• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] WM 2022 in Katar: Britische Begutachter verschwunden

Bereits mehrfach gingen Schlagzeilen um die Welt, in denen menschenunwürdige Arbeitsbedingungen rund um die Fußball Weltmeisterschaft 2022 in Katar angekreidet wurden. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass es bereits zu zahlreichen Todesfällen auf den Baustellen kam.

Die Meldung der möglichen Bestechung bei der Vergabe, rückt dabei schon fast in den Hintergrund.

Nun gibt es erneut unschöne Neuigkeiten aus den Vereinigten Emiraten. Laut GNRD, der Organisation 'Global Network for Rights and Developement', sind zwei britischen Staatsbürger, die zuvor die Arbeitsbedingungen auf den Baustellen der WM Stadien in Katar begutachtet haben, verschwunden und möglicherweise verhaftet wurden.

Die beiden Briten im Alter von 52 und 36 Jahren, waren mit der Absicht nach Katar gereist, die von den Organisatoren angekündigten verbesserten Arbeitsbedingungen auf den Stadionbaustellen, zu überprüfen.

Kurz vor dem Verschwinden, versandt der 52-jährige Krishna Upadhyaya eine Nachricht, in der er sich darüber beklagte, von der katarischen Polizei belästigt und verfolgt zu werden. GNRD fordert die katarischen Behörden und Autoritäten nun zu einer umgehenden Aufklärung des Verschwindens auf und droht im gleichen Zug mit Rechtsmitteln.

Erst im Juli äußerte sich FIFA Chef Blatter zur WM in Katar und lobte die Verantwortlichen in höchsten Tönen, da der Gastgeber die Verantwortung als Gastgeberland sehr ernst nehme.

200px-qatar_2022_bid_a2reg.png

Logo der Fußballweltermeisterschaft 2022 in Katar.

Quelle | Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Die WM sollte schon lange aberkannt werden, aber auch diesmal wird die FIFA was finden um sich raus zu reden von wegen "hat mit Sport nichts zu tun". Das Dummvolk wird trotzdem begeistert die WM verfolgen, anstatt endlich mal Solidarität zu zeigen und solche Veranstaltungen konsequent zu boykottieren. Ich würde mir wünschen, dass die öffentlich-rechtlichen hierzu ihren Teil beitragen und diese WM nicht übertragen. Leider Wunschdenken.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Gegen eine WM in Qatar sein, aber als Bundesregierung Qatar bis an die Zähne bewaffnen.

Westliche Doppemoral at its best
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Glücklicherweise bin ich weder die WM, noch die Bundesregierung.

PS: Dope schreibt man nur mit einem "p" - auch wenn ich nicht weiß, was Dopemoral bedeuten soll. ;)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Hier mal ein nettes Avatar für unseren Freund "bevoller":
Mit dem passenden Benutzertitel!
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich bin wirklich gespannt was sich in diesem Fall noch tut.
Nach den Korruptionsvorwürfen machen sie sich jetzt endgültig lächerlich...

@Cybercat: :D
Wenn man sonst nichts auszusetzen hat, muss man eben über die Rechtschreibung herziehen...

Heil Duden!
 

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
Katar ist doch der Terrorstaat der die IS und anderen Menschenverachtende Vereine mit Geld unterstützt ...

Und dort soll man Fussball spielen ?

War das nich auch das Land , wen man eine Frau vergewaltigt noch einen Preiss bekommt ... ? Weil die Frau mit ihm unehelichen Sex hatte und dafür sogar wegespeert wird. Und der Mann sich Frei bewegen kann ... und dan nur warten muss bis die Vergewaltiigte seine Frau wird ? Dieses Land ... ?

