• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] WM 2022 in Katar: Britische Begutachter verschwunden

Bereits mehrfach gingen Schlagzeilen um die Welt, in denen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen rund um die Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar angekreidet wurden. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es bereits zu zahlreichen Todesfällen auf den Baustellen kam.

Die Meldung der möglichen Bestechung bei der Vergabe, rückt dabei schon fast in den Hintergrund.

Nun gibt es erneut unschöne Neuigkeiten aus den Vereinigten Emiraten. Laut GNRD, der Organisation 'Global Network for Rights and Developement', sind zwei britischen Staatsbürger, die zuvor die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen der WM Stadien in Katar begutachtet haben, verschwunden und möglicherweise verhaftet wurden.

Die beiden Briten im Alter von 52 und 36 Jahren, waren mit der Absicht nach Katar gereist, die von den Organisatoren angekündigten verbesserten Arbeitsbedingungen auf den Stadionbaustellen, zu überprüfen.

Kurz vor dem Verschwinden, versandt der 52-jährige Krishna Upadhyaya eine Nachricht, in der er sich darüber beklagte, von der katarischen Polizei belästigt und verfolgt zu werden. GNRD fordert die katarischen Behörden und Autoritäten nun zu einer umgehenden Aufklärung des Verschwindens auf und droht im gleichen Zug mit Rechtsmitteln.

Erst im Juli äußerte sich FIFA Chef Blatter zur WM in Katar und lobte die Verantwortlichen in höchsten Tönen, da der Gastgeber die Verantwortung als Gastgeberland sehr ernst nehme.

200px-qatar_2022_bid_a2reg.png

Logo der Fußballweltermeisterschaft 2022 in Katar.

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Die FIFA ist eine Kriminele Bande dennen wohl alles egal ist ...

Ist ja nicht erst seit gestern bekannt ...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Das OT wurde nun erst mal zum Teil entfernt. Könnten wir jetzt alle wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Die Verhaftung der beiden Menschenrechtler wurde nun von Katar bestätigt und sie geht wohl mit der dort geltenden Verfassung konform.

"Wir sind wegen Problemen mit unserer Dokumentation festgenommen worden. Mir geht es gut. Um mich wird sich gekümmert, und ich werde bald zu Hause sein"

"Alle Maßnahmen, die wir gegen die festgenommenen Briten ergriffen haben, stehen in Einklang mit den in unserer Verfassung verankerten Menschenrechten."
http://www.sportal.de/wm-gastgeber-...g-von-menschenrechtlern-1-2014090741998900000
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Wunder mich wenig, aber Menschenrecht wird halt in diesen Ländern "siehe meine Anspielung die vom Moderator entfernt wurde" etwas "einfacher" definiert.

Ist halt in der Praxis mehr was das man unterm Namen "Bürgerrecht"(Männlich, ~23<, fester lokaler Wohnsitz seit mindestens 2 Generationen, übt einen Anerkannten Beruf aus, Anhänger der richtigen Glaubensgemeinschaft) kennt.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Was für Dokumente ? Das wurde wohl nicht gesagt ;) Sollen sie doch sagen warum es ging ...
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
@Cybercat: :D
Wenn man sonst nichts auszusetzen hat, muss man eben über die Rechtschreibung herziehen...
Und wenn man sonst nichts kann beizutragen hat, andere Leute mit Benutzertiteln belegen.
Ich hatte übrigens durchaus (und wohl auch zu Recht) etwas an dem vorhergehenden Beitrag auszusetzen. Denn in dem Artikel geht es überhaupt nicht um unsere Bundesregierung. Insofern ist die Aussage zur "Doppemoral" nicht ganz zutreffend.

@Cybercat:
Übrigens gibt es keinen Grund, den Nick in Anführungszeichen zu setzen. So viel zum Thema Grammatik.
Es freut mich aber für dich, dass du meine kleine Wortspielerei zum Anlass nehmen konntest, deinen Gedankendurchfall einfach mal so hier im Thread abzusondern.
Deine nächste Wortmeldung ist dann hoffentlich etwas gehaltvoller, was Sinn und Thematik anbelangt. ;)

Herr Speer hat da aber nix mit zu tun :p
Grammar-Nazi? Vielleicht hättest du dir das Bedanken in Cybercats Beitrag sparen sollen. Der Kritiker muss zwar nicht immer besser sein, manchmal ist es aber angebrachter, einfach die Klappe zu halten. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich hatte übrigens durchaus (und wohl auch zu Recht) etwas an dem vorhergehenden Beitrag auszusetzen. Denn in dem Artikel geht es überhaupt nicht um unsere Bundesregierung. Insofern ist die Aussage zur "Doppemoral" nicht ganz zutreffend.

Außer das Du in deinem Beitrag über die Rechtschreibung eines anderen Users hergezogen hast, war an einem Post auch nichts produktives zu erkennen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Für Leute mit geringer Auffassungsgabe mag das zutreffend sein. Vielleicht solltest du lernen, Texte komplett und sinnerfassend zu lesen.
Und jetzt verschone mich bitte (auch zukünftig) mit deinem OT-Gelaber. Kannst ja deine letzte Wortmeldung noch mal Korrektur lesen, der hat es ebenfalls nötig. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Britische Menschenrechtler bei WM-Gastgeber Katar wieder freigelassen
Die beiden Briten, die am 31.August verhaftet wurden haben bereits die Heimreise angetreten. Nachdem sie die letzten neun Tage in einem Gefängnis in Katar verbracht haben, ohne Familienangehörige oder Anwälte empfangen zu können.

Genauere Informationen zur Verhaftung wird es sicherlich noch durch Aussagen der beiden geben. Von der Seite Katars heißt es leider nur, dass gegen die nationalen Gesetze verstoßen wurde. Das lässt wirklich sehr viel Spielraum für Spekulationen.
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Kartar der Natürliche Verbündete der USA ... wo Recht und Freiheit und Demokratie gelten :D
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.370
Ort
127.0.0.1
Die beiden sind nun sicher davon überzeugt, dass in Katar alle Gesetze und Menschenrechte geachtet werden. :T
 

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Die Verfassung in Katar verbietet eben etwas zu berichten, was dem Scheich nicht gefällt. Wenn man schon in fremde Länder reist, muss man sich auch an die dortigen Gesetze halten! Kein Mitleid mit den Beiden:buh:
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Wenn man schon in fremde Länder reist, muss man sich auch an die dortigen Gesetze halten! Kein Mitleid mit den Beiden:buh:

Na dan hoffe ich doch mal nicht das deine Frau/Freundin dort vergewaltigt wird ... ;) Ist ja schlieslich ein Ziviliesiertes Land .... 0o
 
Oben