• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Offizieller EM Thread 2021!

Wer wird Europameister 2021?

  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Team

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.488
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, das ist mir auch aufgefallen dass die Flötenmänner viel laufen lassen - da kommt doch mal echt Spielfluss auf und es wird nicht jeder kleinste Kniefall abgepfiffen...:m...das geht einem wirklich auf die Nerven, wenn sie es dann auch noch schaffen das in die BL zu bekommen, dann haben wir doch mal schöne Spiele!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Fußball hat sich doch stark verändert, die letzten Jahre. Ballverluste beim Dribbling, ok. Aber das Paßspiel ist enorm päzise geworden. Früher 5 Pässe und der 6. war ein Fehlpaß und ging zum Gegner. Und klassische Freistöße gab es auch gefühlt bei dem Turnier noch nicht. Das lief eben derart flüssig, daß ich mich fragte, wie die auf 5 Minuten Nachspielzeit kommen. Ging denen wohl mehr um Spannung.
 

Whak-a-Mole

gesperrt

Registriert
29 März 2021
Beiträge
363
Ort
Laguna
Mit der ZDF App kann ich live-Spiele sehen, bei der ARD app hab ich nur Zugriff auf Mediathek ....
Heute müsste ZDF dann dran sein, kann ich endlich auch mal ein Spiel glotzen, ok FB gibts ja auch noch, da bin ich aber immer mit memes beschäftigt xD
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Wegen den Apps: Normalerweise sollten beide Senderapps einen Livestream bieten. Bei der ARD ist manchmal aber auch komisch. Es gibt zB auf dem Apple TV zwei ARD ähnliche Apps. Eine ist Das Erste und dann gibts noch eine von ARD (da sind dann alle Sender der ARD drin). Das Holland-Spiel hab ich gestern in der App der Sportschau gesehen.

Insgesamt springt der EM-Funke noch nicht so recht über. Das ging ja schon am Freitag los, als die Kommentatoren nicht müde wurden, die Rückkehr des Fußballs zu proklamieren. Das einzige was in der Pandemie nie wirklich weg war, war der scheiß Fußball. Ich wollte am Wochenende das Spiel von Wales sehen und hab dann festgestellt, dass das Spiel exklusiv bei der Telekom läuft. Dann die Sache mit Eriksen. Ich hab erst kurz nach der Sache eingeschaltet und als dann klar war, was da gerade passiert ist, hab ich umgeschaltet. Ich kann da auch das Gejammer der Leute nicht verstehen, die sich beklagen, was da für Bilder gezeigt worden sind. Jeder hat eine verschissene Fernbedienung in der Hand und kann da wegschalten, meine Güte. Englang - Kroatien habe ich verpasst. Bei NED-UKR hab ich mit einem Auge hingesehen. War ein schönes Spiel und als die Ukraine ausgeglichen hat, da haben die Niederländer nochmal einen rausgeholt. Das war wirklich ansehnlich spannend.

Mal sehen was der heutige Tag so bringt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
SPANIEN -SCHWEDEN

Fußball, wie ich ihn nicht mehr sehen wollte. Elendiges Ballgeschubse.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.488
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN:

Das kannst du aber laut sagen - Spanien spielte wieder so wie wir es mal kannten, nämlich ein elendig langweiliges TikiTaka...:m...ohne auch nur gefährlich vor´s Tor zu kommen. Da hatten sie sogar noch Glück dass Isak kein Haaland ist - der hätte die Dinger versenkt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #47
Spanien anscheinend in Schönheit gestorben, ich habe das Spiel leider nicht so wirklich mitbekommen, da ich irgendwann eingepennt bin. Ich tipp mal auf ein 1:1 heute Abend zwischen Deutschland und Frankreich. Gespannt bin ich, wo Kimmich spielen wird, auf rechts oder im Zentrum.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Che1607:

Schön war da nichts.

Sind das also nur Spekulationen, daß überall steht "löw zieht Kimmich nach rechts"? Ich laß nur die Überschriften.
 

Whak-a-Mole

gesperrt

Registriert
29 März 2021
Beiträge
363
Ort
Laguna
Toll ZDF Stream funz nit heh :rolleyes: :coffee:

Nur noch Lappen unterwegs, die haben alle den Kopfschuß verdient ehrlich jetzt ^^
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Hm, linke Abwehrseite komplett überladen und auf der rechten dann total viel Raum für den Franzosen, Hummels war dann der Pechvogel. Frankreich hinten total diszipliniert, lassen keinen Raum für die deutschen zu, schwierig, schwierig.

CR7 mag keine Coca Cola:


:T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich sage es mal mit Han Solo: "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl."
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Diese deutsche Mannschaft braucht sich überhaupt nicht zu verstecken. :T

1:0 gegen Frankreich hinten liegen ist keine Schande. Sie spielen und kämpfen sehr gut.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Boar, was wäre das ein Zuckertor von Mbappe gewesen. Glück gehabt.

Btw: Kann Bela Rethy nicht ab und finde es gut, dass Sandro Wagner mit kommentiert. :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Kann Bela Rethy nicht ab

Ich höre da, sicher schon mal erwähnt, alternativ die Audiodeskription. Da wechseln sich immer 2 ab, weil die soviel reden müssen. Oder bei der ARD bei dem Turnier machen die das gemeinsam. Das ist dann oft sogar recht witzig.


Ich will nicht sagen, daß die Deutschten scheiße waren aber die Franzosen waren einfach gut(besser).
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich denke das war eine gute Leistung gegen diese französische Mannschaft nur mit 1:0 zu verlieren. Die Abseitsfalle funktioniert hervorragend und vorne müsste man noch an der Chancenverwertung arbeiten. Mit der Leistung ist gegen Portugal und Ungarn auf jeden Fall was zu holen. Ungarn konnte ja sehr gut gegen Portugal mithalten und erst nach dem 1:0 wurde es dann deutlich als die Ungarn hinten aufmachen mussten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
I und vorne müsste man noch an der Chancenverwertung arbeiten. Mit der Leistung ist gegen Portugal und Ungarn auf jeden Fall was zu holen.

Welche Chancen meinst du, ich habe nur die von Gnabry gesehen, ansonsten gab es nichts. Freistösse und Ecken waren ein Graus, Kimmich auf rechts leider nicht die gewünschte Wirkung, am Samstag hoffentlich in der Zentrale. Die Franzosen waren eine Nummer zu groß für uns, kämpferisch gab es nichts auszusetzen, der Rest ist enorm ausbaufähig. Ein Werner konnte gestern gegen engstehende Franzosen auch nichts auswirken, der Junge braucht viel Raum vor sich, ein Volland auf links zum Schluss kannst du auch knicken.

Gegen Portugal muss man dann gewinnen, alles andere könnte schon fast das Aus bedeuten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.488
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da stimmt ich voll & ganz zu - ich hab auch nicht so viele Chancen gesehen. Gegen die Franzosen die gestern wohl noch nicht alles gezeigt haben, wäre der Ausgleich gerecht gewesen...:confused:...dabei dachte man sich doch wenn der Popler ja eh 6 - 7 Batzenspieler auf dem Platz hatte, das müsste doch laufen wie Geschnitten Brot. Die müssten sich doch in- und auswendig kennen. Nee, falsch gedacht - und dem Werner würde ich das nächste raten einen Navi mit auf den Platz zu bringen - der weiss anscheindend immer noch nicht wo er zu stehen hat!
 
Oben