• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zuletzt gehörtes Album mit Bewertung

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo,

ich dachte mir mal so das man hier einen ähnlichen Thread wie im Filmbereich machen könnte, da ich dadurch schon zu einigen Filmen gekommen bin von denen ich nie gehört hatte.

Bitte kein Wertungsbashing denn über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Keine Genregrenzen.


Soeben mal wieder

Faith no more - Album of the Year

gehört. Super Platte die nie langweilig wird. 9/10


so long
 

MistaKanista

Guest

M
Coole Idee. Am besten aber noch das Genre dazu kriddeln.

Cormega- Mega Philosophy (Rap)

Beste Rap-Album was ich seit Jahren gehört hab. Kein Ausfall dabei. Schon jetzt ein Klassiker. Höre seitdem kaum etwas anderes aus dem Genre

Wertung: 10/10
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Immortal - The Seventh Date Of Blashyrkh (Live, Black Metal)

Fast alle der besten Lieder von Immortal (mir fehlten Pure Holocaust und Where Dark And Light Don't Differ) live auf dem Wacken 2007, Reuniontour nach der Auflösung, leider fehlt teilweise die Kälte die auf den Studioaufnahmen rüberkommt.

Wertung: 7,5/10
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Soooooo alle schüchtern hier oder was?

Auf gehts!

Opeth-Blackwater Park

Ich gklaub da gibt es nicht viel zu sagen, absoluter Klassiker ohne Schwächen. Tolles Konzept, tolles Songwriting, gute Atmosphäre, ich denke hier wird niemand protestieren wenn ich das als absolutes Meisterstück hinstelle. Hab die Jungs 2 mal live gesehen und das steht dem Album in nix nach.

10/10

ich häng mal noch die Watershed dran und die Roundhouse Tapes, alles mMn ohne Qualitätseinbuße.


Obituary-Inked in Blood

Die neue Scheibe aus Florida is jetzt nix revolutionäres aber wr hat das schon erwartet. Geile grooves und John Tardy wie er klingen soll. Für mich als alter Obituary Fan ganz toll.

9/10

objektiv bestimmt nur ne 7/10


Gojira

hier spare ich mir einfach mal die Limitierung auf ein Album. Diese Band kann man nur mit fleischgewordenem Wahnsinn beschreiben. 11/10
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Trailerpark - Crackstreetboys III
Die Texte haben den gewohnt schwarzen / asozialen Humor, jedoch bleibt bei mir nichts im Ohr. Ich hab die CD durchgehört, und konnte mich danach nur an zwei oder drei Lieder erinnern.
Anspieltipp: "Bleib in der Schule"
Alternative: 257ers - Boomshakkalakka (Gleicher Humor, jedoch mehr Ohrwürmer)
Gesamtwertung: 5,5 / 10
 

Shade666

Guest

S
Savage Master - Mask of the Devil

Obskurer US Metal denen eine Ähnlichkeit zu den Legenden Cirith Ungol nachgesagt wurde. Eigentlich genau mein Ding aber gehört, mit dem Kopf geschüttelt und wieder aus gemacht. 08/15 Songs mit ziemlich schlechtem (weiblichen) Gesang. Wer auf den Mummenschanz und die knappe Bekleidung der holden Dame showmäßig steht, kann sicher noch 1-2 Punkte draufrechnen.

04/10

Hörprobe

SAVAGE-MASTER-Mask-of-the-Devil-CD.jpg

--- [2014-12-18 17:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Battle Beast - Unholy Saviour

Ach du lieber Gott das "Bettelbiest" ist wieder da. Da man seine Quellen hat, hab ich mir dieses Machwerk schonmal vor Release zu Gemüte geführt. Ich bin ehrlich, ich habs nur zur Hälfte geschafft. Selten so einen konstruierten Mist gehört, das hält man mit fast 30jähriger Metalerfahrung ja kaum aus. Keine Ahnung was die im Legacy gehört haben wollen, aber die Scheibe garantiert nicht. 80iger Jahre Metal, das ich nicht lache. Die Kerle + Mädel wären damals wahrscheinlich von der Bühne geprügelt worden mit diesem Scheiß. Oder haben Nuclear Blast mal wieder die Geldbörsen etwas weiter geöffnet? ;) Lange Rede kurzer Sinn, wer auf angepoppten Metal mit Kinderliedmelodien steht (Hallo Wacken), wird mit Sicherheit im 7ten Himmel sein, wer tatsächlich POWER Metal haben will greift zur neuen Riot.

01/10 (Mitleidspunkt)

Hörprobe der schlimmsten Sorte

466221.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrFugbaum

Neu angemeldet

Registriert
13 Jan. 2015
Beiträge
49
Muse - HAARP

Haarp.jpg


Eigentlich ganz geiles Live-Album da die "neuen" Tracks noch nicht da waren, also classic muse könnt man sagen.

Allerdings ist das Album schlecht gemischt und die Übergänge zwischen den Tracks sind nicht so atemberaubend gut.

Im Groben und Ganzen also 7/10
 

ironworkz

Ghost in the Machine

Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
21
Ort
Passau
Aktuelleste Scheibe: Die Neue Attila - Guilty Pleasure.

Kann nicht ganz an die Vorgängeralben anschließen, ist aber immer noch ne Solide 8/10
 

Shade666

Guest

S
Adramelch - Opus

Wow, einfach nur wow. Nur eingefleischten Undergroundkennern ist diese italienische Truppe wahrscheinlich bekannt, die vor 27 Jahren mit "Irae Melanox" einen der Progressive Metal Meilensteine der 80iger Jahre setzten. 2005 und 2012 folgten mit "Broken History" und "Lights from Oblivion" 2 ebenfalls absolut phänomenale Werke, wobei Letzteres sich aber in deutlich ruhigerem Fahrwasser bewegte. Die Band hat schon im Vorfeld angekündigt, dass dies die letzte Scheibe sein soll, ich hoffe es ehrlich nicht. Zur Musik selbst. Der auf der letzten Scheibe eingeschlagene Weg mehr in Richtung Progressive/Epic Rock wird hier konsequent fortgesetzt. Es ist einfach traumhaft diesen wunderschönen Melodiebögen zu lauschen, die meist tieftraurig sind. Sänger Vittorio hat ein absolutes Ausnahmeorgan, ein enormes Charisma und diese Stimme hört man aus 1000 anderen Plastiktruppen immer eindeutig heraus. Dazu gesellt sich mit Gitarrist Gianluca ebenfalls ein Ausnahmekönner auf seinem Gebiet. Aufnahme und Produktion sind absolut glasklar und im Gegensatz zu vielen modernen Produktionen nicht bis an die Schmerzgrenze mit Kompressoren zugemüllt. So bietet der Sound enorm viel Raum, welchen die ausgefeilten Arrangements allerdings auch benötigen. Lange Rede, kurzer Sinn, wer sich die Zeit nimmt in dieses Werk einzutauchen (bitte auf einer ordentlichen Anlage und nicht mit MP3 Ohrstöpseln ;) ), wird auch beim 20sten Durchlauf immer noch Neues entdecken können. Fürs Nebenbeihören beim Putzen oder Joggen ist es jedenfalls viel zu schade oder anders ausgedrückt die berühmten "Perlen vor die Säue". Aber das ist auch der Grund warum Truppen wie diese es niemals schaffen werden in unserer schnelllebigen Zeit bei einem größeren Publikum Fuß zu fassen. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, Rush haben es irgendwie auch geschafft.

In der Hoffnung das dies nicht das letzte Album ist.
9,5/10

Trailer 1
Trailer 2
Trailer 3

Opus.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben