• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

1. Bundesliga

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
[*]Bayern München
[*]RB Leipzig
[*]Borussia Dortmund
[*]VfL Wolfsburg
--------------------------------------------------
[*]Eintracht Frankfurt
[*]Bayer 04 Leverkusen
--------------------------------------------------
[*]1. FC Union Berlin
[*]Borussia Mönchengladbach
[*]VfB Stuttgart
[*]SC Freiburg
[*]1899 Hoffenheim
[*]FSV Mainz 05
[*]FC Augsburg
[*]Hertha BSC
[*]Arminia Bielefeld
--------------------------------------------------
[*]1. FC Köln
--------------------------------------------------
[*]VfL Bochum
[*]SpVgg Greuther Fürth

Neulinge 2021/2022:
VfL Bochum, Meister der 2. Bundesliga
SpVgg Greuther Fürth, Zweiter der 2. Bundesliga

Absteiger nach Ende der Saison 2020/2021:
Werder Bremen, Platz 17
FC Schalke 04, Platz 18
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #2
Start der neuen Saison: 13. August
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.299
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, vor allem wird er wohl noch gute Kontakte zu Bobic haben, der ja da das Sagen hat...:p...der war es ja auch der ihn damals zu Frankfurt gelotst hat! Wer weiss, vielleicht blieben sie ja in Verbindung, falls sich mal was ergeben sollte...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Spielplan für kommende Saison ist raus.

Bayern trifft zum Auftakt auf Gladbach, Dortmund spielt zuhause gegen die Eintracht, im folgenden die weiteren Partien des ersten Spieltags bzw. der ganzen Saison:

Spielplan 1.Bundesliga 2021/22

Wie ihr sehen könnt, findet der Supercup erst nach dem ersten Spieltag statt, normalerweise ja vor dem Start der Bundesliga. Ist anscheinend der EM geschuldet.

Für mich und andere BVB Fans interessant, Dortmund spielt am 3.-5. Dezember, 14.Spieltag, gegen die Bayern, zuerst in Dortmund.



Und, wer wird Zweiter?!:ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.299
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Und, wer wird Zweiter?!:ugly:

MMhhhh, war die Frage ernsthaft...:p...ich hoffe mal wieder auf unseren BVB, um auch mal wieder die Schale in den Pott zu holen und mit den Jungs zu feiern, das wärs. Vielleicht noch mit einem halb vollen Tempel...dann sag ich dass die Batzen genug Silberware in den Schränken stehen hat, die können sich auch mal hinten an stellen. Also, ich freu mich auf die kommende Saison...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ich wollte mit meiner Aussage eigentlich andeuten, dass die Bayern sowieso wieder Meister werden und die Frage, die sich dann stellt, wer ist erster Verfolger, wenn man das denn so nennen kann. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.299
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, glaubst du dass die Batzen auch diese Saison so einfach durchmarschieren werden...:unknown:...ich weiss ja nicht ob es überhaupt zwischen dem Nagelsmännchen und Brazzo nicht gleich zu Beginn der Saison "knallt" wenn es mal hakt oder sie irgendwie ins Wanken geraten. Denn das Nagelsmännchen hat wohl einen ziemlichen Sturkopf und will sich beweisen und wenn die Roten ihre Ziele in Gefahr sehen, dann kann es schon mal rund gehen. Von daher hoffe ich einfach dass wir mal an der Reihe sind...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.299
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, das liegt wohl daran dass auch die reichen Clubs das Geld nicht mehr so haben dass sie es einfach raushauen könnten...:p...gut, es wird immer einen Weg geben sich einen Topstar zu angeln, aber das war´s auch schon - sonst sind deren 2 oder 3 gekommen...Ich denke, es wird auch in diesem Sommer ruhiger auf dem Transfermarkt zugehen, weil alle erst überlegen und dann handeln...
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Bayern fährt natürlich wieder einen anderen Plan, da sind es 20000 die reindürfen ins Stadion.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.299
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Das freut mich dass wieder Fans in den Tempel kommen dürfen...:T...vor allem das erste Topspiel der Saison brauchen die Jungs die Unterstützung...
 

_Stephan_

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
197
Testspiele Bundesliga

FC Bayern München

Vorbereitungsauftakt: 7. Juli
Trainingslager: bislang nicht geplant
Testspiele: 17. Juli: 1. FC Köln, 24. Juli: Ajax Amsterdam, 28. Juli: Borussia Mönchengladbach, 31. Juli: SSC Neapel

RB Leipzig

Vorbereitungsauftakt: 6. Juli
Trainingslager: 25. Juli bis 1. August in Saalfelden, Österreich
Testspiele: 17. Juli: AZ Alkmaar, 23. Juli: Montpellier HSC

Borussia Dortmund

Vorbereitungsauftakt: 3. Juli
Trainingslager: 23. Juli bis 31. Juli in Bad Ragaz, Schweiz
Testspiele: 13. Juli: FC Gießen, 17. Juli: MSV Duisburg und VfL Bochum, 24. Juli: Athletic Bilbao, 30. Juli: FC Bologna

VfL Wolfsburg

Vorbereitungsauftakt: 1. Juli
Trainingslager: 18. bis 24. Juli in Bad Waltersdorf, Österreich
Testspiele: 6. Juli: FC Erzgebirge Aue 2:1, 10. Juli: FC Hansa Rostock 0:3, 14. Juli: Holstein Kiel, 17. Juli: Olympique Lyon, 24. Juli: AS Monaco

Eintracht Frankfurt

Vorbereitungsauftakt: 1. Juli
Trainingslager: bislang nicht geplant
Testspiele: 10. Juli: SV Wehen Wiesbaden 1:3, 17. Juli: SV Sandhausen, 20. Juli: FC Gießen, 24. Juli: RC Strasbourg

