Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: mygully loggt die IP

mygully loggt die IP

Hi, Ich bin noch nicht am Schreiben gewesen aber habe jetzt mal eine Info mygully loggt die IP Adressen das geben Sie sogar offen zu!
    Weiter zu die dem Supermod Anvantasia, ACHTUNG in mygully wird massiv Zensur betrieben wenn man Kritik an das Board oder den Mods stellt bis hin zu Ban!
    Dies soll in keinem Fall das schlecht machen von mygully sein!
    Ich hoffe es kommt ein bißchen Feedback (negativ als auch positiv) auf meinen Post.

Gruß

Re: mygully loggt die IP

Beleg?

only a bad old bastard

Administrator

ngb:news Artikel
    9

Netzwelt?!
    /schubs
    Für diesen Beitrag bedankt sich NewbeautifulWorld
    badboyoli on Twitter

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von one Beitrag anzeigen
    Beleg?
    Ich habe es selbst getestet: Systemban MultiIP und Avantasia schreibt es selber im Board!
    Bei mygully danach suchen!
    Alles andere reiche Ich nach!

Hier mal schauen:

Und hier was von Tarnkappe was bei mir auch ein Ban war.
    Kritik ist dort einfach nicht gewünscht.

„User werden deshalb schon mal sehr schnell gebannt und der Kritikpost wird einfach gelöscht.“ Fragen warum die Regeln für manche Leute ausgedehnt werden, beantwortet man einfach nicht. Die entsprechenden Postings löscht man einfach bei myGully.com. Wir haben Screenshots diverser Postings gesehen, die Dritte manuell gelöscht haben. Ein kritischer Thread um das Chaos in der Software Börse schließt man mit den Worten. „Wenns so sehr nervt. Uppt einfach wo anders, dann braucht ihr euch hier nicht aufregen!“

Unser Kontakt kommentiert das Vorgehen, dass zwar nicht immer alles sonderlich konstruktiv wäre, was die User ablassen. Aber ein Trend in Richtung Zensur sei dennoch klar erkennbar. Auch werde von Seiten mancher Moderatoren „gelogen, bis sich die Balken biegen.“ Beschwerden gebe es fast überall, sei es im Video-, Musik- oder Softwarebereich.

Quelle
    Geändert von NewbeautifulWorld (09.06.21 um 10:46 Uhr)

Ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber ich soll selbst nach einem Beleg für deine Aussage suchen? Nee, lass mal.

Steht denn anderseits irgendwo auf deren Seite, dass sie nicht loggen?

Was Zensur ist, solltest du auch in Erfahrung bringen. Wobei schon klar ist, was gemeint ist, aber Zensur ist eben nicht das, was manche darunter verstehen.

Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur...ionskontrolle)

Zeitreisender

Administrator

18

Erstmal hat ein Forum ja ein gewisses Hausrecht. Die Sicht der Betreiber kann hier in der Tat oft eine andere sein als die der Benutzer. Man kann nicht jedem "alles" erklären und es jedem "recht" machen.
    Das mal nur so allgemein.

Das man Postings löscht ist nicht generell verwerflich. Oft macht auch der Ton die Musik .

Nebenbei ist auch der Screenshot kein Beleg dafür das IPs gespeichert werden.
    Für div. Spam / Ban / Whatever Funktionen benötigt man eine Identifizierbarkeit der Benutzer.
    Dies muss aber nicht zwingend die IP im eigentlichen Sinne sein. Für so etwas reicht auch ohne weiteres ein Hash der IP-Adresse.
    |_|D *`~{ Ich kenne deine Zukunft }~´* |_|D

Hat sich hochgeschlafen-

Moderator

6

Der Artikel von Tarnkappe ist übrigens zwei Jahre alt.
    Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke,
    die Ufer sind Vernunft und Trieb!

ruder than thou Avatar von Whak-a-Mole

Mygully hat mich in abwesenheit gesperrt. Grad letztens gemerkt als ich mich nach 5-6 Jharen wieder mal einloggen wollte
    06 Komplex

0.938 GeV

Zitat Zitat von drfuture Beitrag anzeigen
    Dies muss aber nicht zwingend die IP im eigentlichen Sinne sein. Für so etwas reicht auch ohne weiteres ein Hash der IP-Adresse.
    Blöd nur, dass der Adressraum bei IPv4 so klein ist, dass ein Hash schon fast so viel sagt wie die ursprüngliche IP
    We do what we must, because we can.

Eigentlich braucht es für sowas gar nichts. Man erkennt seine Schweine am Gang.

Eigentlich braucht es für sowas gar nichts. Man erkennt seine Schweine am Gang.
    Jap und deine Schweine hier erkennt man an deinem Facebook Profil....
    06 Komplex

Dafür weiß ich aber nicht, warum man dich mit deinen 20 Accounts hier immer noch duldet. Entweder es ist ein Wichtelspiel oder du bist einfach egal. Ich werde das wie mit deinen anderen Accs handhaben. Ingorelist und gut ist.

Mitglied

(Threadstarter)

Dafür weiß ich aber nicht, warum man dich mit deinen 20 Accounts hier immer noch duldet. Entweder es ist ein Wichtelspiel oder du bist einfach egal. Ich werde das wie mit deinen anderen Accs handhaben. Ingorelist und gut ist.
    Würdest du mal erklären wer du bist? Welchen Status wer ist gemeint etc.?
    Wer hat wo 20 Accounts?
    Das war eine Ernsthafte und nicht böse Frage!

