• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Ascend y330]Android Systemapp für Themes versehentlich gelöscht

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
Moin, ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar hab ich seit kurzem mein erstes Smartphone, das Huawei Ascend y330. Wie dem auch sei erstmal am rumprobieren damit, Gerät gerootet und versehentlichohne Backup die App gelöscht, welche für die Themes zuständig ist.
Die hätte ich gern wieder,b allerdings scheint das Handy ja nicht so der Renner zu sein zu dem man alles mögliche im Netz findet. Ne aktuelle Firmware gibts zwar im Downloadcenter von Huawei, allerdings kostet das imho Geld und ich kann mich nicht registrieren, mein Chinesisch ist allerdings auch etwas eingerostet.:D

Hat zufällig jemand dieses Telefon und kann mir besagte App zukommen lassen? Den genauen Namen der App kenne ich nicht, aber ich vermute das geht Richtung HWThemes.apk oder ähnliches. Die komplette saubere Firmware oder das komplette Backup einer frisch installierten Rom wären natürlich das nonplusultra.
Mein Hauptanliegen war eigentlich das OS schön schlank zu machen, allerdings habe ich es mangels Kentnissen versäumt ein richtiges Backup anzulegen, durch die Boardmittel wurden nur diverse Einstellungen, Accounts, Kontakte und Userapps gesichert. Ich würd da ja auch gern weiter mit rumspielen, allerdings fehlt mir halt besagtes Backup oder ne andere Möglichkeit den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Werkseinstellungen beheben es nicht, ich hab mir beim entfernen scheinbar Mühe gegeben.
Irgendwelche Versionsnummern und dergleichen reiche ich bei Bedarf gern nach.

Allgemein scheint das aber eher ein Nischenhandy zu sein, hab ich erst später gelesen das das y300 wohl die bessere Wahl gewesen wäre. Allerdings war ich so schwach, das ich an dem y330 für 60€ nicht vorbeilaufen konnte.:D


Vielen Dank

Edit//

Im Sytemordner befindet sich noch ne HwThemeManager.odex, ich vermute dazu gehört ne HwThemeManager.apk welches genau die Datei ist die mir nun fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Erbsensuppe

ficken?

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
388
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke Dir für den Link. Hab ich allerdings auch schon überlegt, bin aber zu dem Schluss zu kommen es erst in den Foren zu probieren, wo ich ohnehin angemeldet bin. Am Ende reicht ja imho jemand der das Telefon ebenfalls sein eigen nennt.
Aber hast Recht, da werd ich das auch nochmal posten. Festgestellt habe ich, den Wecker habe ich auch entsorgt, sollte eigentlich nur ausgeblendet werden aber apk is weg. Schlussendlich bedarfs ja auch imho keinen Profi oder einen der sich anderweitig thematlich damit ausufernd auseinandergesetzt hat, sondern jemanden der das selbe Handy sein eigen nennt. Der sollte die entsprechenden Daten auf seinem Telefon imho an sich wiederfinden und bereitstellen können.
 
Oben