• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

mygully loggt die IP


Registriert
5 Dez. 2020
Beiträge
32
Hi, Ich bin noch nicht am Schreiben gewesen aber habe jetzt mal eine Info mygully loggt die IP Adressen das geben Sie sogar offen zu!
Weiter zu die dem Supermod Anvantasia, ACHTUNG in mygully wird massiv Zensur betrieben wenn man Kritik an das Board oder den Mods stellt bis hin zu Ban!
Dies soll in keinem Fall das schlecht machen von mygully sein!
Ich hoffe es kommt ein bißchen Feedback (negativ als auch positiv) auf meinen Post.

Gruß
 

Registriert
5 Dez. 2020
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4

Ich habe es selbst getestet: Systemban MultiIP und Avantasia schreibt es selber im Board!
Bei mygully danach suchen!
Alles andere reiche Ich nach!

Hier mal schauen:

Und hier was von Tarnkappe was bei mir auch ein Ban war.
Kritik ist dort einfach nicht gewünscht.

„User werden deshalb schon mal sehr schnell gebannt und der Kritikpost wird einfach gelöscht.“ Fragen warum die Regeln für manche Leute ausgedehnt werden, beantwortet man einfach nicht. Die entsprechenden Postings löscht man einfach bei myGully.com. Wir haben Screenshots diverser Postings gesehen, die Dritte manuell gelöscht haben. Ein kritischer Thread um das Chaos in der Software Börse schließt man mit den Worten. „Wenns so sehr nervt. Uppt einfach wo anders, dann braucht ihr euch hier nicht aufregen!“

Unser Kontakt kommentiert das Vorgehen, dass zwar nicht immer alles sonderlich konstruktiv wäre, was die User ablassen. Aber ein Trend in Richtung Zensur sei dennoch klar erkennbar. Auch werde von Seiten mancher Moderatoren „gelogen, bis sich die Balken biegen.“ Beschwerden gebe es fast überall, sei es im Video-, Musik- oder Softwarebereich.

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ist ja nicht so, dass ich dir nicht glaube, aber ich soll selbst nach einem Beleg für deine Aussage suchen? Nee, lass mal.

Steht denn anderseits irgendwo auf deren Seite, dass sie nicht loggen?

Was Zensur ist, solltest du auch in Erfahrung bringen. Wobei schon klar ist, was gemeint ist, aber Zensur ist eben nicht das, was manche darunter verstehen.

Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder gesetzeswidriger Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zensur_(Informationskontrolle)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Erstmal hat ein Forum ja ein gewisses Hausrecht. Die Sicht der Betreiber kann hier in der Tat oft eine andere sein als die der Benutzer. Man kann nicht jedem "alles" erklären und es jedem "recht" machen.
Das mal nur so allgemein.

Das man Postings löscht ist nicht generell verwerflich. Oft macht auch der Ton die Musik ;).

Nebenbei ist auch der Screenshot kein Beleg dafür das IPs gespeichert werden.
Für div. Spam / Ban / Whatever Funktionen benötigt man eine Identifizierbarkeit der Benutzer.
Dies muss aber nicht zwingend die IP im eigentlichen Sinne sein. Für so etwas reicht auch ohne weiteres ein Hash der IP-Adresse.
 

Whak-a-Mole

gesperrt

Registriert
29 März 2021
Beiträge
363
Ort
Laguna
Mygully hat mich in abwesenheit gesperrt. Grad letztens gemerkt als ich mich nach 5-6 Jharen wieder mal einloggen wollte :coffee:
 

Dr. M.

Weltmaschinenfahrer

Registriert
30 Juli 2018
Beiträge
188
Dies muss aber nicht zwingend die IP im eigentlichen Sinne sein. Für so etwas reicht auch ohne weiteres ein Hash der IP-Adresse.
Blöd nur, dass der Adressraum bei IPv4 so klein ist, dass ein Hash schon fast so viel sagt wie die ursprüngliche IP :D
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Eigentlich braucht es für sowas gar nichts. Man erkennt seine Schweine am Gang.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Dafür weiß ich aber nicht, warum man dich mit deinen 20 Accounts hier immer noch duldet. Entweder es ist ein Wichtelspiel oder du bist einfach egal. Ich werde das wie mit deinen anderen Accs handhaben. Ingorelist und gut ist.
 