--- [2021-06-11 12:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Beleg?
    Schaue hier: https://mygully.com/thread/2-bannen-und-die-gvu-3491446/
    Zitat von mygully.com:
    Und noch mal für alle:
    Eure IPs werden nicht geloggt, und falls ihr wegen E-Mail addis Angst habt ändert sie einfach im Kontrollzentrum in eine Fakemail.
    “Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, gehorsam aber wird zum Verbrechen”
    ~Berthold Brecht

Zitat Zitat von NewbeautifulWorld Beitrag anzeigen
    Würdest du mal erklären wer du bist? Welchen Status wer ist gemeint etc.?
    Wer hat wo 20 Accounts?
    Das war eine Ernsthafte und nicht böse Frage!
    In der Regel entspricht ein Thread (Faden) einer Konversation. Daher spreche ich mit dem, dem ich antworte.

Wer ich bin kannst du erfahren, wenn du auf meine Signatur klickst.

Aber so oder so: das ganze Thema hier scheint mir ala Kindergarten zu sein. Mama, die wollen mich nicht, bitte hilf mir! Ist doch scheiß egal, was die da machen. Wenn einem das nicht passt, dann bleibt man halt weg. Ich sehe das Problem nicht. Ich finde mygulli seit dem Anfang über und daher bin ich dort auch nicht. It's easy as that.

Zeitreisender

Administrator

18

@Whak-a-Mole: lass irgendwelche persönlichen Angriffe und bleib beim Thema des Threads.
    Beim nächsten Kommentar unter der Gürtellinie in einem meiner Foren gibt es eine Sperre.

@drfuture: Seit wann ist die Wahrheit ein ANgriff, aber jo ich tu ihm schon nix ;coffee;
    06 Komplex

Hallo bin neu hier!Habe nach Recherche eure Seite mit dem Bezug mygully.com entdeckt!
    Also Ich bin gebannt worden weil ich gespamt haben soll.
    Das habe ich aber nicht, sondern habe insgesamt 2 beiträge eröffnet / geschrieben.Leider ist der E-MAil Kontakt deaktiviert, kann ich mich deswegen wohl noch mal neu registrieren um zu erfahren was der Fehler war?
    Bin gerade irritiert!

Danke wenn ihr helfen könnt!

Zeitreisender

Administrator

18

Nunja wir sperren auch nach einem einzelnen Post ... die Frage ist der Inhalt
    Meist werden neue Accounts nach einem Bann nicht sehr gerne gesehen. Nichts desto trotz, wenn man dort niemand per E-Mail oder Kontakt-Formular erreichen kann, geht wohl nur ein neuer Acc.
    Wir haben aber nichts mit der Seite zu tun

Hallo!
    Ich habe über das Thema etwas geschrieben
    Bundesamt für Justiz geht gegen Telegram vor (Stern.de)
    Darauf hin wurde mir etwas wegen in Quote setzen geschrieben, was Ich dann auch gemacht habe!
    Weiter fragte nur jemand ob Ich ein bestimmte Person, Ich glaube der hieß Sony habe darauf aber nicht geantwortet!
    Beim nächsten Log war ich gesperrt.
    Sorry das Ich das hier schreibe, sah in der Suchmaschine so aus als wenn Ihr was gemeinsam hättet!

Danke für die Antwort werde mal versuchen einen Mod anzuschreiben und zu schauen was da los war1
    Ja, ja

Zeitreisender

Administrator

18

och Sonst kannst du dich ja bei uns umsehen und hier was zum Thema schreiben
    Für diesen Beitrag bedankt sich Chegwidden

Zitat Zitat von NewbeautifulWorld Beitrag anzeigen
    Hi, Ich bin noch nicht am Schreiben gewesen aber habe jetzt mal eine Info mygully loggt die IP Adressen das geben Sie sogar offen zu!

Gruß
    Was ist denn so schlimm daran und wer hindert dich dran deine eigene Sicherheitsvorkehrungen durchzuziehen? Heutzutage kriegst du VPN wie Sand am Meer und ich logge mich schon seit Jahren gar nicht mehr ohne ein. Außerdem halte ich das für sinnvoll, zumindest für die letzten 14 oder 30 Tage die Logs zu halten, alleine schon wegen der Sicherheit des Forums.

Mygulli ist doch jetzt reine Massenware, ich würde da nicht all zu viel erwarten. Redefreiheit erst recht nicht...
    Geändert von allinkl (Heute um 14:34 Uhr)

Zeitreisender

Administrator

18

Alle Daten die nicht erhoben werden - sind gute Daten... Bzw. man sollte immer nur das speichern was absolut notwendig ist.
    Bei einem VPN muss man auch hoffen das diese die IP nicht speichern und jedem zur Verfügung stellen der fragt.
    Bei ganz vielen Firmen die mit 100% Anonym geworben haben kam beim ersten größeren Fall von behördlicher Anfrage dann doch raus das sie mehr als Genug Daten über die Benutzer sammeln.
    Für diesen Beitrag bedankt sich allinkl

Ja sicher, ich wollte nur damit sagen, dass niemand anders als man selbst für die eigene Sicherheit verantwortlich ist.