• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Galgenstativ

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Hallo,

ich benötige ein Stativ für mein Schallpegelmessgerät (max. 0,5 Kg). Um es passend positionieren zu können, wäre ein Galgenstativ ideal. Dann kann der Fuß des Stativs am Boden stehen, die Lärmquelle auf dem Tisch liegen und ich das Schallpegelmessgerät genau in 50 cm Abstand leicht schräg darüber positionieren. Das Gewicht ist egal, Stabilität und Preis sind wichtiger, da ich den Aufbau eh nicht transportiere. Könnt ihr Produkte empfehlen? Wo kauft man sowas?

Eine Rechnung ist Pflicht, da ich das Ding im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit nutzen werde.
 

byte

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
41
Ort
Bitburg
Hallo Philipus II,

du findest sowas günstig auf evilbay unter Fotozubehör.

Es gibt dort Galgenstative mit Gegengewicht um die 50€.
Alternativ kannst Du auch ein Reflektorhalter-Stativ nehmen,
das hat zwar kein Gegengewicht am Haltearm, sollte aber für 500g
ausreichend stabil sein. Soetwas gibt es dann schon ab 20€.

Die Fotostative haben zwar keine Halterung für Mikrofone, aber wenn Du
das Basteln (Duct-Tape?) einer Halterung nicht scheust, oder das Mikro
am Kabel hängen lassen kannst, ist es mit Sicherheit die kostengünstigste
Alternative.
 

Schulterfraktur

Erwachsen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Im Hier und Jetzt
Was hältst du von dem:
http://www.amazon.de/Manfrotto-Galgenstativ-Combi-S-G100/dp/B000LJBXEM

Mein Fokus liegt auf Qualität, nicht auf Preis.
Es gibt auch günstigere, allerdings habe ich bei denen die Erfahrung gemacht, dass die Justierschrauben ausleiern und man nicht lange Freude daran hat. Schau dich einfach mal bei Fotozubehör um.

Würde dir aber nicht auch ein Ministativ reichen? Bei 500g kann dein Gerät ja nicht so groß und unhandlich sein.
->Am besten eins von Hama. Sind klein, aber ausziehbar und durch die dreh- und neigbare Montageplatte, kannst du bestimmt auch dein Gerät richtig positionieren:
http://www.amazon.de/gp/product/B000I8ONKC/ref=pd_lpo_k2_dp_sr_3?pf_rd_p=330045087&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B00006J4GB&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0B5HFC614W3WAVK6AS9R#productDescription
 
Oben