plätze!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Naja, gilt ja seit Ewigkeiten auch für den HSV...:D...aber auch Werder, die Blauen, Düsseldorf und Hannover. Dann kommen vielleicht noch ein paar Kandidaten dazu mit denen man nicht gerechnet hat - sozusagen die Überraschungsmannschaften à la Kiel...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Und

Bremen - 96

:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ah, jetzt weiss ich wo der Terodde hin ist, zu S04, OK. Guter Mann, Aber auch nicht mehr der jüngste.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Neue Anstoßzeiten in der zweiten. Samstags jetzt 13:30h, wie auch bereits Sonntags, dem angepasst. Und es gibt eine Samstags Prime 20:30h. Das erste Spiel Werder 96 ist in dieser Primetime. Finden wir gut hier.
 

_Stephan_

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
197
Hannover scheint ganz gut gerüstet zu sein für die kommende Saison. Die Testspiele waren gut, gegen Erstligisten getestet und gut abgeschnitten (z.B. eigentlich ein 4:3 gegen die Hertha, nur wegen eines fraglichen Elfmeter noch 4:4).
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@_Stephan_:

Mmhhh, stimmt - obwohl man Testspiele gegen einen oder mehrere Bundesligisten nicht zu hoch hängen sollte...;)...bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es jedem aus der 2. Lig wieder im Oberhaus zu spielen aber die ersten Spiele der neuen Saison sind so ne Art "Suche" wo sie eigentlich stehen, wie die Form ist und wo man sich einreiht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
1:1 zum Auftakt gegen Bremen und es war sogar ein Sieg drin. So kann es weiter gehen, guter Auftritt von 96.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Schalke hat verloren, aber nicht bloß gegen einen stärkeren Gegner, sondern sie selbst haben wirklich schwach gespielt.

Ist jetzt erstmal nur das erste Spiel gewesen, aber wenn sie so weitermachen, kommt Liga 3 und nicht 1.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Genau denselben Gedanken hatte ich auch als ich das Spiel am Freitag kuckte...:eek:...da ist Liga 3 nicht weit weg wenn die Blauen so weiter machen. Gut, es ist erst der 1. Spieltag, aber ich hatte schon den Eindruck als brächen sie ein und ab da hatte der HSV leichtes Spiel...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ihr solltet das nicht so negativ sehen. Genau wie der HSV wird Schalke schon irgendwie den Klassenerhalt schaffen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@musv:

MMhhh, ich sehe es nicht negativ aber es fällt schon auf dass die Blauen noch nicht als Mannschaft zusammen spielen, da sind andere irgendwie weiter...:unknown:...das sieht harmonischer aus. Nun ja, noch ist jede Menge Zeit dass alles in die richtigen Bahnen zu lenken...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Mal abwarten was Schalke betrifft. Da war jetzt auch der HSV als Gegner, schließlich selbst sehr ambitioniert. Vllt. ergeht es ihnen aber auch so wie vielen Absteigern und sie kommen mit der 2. Liga erstmal gar nicht zurecht und landen am Ende irgendwo im Mittelfeld. Gegen Kiel am nächsten Sonntag können sies besser machen.
Ich schaue allerdings erstmal nur auf 96 und denke gegen Rostock werden sie gewinnen, dann ist alles schön.
 
Oben