Bayer 04 Leverkusen

Vorbereitungsauftakt: 5. Juli
Trainingslager: 16. bis 24. Juli in Zell am See, Österreich
Testspiele: 14. Juli: SV Wehen Wiesbaden, 18. Juli: Dynamo Moskau, 23. Juli: SC Freiburg, 28. Juli: FC Utrecht, 31. Juli: Celta Vigo

1. FC Union Berlin

Vorbereitungsauftakt: 28. Juni
Trainingslager: 1. bis 4. Juli in Bad Saarow und 19. bis 28. in Längenfeld, Österreich
Testspiele: 14. Juli: FC Viktoria Berlin, 17. Juli: SG Dynamo Dresden, 24. Juli: OGC Nizza, 31. Juli: Athletic Bilbao

Borussia Mönchengladbach

Vorbereitungsauftakt: 3. Juli
Trainingslager: 17. bis 24. Juli in Marienfeld
Testspiele: 10. Juli: Viktoria Köln 2:2, 17. Juli: SC Paderborn, 24. Juli: FC Metz, 28. Juli: FC Bayern München, 31. Juli: FC Groningen

VfB Stuttgart

Vorbereitungsauftakt: 2. Juli
Trainingslager: 17. bis 24. Juli in Kitzbühl, Österreich
Testspiele: 6. Juli: FSV Hollenbach 10:1, 10. Juli: FC St. Gallen 3:0, 15. Juli: SV Darmstadt 98

SC Freiburg

Vorbereitungsauftakt: 5. Juli
Trainingslager: 16. bis 24. Juli in Schruns, Österreich
Testspiele: 10. Juli: 1. FC Saarbrücken 2:1, 23. Juli: Bayer 04 Leverkusen

TSG Hoffenheim

Vorbereitungsauftakt: 4. Juli
Trainingslager: 18. bis 25. Juli in Rottach-Egern
Testspiele: 17. Juli: 1. FC Heidenheim, 24. Juli: SpVgg Greuther Fürth

1. FSV Mainz 05

Vorbereitungsauftakt: 29. Juni
Trainingslager: 20. bis 28. Juli in Bad Häring, Österreich Edit: und dort Test gegen den FC Liverpool - Wiedersehen mit Kloppo
Testspiele: 3. Juli: TSG Planig 11:0, 9. Juli: FC Würzburger Kickers 2:1, 31. Juli: FC Genua

FC Augsburg

Vorbereitungsauftakt: 1. Juli
Trainingslager: 10. bis 18. Juli in Kössen, Österreich
Testspiele: 7. Juli: Hamburger SV 2:2, 16. Juli: FC Ingolstadt

Hertha BSC

Vorbereitungsauftakt: 30. Juni
Trainingslager: 1. bis 7. Juli in Neuruppin und 25. bis 1. August in Leogang, Österreich
Testspiele: 1. Juli: SV Schwarz-Rot Neustadt (Dosse) 16:0, 7. Juli: MSV Neuruppin 7:0, 10. Juli: SV Babelsberg 03 3:1, 14. Juli: Hannover 96, 17. Juli: FC St. Pauli, 21. Juli: VfB Lübeck

DSC Arminia Bielefeld

Vorbereitungsauftakt: 30. Juni
Trainingslager: 16. bis 24. Juli in Scheffau am Wilden Kaiser, Österreich
Testspiele: 3. Juli: SC Verl 0:3, 10. Juli: Hannover 96 1:0, 31. Juli: FC Twente Enschede

1. FC Köln

Vorbereitungsauftakt: 5. Juli
Trainingslager: 16. bis 25. Juli in Donaueschingen
Testspiele: 9. Juli: Fortuna Köln 4:0, 10. Juli: MSV Duisburg 1:1, 17. Juli: FC Bayern München, 18. Juli: FC Schaffhausen, 24. Juli: SV Elversberg

VfL Bochum

Vorbereitungsauftakt: 28. Juni
Trainingslager: 18. bis 25. Juli in Gais, Italien
Testspiele: 7. Juli: SSVg Velbert 02 9:0, 10. Juli: SC Verl 3:3, 14. Juli: Bonner SC, 17. Juli: Borussia Dortmund und MSV Duisburg, 21. Juli: FC Parma, 24. Juli: FC Turin, 29. Juli: Vitesse Arnheim

SpVgg Greuther Fürth

Vorbereitungsauftakt: 3. Juli
Trainingslager: 18. bis 24. Juli in Neukirchen, Österreich
Testspiele: 9. Juli: FC Bayern München II 0:1, 14. Juli: FC Würzburger Kickers, 17. Juli: FC Ingolstadt, 24. Juli: TSG Hoffenheim, 31. Juli: SD Eibar

Quelle: Bundesliga.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.299
Ort
Diekirch (Lux.)
@_Stephan_:

Danke schön für deine Mühe - die Auflistung ist ja echt der Hammer...:T...da die EM zu Ende ist, kann man sich das ein oder andere Testspiel ankucken...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
War das schon der Anfang vom Ende für Fürth? Klar, erst der erste Spieltag, aber ist schon mal ein kleiner Fingerzeig, wo die Reise für Fürth hingehen wird, und diese heißt: Klassenerhalt. Nicht gerade originell von mir, ich weiß.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
So ich bin für den BVB, lets Go :)
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Ich auch. Das wärs wenn Haaland jetzt gleich mal den heutigen Spieltag rockt ohne Ende und ein Tor nach dem anderen reinhaut.
 
Oben