Sind ja beste voraussetzungen und haben demnach wohl die passenden anforderungen gegen die FIFA wens die nicht Stört ....
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Weil die Frau mit ihm unehelichen Sex hatte und dafür sogar wegespeert wird

Herr Speer hat da aber nix mit zu tun :p

Tja, der FIFA gehts eben vor allem um ihre eigenen Gewinne bei der ganzen Show. Das haben wir doch spätestens in Brasilien miterlebt. Prinzipiell halte ich es eigentlich für sinnvoll, auch mal nicht unbedingt westliche Staaten ein solches Event ausrichten zu lassen. Immerhin könnte die FIFA damit unter anderem Entwicklungsländern eine gewisse Starthilfe geben für den Aus- und Aufbau der Infrastruktur und so weiter.
In dem Fall müsste natürlich genauestens geprüft werden, wohin das Geld fließt, damit eben nicht unbedingt autoritäre Regime oder Drogenkartelle etc. damit unterstützt werden. Auf der anderen Seite würde sich die FIFA damit auch selbst politisieren. Denn wer soll schließlich entscheiden, welche Regimes/Regierungen unterstützenswert sind und welche nicht? Die USA etwa?

Natürlich sind das alles nur Gedankenspiele. Der FIFA ist es offenbar ziemlich egal, was mit einem Gastgeberland nach der WM passiert. Oder andersrum gesagt: Sie sorgen dafür, dass von den während der WM umgesetzten Geldern nichts im Gastgeberland zurückbleibt, damit sie selbst größere Gewinne einfahren können.

Danke, FIFA :T
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Die FIFA möchte doch keine Gewinne erzielen, sie ist eine non-profit Organisation. Die Milliarde auf der hohen Kante sind laut Blatter nur eine Reserve für schlechte Zeiten. Das ist doch wohl verständlich. :)

Vor Katar geht es 2018 sowieso erstmal nach good old Russia.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
159714_ololololol_1.jpg
:)
Zu der News: Heutzutage haut mich einfach nichts mehr vom Hocker. Was für abgefuckte scheiße man die letzten Jahre so gelesen/mitbekommen hat ist eh kaum noch zu toppen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@3st:

Eine Frage, aber wenn das bewaffnen von der IS, Katar zum Terrorstaat macht, was macht dann das beliefern von Waffen an Katar aus Deutschland, auch einen Terrorstaat? Schließlich lieferte Deutschland die Waffen und hilft dem "Terrorstaat" Katar dabei, seine Menschen zu unterdrücken und jede Revolution mit Waffengewalt zu stoppen. Gegen die eigene Bevölkerung, außerdem landen sie bei der IS.

Wenn die WM in Deutschland wäre, lass mich raten, würdest du dich maximal mit Bier eindecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ich finde die Geschichte hat was, vielleicht will man daraus eine Komödie machen?

Das promotet man dann als die teuerste Seifenoper mit Clockwork-Orange-Snuff Elementen der Welt. Als Soundtrack Schlage ich DTH - "Hier kommt Alex" vor.

Ich meine das Drecksloch ist selbst für Dritte Welt Länder ziemlich zurückgeblieben/hinteres Ende, laut Wikipedia ist die Gesellschaft dort faktisch noch im Mittelalter, wie kann sowas überhaupt heute als eigenes Land anerkannt werden?
Hängts am Islam? Wie gesagt, wird sicher später als großer PR Schocker/Gack der Fifa aufgelöst. Wie die Mesnchenfleisch Metzgerei für Resident Evil(?).
 
Zuletzt bearbeitet:

3st

NGBler

Registriert
22 Aug. 2014
Beiträge
480
@Harley Quinn:

Waffenlieferungen sind allgemein abzulenen bei solchen "Staaten" Den rest kannst du dir dan ja wohl denken ;)

Und Katar ist ein Terror Staat da sie geld und Waffen expliziet liefern um zu morden usw.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@3st:

Würde es aber trotzdem gerne mal hören, dass du Deutschland als Terrorstaat bezeichnest und gegen jede Austragung auf Deutschem Gebiet bist. :D

Nach deiner Logik ist die Bundesregierung nämlich auch ein Terrorstaat.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
um was geht es in dem Thread?

um Fifa Bashing
um Deutschland liefert Waffen an Katar
und bei Kid*** um die Nazis aus Kiew

wenn das stimmt was über Katar zu lesen ist: Arbeiter, die ihre Arbeit nicht machen wollen im Gefängnis (oder so was ähnlichem) landen. Reporter, die darüber berichten wollen landen ebenfalls in Gefangenschaft. Dann muss etwas dagegen getan werden. Ob die Fifa dazu fähig ist? Wahrscheinlich nicht. Also muss auf andere Weise eingegriffen werden.
 
Oben