• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wollt Ihr ne Battle? Themenfindung

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Hey Ihr Lieben,

mal in die Runde gefragt.
Wollt Ihr mal ne Battle oder nen Wettbewerb um dieses Forum in Schwung zu bekommen?
Claymore meinte letztens, mal wieder ne schöne Grafikbattle wäre fein.

Also! Habt Ihr Bock auf nen Grafikkampf?
Wenn ja. Schlagt mal Themen vor.

PS: grad unten nochmal erklärt, dass Battle kein Wettbewerb ist. Sondern das ist hier nur Spaß und es sollen alle mitmachen egal wie hoch der Level ist. OK?

Der Thread hier soll nur zur Themenfindung sein. Das Battle kommt dann immer in nem anderen extra Thread.

Eure Codie
 
Zuletzt bearbeitet:

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
Re: Wollt Ihr ne Battle?

Later... yaya.jpg
 

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Re: Wollt Ihr ne Battle?

Yo, einen fett-krassen Battle, Biatsch! :D

*hust*

Erm, mal angenommen gewissen Nutzer waren seit langem nicht im Board_dessen_Name_nicht_genannt_wird und auch dort nie im Grafik-Forum unterwegs: Wie genau sähe so ein Battle aus? Ich nehme mal an, das wäre eher etwas für die Talentierteren unter uns, die mit Photoshop mehr anfangen können als Screenshots zu beschneiden (ergo: keine Letos)?
Und wird über Abstimmungen ausgewertet? Und bekommt der Gewinner Kekse und lebenslange Anerkennung von der (weiblichen) Moderation?

Unabhängig von den Antworten zu meinen Fragen wäre ich doch sehr an sowas interessiert. Da können doch nur tolle, kreative Sachen herauskommen.
 

mariatYo

Butzemann

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
76
Re: Wollt Ihr ne Battle?

@LordLeto: *hust* ich will hier auch nicht den A... versohlt kriegen, oder leide an Realitätsverlust;
fand der screenshot paßte grad zu TrollingStones nächtlichem Bedürfnis nach sexy Frauen.
Vielleicht schmeiß ich mein Paint Net mal an und übe ein bißchen im Hintergrund; angucken werde ich mir das Spektakel von Euch bestimmt.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Re: Wollt Ihr ne Battle?

Ich schlage vor, das Ihr ein "Maskottchen" für das ngb-Board zaubert.
Etwas das Wir, wie den Deckel damals, dem Brett als Identifikation geben können.

Gruß
Woodstock
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Re: Wollt Ihr ne Battle?

Bin ich dabei, find ich eine tolle Idee
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Wollt Ihr ne Battle?

Also Battle ist kein Wettbewerb.
Zumindest bei mir nicht. :D
Battles waren immer so:
Ein Pic wird in den Raum geworfen und alle pimpen das auf oder machen ein Artwork daraus

ZB. ein Pic von Quasimodo wird hier reingestellt und das Ziel ist es, den so zu retuschieren dass ein netter Mann dabei rauskommt.

Die Angst von Lordleto ist völlig unbegründet.
JEDER darf und soll teilnehmen und es gibt KEIN Voting.
Das ist nur ein Spaßdingens. Egal wie weit irgendwelche Fähigkeiten sind.
Und egal ob nun Photoshop oder paint.
Wayne?

Im Gegensatz zu Wettbewerben wo am Ende gevotet wird.

Alles vestanden? :D

Dann haut mal nen Wunsch raus und lasst uns Spaß haben meine Lieben.

PS: Woody. Das machen wir mal in nem Wettbewerb so ein Maskottchen. Battle ist was anderes :)
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Re: Wollt Ihr ne Battle?

1363931114291-kamphuis.jpg

Der Mann der das Internet zerstören wollte, waäre doch mal ein Vorschlag^^
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Re: Wollt Ihr ne Battle?

Also ich würde mir vorstellen, dass wir uns zum heißesten Thema derzeit etwas vornehmen: Den Sommer.

Vorschlag für die Ausgangsbasis:

Daraus einfach etwas zaubern. Was? Das bleibt euch überlassen - soll aber zum Thema Sommer passen. Ist bisher nur ein Vorschlag. Ich denke, dass man daraus viel machen kann.

ES GEHT UM DEN SPASS, NICHT DIE PROFESSIONALITÄT! Natürlich sollte man eigenes Bemühen erkennen - es erwartet aber keine Ergebnisse wie von einem beruflichen Grafiker. Nochmals: SPASS IST DAS A & O!
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
OK. Dann haben wir doch schon ein Thema. Bild ist auch groß genug.

Habe hier die Battle eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Mir ist für die nächste Grafikbattle eine Idee gekommen.
Thema: Aus alt mach neu. In dem jetztigen wöllte ich ein altes Haus als Vorlage und daraus wird ein renovierten und saniertes gemacht.
Heißt. Neue Fenster und Türen. Neuer Farbanstrich und Putz. Evtl. noch Garage ran... Das kann man unendlich erweitern.

Was meint Ihr?
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hört sich gut an. :T Ich wüsste spontan zwar nicht wie ich aus nem alten Haus ein neues machen soll, aber das findet sich...
 
Oben