• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Offizieller EM Thread 2021!

Wer wird Europameister 2021?

  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Team

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Echt jetzt? Das tut ja in den Augen weh. (meine ich völlig ernst)
Können die sich nicht einfach in schwarz einkleiden, wie früher?
Ich kann gar nicht hingucken.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn du als BVB Spieler in München direkt vor Manuel Neuer stehst, machste denn Ball halt rein.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Nach dem Spiel Italien-Schweiz kann man wohl die Favoriten auf Frankreich und Italien beschränken.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Welche Chancen meinst du, ich habe nur die von Gnabry gesehen, ansonsten gab es nichts. .....

Ich sag mal, das hätte ja schon gereicht um dem Spiel eine andere Wendung zu geben. In Summe fand ich es immer noch recht gut, aber da war vielleicht auch einfach die geringe Erwartungshaltung nach 2018.

Italien war wieder sehr stark. Da wird wohl an denen und Frankreich schwer vorbeizukommen sein dieses Jahr. Wales-Türkei war auch ganz nett anzusehen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Deutschland fegt …
vermutlich nicht sonderlich viel. Noch ist Portugal amtierender Europameister.

Generell ist das deutsche Spiel ziemlich langweilig.

Bei einem Konter stürmen unsere lieben Stürmer mit Ball und 2-3 Begleitern in die gegnerische Hälfte. Dann bremsen sie unvermittelt ab, warten und spielen sich den Ball solange gegenseitig zu, bis sich alle gegnerischen Spieler neu formieren konnten und ein festes Abwehrbollwerk gebildet haben. Anschließend wird versucht, gegen dieses Bollwerk vorzugehen.

Das ist zwar nett und fair der anderen Mannschaft gegenüber. Aber die Franzosen und Italiener haben da irgendwie 'ne bessere Taktik.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Löw muss vom 3-4-3-System weg. Das können die Spieler nicht. Und sie sind weltklasse auf ihren eigentlichen Positionen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@musv:

Aber sowas von - ich hätte es auch lieber gestern als heute...:p...meiner Meinung nach hätte er nach dem WM Gewinn ´14 seinen Hut nehmen sollen, denn da hat er auf dem Fusball Gipfel gestanden!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vogts hat es damals auch nicht geschafft (EM). Beckenbauer wenigstens wußte, nach einer gewonnenen WM kann es nur noch abwärts gehen. Wäre er nicht Funktionär geworden, wäre er noch eine strahlende, unbeschädigte Legende.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.603
Ort
mal hier mal da
Das kann man ja leider nie im Vorfeld wissen, ob es nicht auf dem Erfolgsniveau weitergeht. Also immer gleich nach dem größten Erfolg hinzuschmeißen, weil es danach vielleicht nicht so weiter läuft wie bisher, kann ja auch nicht die Lösung sein. Da ist aber die Chance groß, dass man dann den vermeintlich richtigen Zeitpunkt verpasst.

Niederlande - Österreich gestern auch ganz spannend. Leider hat Albas Foul das Spiel recht schnell in eine Richtung gedreht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

MMhhh, den hat der Löw ganz klar verpasst - ich denke mehr als die WM im Fussball kann keiner gewinnen und wenn es doch am schönsten ist, soll man bekanntlich aufhören...:confused:...gut, der Flick-Vergleich bei den Batzen hinkt etwas hinterher, weil es ne Vereinsmannschaft ist, aber dennoch nach den 7 Titel war die Titelverteidigung mit dem Ausscheiden aus dem DFB Pokal gescheitert, so hat er die Reissleine gezogen (was intern abging, weiss ich nicht)! Jetzt, als Löw weiter machte - stürtzt er endgültig ab...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Es ist ja nicht so, dass man nur 1x Erfolg haben kann. Die Spanier waren mit ihrem Tikitaka-Fußball auch 2008 Europameister, 2010 Weltmeister und 2012 noch mal Europameister und dass nach 20 Jahren Erfolglosigkeit. Aber jedes Spielsystem ist halt auch mal ausgelutscht. Und so gab's das Desaster 2014 mit dem Ausscheiden in der Vorrunde. Vincente del Bosque trat ab. Und der Wiederaufbau konnte losgehen. Sieht da jemand gewisse Parallelen zu Deutschland?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #74
Hier mal was kritisches zur EM:

https://www.youtube.com/watch?v=jf43rHmJ_Gc

Gib den Leuten Brot und Spiele und alles andere ist vergessen. Ich schließe mich da auch ein, Hauptsache Spass haben, die Hintergründe interessieren keine. Andererseits sind die Spiele, egal ob EM oder WM, immer ein gutes Ventil für die Leute, um mal die Sau rauszulassen, Völkerverständigung und so. Fußball verbindet natürlich, ist halt ein zweischneidiges Schwert.

Memphis Depay hat auch schon ein bewegtes Leben hinter sich:

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_90239402/fussball-em-2021-die-irre-lebensgeschichte-des-memphis-depay.html

Aber trotzdem ein Vorbild für die Jugend, hat sich aus der Scheiße rausgezogen, und steht, wenn man dem Artikel Glauben schenken mag, mit beiden Beinen auf dem Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
@musv:

Ja, so kann man das sehr gut beschreiben...:T...auch die Spanier mussten lernen wie man die Jugend miteinbezieht - meiner Meinung nach hat Löw das deutlich verpasst auch um neue Spielideen / Systeme einzustudieren. Also ich finde dass er deutlich zu lange Bundestrainer ist...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
*lol* Der Jogi liest anscheinend hier mit. Ich zitier mich mal:


Bei einem Konter stürmen unsere lieben Stürmer mit Ball und 2-3 Begleitern in die gegnerische Hälfte. Dann bremsen sie unvermittelt ab, warten und spielen sich den Ball solange gegenseitig zu, bis sich alle gegnerischen Spieler neu formieren konnten und ein festes Abwehrbollwerk gebildet haben. Anschließend wird versucht, gegen dieses Bollwerk vorzugehen.

Genau das hat der Jogi jetzt als Problem des deutschen Spiels genannt. Find ich krass. Ich sollte mich beim DFB bewerben. :beer:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Ein Auftritt, der Hoffnung macht. Nach dem 0:1 dachte man schon, geht die Scheiße weiter so, aber haben sich recht schnell gefangen, und mutig, das wollten wir ja, nach vorne gespielt, mit dem nötigen Quäntschen Glück auf unserer Seite, Havertz könnte sich noch ein bisschen mehr freuen nach einem Treffer, dass sah doch sehr unterkühlt aus, andererseits, wenn es seinem Naturell entspricht, auch gut so. Gosens der Mann des Spiels, bärenstarkes Spiel auf der linken Seite. Portugal natürlich auch mit anderer Spielweise als die Franzosen, standen hinten nicht so eng beieinander, Räume waren da mehr vorhanden als im Frankreich Spiel. So, jetzt noch das Achtelfinale gegen die Ungarn klar machen, die wohl auf Konter spielen werden und eher tief stehen werden.
 
Oben