Registriert
5 Dez. 2020
Beiträge
32
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Dafür weiß ich aber nicht, warum man dich mit deinen 20 Accounts hier immer noch duldet. Entweder es ist ein Wichtelspiel oder du bist einfach egal. Ich werde das wie mit deinen anderen Accs handhaben. Ingorelist und gut ist.

Würdest du mal erklären wer du bist? Welchen Status wer ist gemeint etc.?
Wer hat wo 20 Accounts?
Das war eine Ernsthafte und nicht böse Frage!

--- [2021-06-11 12:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Schaue hier: https://mygully.com/thread/2-bannen-und-die-gvu-3491446/
Zitat von mygully.com:
Und noch mal für alle:
Eure IPs werden nicht geloggt, und falls ihr wegen E-Mail addis Angst habt ändert sie einfach im Kontrollzentrum in eine Fakemail.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Würdest du mal erklären wer du bist? Welchen Status wer ist gemeint etc.?
Wer hat wo 20 Accounts?
Das war eine Ernsthafte und nicht böse Frage!

In der Regel entspricht ein Thread (Faden) einer Konversation. Daher spreche ich mit dem, dem ich antworte.

Wer ich bin kannst du erfahren, wenn du auf meine Signatur klickst.

Aber so oder so: das ganze Thema hier scheint mir ala Kindergarten zu sein. Mama, die wollen mich nicht, bitte hilf mir! Ist doch scheiß egal, was die da machen. Wenn einem das nicht passt, dann bleibt man halt weg. Ich sehe das Problem nicht. Ich finde mygulli seit dem Anfang über und daher bin ich dort auch nicht. It's easy as that.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@Whak-a-Mole: lass irgendwelche persönlichen Angriffe und bleib beim Thema des Threads.
Beim nächsten Kommentar unter der Gürtellinie in einem meiner Foren gibt es eine Sperre.
 

AmArschhängtderHammer

Neu angemeldet

Registriert
18 Juni 2021
Beiträge
2
Hallo bin neu hier!Habe nach Recherche eure Seite mit dem Bezug mygully.com entdeckt!
Also Ich bin gebannt worden weil ich gespamt haben soll.
Das habe ich aber nicht, sondern habe insgesamt 2 beiträge eröffnet / geschrieben.Leider ist der E-MAil Kontakt deaktiviert, kann ich mich deswegen wohl noch mal neu registrieren um zu erfahren was der Fehler war?
Bin gerade irritiert!

Danke wenn ihr helfen könnt!:coffee:
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Nunja wir sperren auch nach einem einzelnen Post ... die Frage ist der Inhalt ;)
Meist werden neue Accounts nach einem Bann nicht sehr gerne gesehen. Nichts desto trotz, wenn man dort niemand per E-Mail oder Kontakt-Formular erreichen kann, geht wohl nur ein neuer Acc.
Wir haben aber nichts mit der Seite zu tun ;)
 

AmArschhängtderHammer

Neu angemeldet

Registriert
18 Juni 2021
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe über das Thema etwas geschrieben
Bundesamt für Justiz geht gegen Telegram vor (Stern.de)
Darauf hin wurde mir etwas wegen in Quote setzen geschrieben, was Ich dann auch gemacht habe!
Weiter fragte nur jemand ob Ich ein bestimmte Person, Ich glaube der hieß Sony habe darauf aber nicht geantwortet!
Beim nächsten Log war ich gesperrt.
Sorry das Ich das hier schreibe, sah in der Suchmaschine so aus als wenn Ihr was gemeinsam hättet!

Danke für die Antwort werde mal versuchen einen Mod anzuschreiben und zu schauen was da los war1
 
Oben