• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Offizieller EM Thread 2021!

Wer wird Europameister 2021?

  • Spanien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Belgien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Portugal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Niederlande

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderes Team

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Läuft bei uns in Deutschland auch nur auf Magenta TV, welches alle Spiele der EM live zeigen, auf ARD und ZDF fehlen zehn. Das war auch mal anders, aber seitdem die Streamingdienste immer mehr an Marktanteil gewinnen, verschwindet immer mehr aus dem Free TV.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Genau, das regt mich so dermassen auf dass alles nur Geld kostet oder man muss zahlreiche Abo´s abschliessen um überhaupt was zu kucken...:mad:...ich kannte das auch mal anders, nämlich dass die ganze EM resp. WM auf ARD / ZDF gezeigt werden. Tja, da ist man fast gezwungen sich nen guten Stream zu suchen wenn man die Spiele gerne schaut!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, das wäre ja bestimmt ein Wunder wenn es funktionieren würde...:dozey:...ich hab nen guten Stream gefunden, weil wir weder MagentaTV noch einen österreichischen / schweizerischen Sender bei uns drin haben! Von daher ist man gezwungen "illegale Sachen" zu machen!!!!
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Die erste Halbzeit war ziemlich lahm. Hab dann von ORF auf SRF gewechselt. Da hab ich zwar die Halbzeitanalyse fast nicht verstanden. Aber der Kommentator war irgendwie cool.

Die zweite Halbzeit hat sich dann durchaus gelohnt. Klasse erstes Tor, dann der Auswechsel von Shaqiri, was die Schweiz ziemlich gelähmt hat mit dem folgerichtigen Tor für Wales. Zum Schluss hat die Schweiz dann nur noch aufs Waliser Tor geschossen, Bis auf ein Abseitstor hat der Waliser Tormann aber alles ziemlich gut pariert.

Die Schweiz war insgesamt besser. Von Bale hat man fast gar nichts gesehen. Dass Wales nicht verloren hat, haben sie ihrem klasse Schlussmann Danny Ward zu verdanken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Da kann man nur beten, dass der Christian das schafft. Sowas habe ich noch nie erlebt in einem Fußballspiel, da muss man erst einmal schlucken.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT: Das würde mich mal juristisch interessieren, Verfassung/Staatsvertrag oder was noch, wenn mit Gebühren Content eingekauft wird, aber statt den für die Grundversorgung dem Zahler zur Verfügung zu stellen, wird der mit Gewinnabsicht weiterverkauft.
Lizenzhandel ist sicher kein Bestandteil von Grundversorgung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da schliess ich mich an - oh man, solche Szenen vergisst man so schnell bestimmt nicht...:(...schon beim Anlaufen konnte man sehen dass da was nicht stimmt und plötzlich fällt der Christian einfach um und regt sich nicht mehr! Ich denke in solchen Momenten hat die ganze Welt mal kurz den Atem angehalten...aber zum Glück ist er ansprechbar und wollte sogar dass die Dänen das Spiel fortsetzen...da ist auch das Resultat egal.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
@MemmetMeth:

Sorry, dachte wegen fehlender Resonanz lass ich das nur bis kurz vor EM-Start laufen. So viele haben dann bis Freitag auch leider nicht abgestimmt. Ich kann das jetzt leider nicht mehr ändern.
 

MemmetMeth

gesperrt

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
54
Ha, ich bekomme dann als einziger die Millionen, wenn Deutschland es packt. :D

Nicht dass ich es dir nicht gönnen würde, aaaaaber :D

@Trolling Stone:

Nee, nee, nee - ich hab zwar nicht mit abgestimmt, aber ich geb dir gerne meine Kontonummer...:p...man soll ja was vom grossen Kuchen abgeben!

Heh

@MemmetMeth:

Sorry, dachte wegen fehlender Resonanz lass ich das nur bis kurz vor EM-Start laufen. So viele haben dann bis Freitag auch leider nicht abgestimmt. Ich kann das jetzt leider nicht mehr ändern.

Schade, hätte gerne für Italien gestimmt :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #38
Ich glaub, Kroatien's goldene Generation ist am Ende, zumindest heute. Ziemlich blutleerer Auftritt in der Offensive, Perisic's gefürchteten Flankenläufe blieben genauso aus wie Modric's genialen Momente, ein Mandzu fehlt vorne auch. England hat das vorhandene Potenzial angedeutet, aber noch ohne groß aufzuspielen, zum Glück Kane nicht schlimmeres passiert.

Ich glaub, wenn es nach Eriksen ginge, könnte er wieder mitmischen, aber die Ärzte werden ihn da wohl bremsen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, ist erschreckend wie schwach die Kroaten heute waren - aber haben die nicht mit die älteste Mannschaft von den EM-Mannschaften...:unknown:...man hat so den Eindruck dass sie immer noch von der goldenen Generation leben und irgendwie den Wechsel auf junge Talente verpasst haben!

Hab ich auch gelesen dass es Christian deutlich besser geht, zum Glück - die Ärzte sind auch sehr optimistisch dass er irgendwann wieder spielen kann!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Was man bei dieser EM mal wieder hervorheben muss, ist der Umstand, dass viel laufen gelassen wird, tut dem Spiel gut, wenn nicht so oft abgepfiffen wird. Sollte man in der Buli auch mal so machen.

Arnautovic, wie er leibt und lebt. Man, wie habe ich den Typ vermisst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben