• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Relegation

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
So ein 0:1 ist immer sehr ungünstig, auch für die Moral, Kiel reicht ein 0:0, und wie ich im fcradio verfolgt habe, bringt Köln vorne keine 100prozentigen zu Stande. Dieses abgemühte Gesicht von Hector nach dem Spiel kennt man ja schon unlängst. Effzeh
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhh, ich denke nicht dass Kiel auf ein UE geht - die werden schon ihre Chance nutzen und versuchen noch das ein oder andere Tor zu schiessen...:D...nach der gestrigen Zusammenfassung des Spiels wurde ich wieder bestätigt - entweder sind sie 1 oder 2 Schritte zu langsam oder sie laufen bei einer vielversprechenden Torgelegenheit nicht durch - keiner der mal die Initiative ergreift...aber nachher meckern...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich weiss nicht, woran es lag, aber den Kölnern fehlt irgendwie ein Stürmer. Die hatten auf dieser Position schon einen enormen Aderlass, Modeste, Cordoba, Terodde, Uth. Falls ich noch jemand vergessen haben sollte, bitte berichtigt mich.;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Nee, ich glaube du hast sie alle aufgezählt - den Uth wollten sie ja kaufen, aber die Blauen wollten einen enorm hohen Preis für ihn haben, den die Kölner nicht stemmen konnten denn ich glaube der wollte sogar dort bleiben...;)...und seitdem der Anderson da ist, geht´s auch nicht mit dem Toreschiessen weil er auch ziemlich verletzungsanfällig ist. Die Aktion mit Modeste war auch so ne Sache - da dachten sie wohl, der schiesst und wieder in die EL!!!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #25
Ich denke in jedem Fall, Kiel wird es klar machen im Rückspiel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Puh, dazu müssten sie aber mal eine ihrer zahlreichen Chancen nutzen um überhaupt von der Verlängerung zu träumen...:confused:...sonst ist der Zug abgefahren und sie rutschen in Liga 2 !
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Hö, hättest du die Störche lieber in Liga 1 gesehen...:confused:...na jetzt hat der Funkel alles richtig gemacht. Nun muss der Hotte aber den richtigen Trainer suchen & finden damit der Effzeh nächste Saison nicht wieder abrutscht!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich mag die Kölner Fans nicht!

Dann wären mir die Fischköppe viel lieber gewesen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Da hast du Recht - aber die kann man ja getrost "liegen" lassen...:dozey:...ausserdem haben sie ja während der Coronazeit keinen Rabatz machen können! Man identifiziert sich ja mit dem Verein, den Spielern und nicht mit denen die meinen sie müssten die Welt verändern!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Ich habe mal einen saisonübergreifend en Thread Titel daraus gemacht.

Relegation.

So und somit diese Saison 21/22 für den Bundesliga Auf oder Abstieg:

Hertha BSC Berlin - Hamburger SV

Da bin ich gespannt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Und für den 2. Liga Auf oder Abstieg:

Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.316
Ort
Trollenhagen
Ich habe mal einen saisonübergreifend en Thread Titel daraus gemacht.

Relegation.

So und somit diese Saison 21/22 für den Bundesliga Auf oder Abstieg:

Hertha BSC Berlin - Hamburger SV

Da bin ich gespannt.
Ich glaub, da wissen nur wenige, für wen sie sein sollen, oder?
Der Stimmung nach zu urteilen sind beide Vereine unbeliebt.

Aber ich glaube, dass Hamburg hochkommt. Wie bereits im 2. Buli-Thread erwähnt. Nicht, weil ich es möchte, es könnte mir kaum egaler sein. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone ...da hast du nicht ganz unrecht - ich mag beide Vereine irgendwie nicht... :confused: ...da spielt dann Pest gegen Cholera! Keine Ahnung wie es ausgeht, aber schön anzuschauen wird es bestimmt nicht...
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Kann dem zustimmen. Sind beides irgendwie gesichtslose Vereine, mit denen ich nichts verbinden kann. Hertha sowieso. Weiß gar nicht, ob die überhaupt Fans haben. Und Hamburg hatte sich irgendwie in den letzten Jahren vor dem Abstieg aus der 1. BL so einen Ruf erarbeitet, dass man sie eigentlich endlich absteigen sehen möge. Die haben ja jahrelang in der Relegation die Vereine aus der 2. BL ferngehalten. Und als sie dann endlich in der 2. BL angekommen waren, kamen sie halt, um zu bleiben.

Also eigentlich wär's mir am liebsten, wenn Hertha absteigt und Hamburg in der 2. BL bleibt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@musv ...sehe ich auch so - beim "BCC" kann man gar nicht so richtig von Fans sprechen; vor ein paar Wochen hätten sie die Spieler noch am liebsten ausgezogen... :m ...jetzt haben sie mit den "Fans" den Schulterschluss gemacht! Irgendwie nicht zu verstehen...Der HSV ist auch so ein Fall für sich - was waren einige froh als es für sie endlich in Liga 2 ging, jetzt haben sie die Möglichkeit wieder aufzusteigen - puh, da wären mir die "Lilien" wesentlich lieber in der Reli gewesen! Aber die haben sich ja das Torverhältnis etwas zerschossen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Naja der HSV mit 32+ oder so auch das beste Torverhältnis in der 2. Liga. Mit meiner familiären Verbindung zu HH drücke ich mal dem HSV die Daumen. Schalke, Werder und ggf. der HSV würde der Liga doch gut stehen. Besser allemal als Fürth, Bielefeld und der Hertha.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev ...klar, die 2. Liga war diese Saison um einiges spannender weil sich da grosse Namen tummelten - die Blauen, Bremen, der HSV, Hannover - nichts gegen Fürth, Bielefeld oder den BCC, aber ich glaube schon dass die Fussballfans mehr ins Unterhaus geschaut haben... ;) ...die Reli wird auf jeden Fall nicht so eindeutig werden wie noch vor ein paar Jahren!
 
Oben