• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

PS3 Fehlermeldung

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
Ich wollte meine kaum genutzte PS3 Slim verkaufen.
Beim Testlauf startete die System Aktualisierung und endete mit der Fehlermeldung 8002F1F9.
Ein Neustart bringt keinen Erfolg.
Kann mir jemand einen Tipp geben um die Konsole zu retten?

ps0.jpg ps1.jpg
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Glücklicherweise sind solche Probleme über die Einstellungen im Recovery Menu leicht zu beheben.


Im Standby einfach lange genug den Power Button halten bis es zwei weitere Male piept.
 

Symetic

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
115
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Das Recovery Menu kannte ich noch gar nicht, danke für den Tipp. Leider lässt es sich bei mir nicht aufrufen. Ich lande immer wieder in dem Installationsprozess für das Update. Das bricht dann irgendwo bei 60% mit der Fehlermeldung ab.
Macht es Sinn, die Festplatte einmal auszubauen und neu zu formatieren? Ich denke die scheint einen weg zu haben.
 

kafuka

-

Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
124
Sorry

An den ersten Step konnte ich mich nicht mehr erinnern.

With the system in standby mode. Press and hold the power button down until the system turns on and then off again

Tutorial

Getting into recovery mode
With the system in standby mode. Press and hold the power button down until the system turns on and then off again. Release the power button. It is very important to hold the power button until the console shuts off and to release the power button before continuing to step 2.
After about 1 - 2 seconds press and hold the power button again until you hear 2 consecutive beeps. Release the power button. During this step you will actually hear three beeps. There will be one single beep then a short delay followed by the 2 consecutive beeps. Only release the power button after the 2 consecutive beeps.
Some people have trouble hearing the beeps: the LED goes off the same moment it beeps, so the 2 consecutive beeps can also be noticed by seeing the green LED fast blink off twice.
You will then be instructed to plug in a controller, via the USB cord, and press the PS button : "Connect the controller using a USB cable and then press the PS button".
It may be needed (in rare cases) to reset + re-pair the controller again with the tiny button on the back (before entering recovery mode), to be able to proceed after being instructed, to plug in a controller via the USB cord
https://www.psdevwiki.com/ps3/Recovery_Menu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben