• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 11] OneDrive

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, ich poste das mal hier, weil es ja defakto ein MS Produkt ist: Ich habe auf meinem OneDrive (O365 Family Abo) eine 4,5 Gig Große Zorin OS Ultimate ISO.iso. Die will ich sharen. Doch bei allen Dritten die den Sharelink erhalten , müssen sich mit einem Microsoft Account anmelden. Das soll natürlich nicht so sein. Alle anderen Test mit bspw. JPGs/PNGS oder kleineren Dateien, haben ergeben, dass der Share auch ohne Anmeldung funktioniert. Ich schliesse hier auf eine Dateigrößenbeschränkung. Auch das packen der ISO in eine ZIP ergibt das selbe Problem, der gegenüber muss sich anmelden um downloaden zu können. Wir haben hier wie gesagt schon hin und her probiert. Ich habe auch schon im MS Forum gepostet und wenig hilfreiche Antworten von MS Supportlern bekommen. Google nach Größenbeschränkung, ergibt auch nichts die Rede von 4+ GB. (Iwas mit 250 GB Datei sollen möglich sein). Was ist also das Problem?

Hier als Test auch ein Kubuntu.iso https://1drv.ms/u/s!AuMUU_zTlkVngv1CSQGa-b8M3D2aSw?e=RLDLbB geht auch nicht!
ungefähr 2,4 GB groß.

Sry, ich finde im Netz nichts hilfreiches über Dateigrößenbeschränkung oder ist es die ISO?
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ups

ja aber logischerweise war das auch schon mein Gedanke und wird es sein.

Ich wollte Zorin auch nicht wirklich piraten, sondern es ihm überlassen, da er es bezahlt hat, ich es aber besorgt habe.

Aber das ist mir eine Warnung, ich will da keinen Ban riskieren!
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
zip auf mehrere dateien aufteilen und passwortgeschützt machen. Das wäre meine erste Idee, klappt aber evtl. auch nicht.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.153
Ort
DE
Falls du unbedingt onedrive nehmen möchtest:
Sag' denen die sollen die Datei mit JDownloader herunterladen das scheint zu klappen.
MS hat hier wohl nur ein Overlay drübergebastelt, aber die API liefert die Datei dennoch ohne Login aus ;)
(Getestet mit deinem Link)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich bin komplett weg von IT Illegalität sry, Schande über mein Haupt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Der JDownloader ist ja nicht illegal. Ich nutze den für allerhand spannende Sachen und bin immer wieder sehr angetan, was der alles für ein breites Anwendungspektrum bietet. Für solch komische Einschränkungen ist der beispielsweise sehr nützlich und hilfreich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Och Mensch wie oft denn noch, natürlich ist die Technik und auch der JD nicht illegal, aber er wird für illegale Zwecke genutzt, das ist doch nun mal kein Geheimnis mehr, schon gar nicht hier, weil der Macher oder Writer sogar an Board ist.

JD eignet sich für vieles legales bestens, dafür mache ich sogar Werbung.



pspzockerscene

wird mir recht geben :coffee:



Naja und so richtig ist es nicht, wie der JD bspw die vivo.sx und co einbindet usw., da muss es einen Zusammenhang geben. :coffee:

Aber zu meinem Topic. Jap das ist der Grund. MS OD verbietet Pirating.


Ist nur jetzt doof, ich habe als Admin für den Kunden dieses Zorin OS gekauft und will es ihm sharen. Ich meine sicher, auch nicht der beste Weg, aber ich weiss gerade nicht ob ich den Zorin OS DL Link immer wieder gnerieren kann oder nur einmal. Wahrscheinlich sogar mehrmals. Dann schicke ich ihm bei Bedarft den Link.


Ja ich habe ihn im Mailpostfach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Vielleicht wäre ein Dienst wie WeTransfer eine Lösung. Da kann man bis zu 2 GB große Dateien sharen. Oder notfalls über Dropbox. Das soll ja anscheinend nur einmal zum Kunden. Dafür wäre das ja eine Möglichkeit.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Och Mensch wie oft denn noch, natürlich ist die Technik und auch der JD nicht illegal, aber er wird für illegale Zwecke genutzt, das ist doch nun mal kein Geheimnis mehr, schon gar nicht hier, weil der Macher oder Writer sogar an Board ist.

JD eignet sich für vieles legales bestens, dafür mache ich sogar Werbung.

Das ist doch Quatsch.
JD ist nichts weiter als ein Download Manager, und die Illegalen Aktivitäten kommen durch die benutzer.

Ein Küchenmesser ist deiner Aussage nach dann auch Illegal, weil es viele leute gibt, die damit andere Menschen bedrohen oder Töten.
Genauso gibt es sehr viele leute die den JD einfach als Normalen Download Manager verwenden, nur die menge der Leute macht den unterschied.
Und nur weil der JD von vielen leuten für Illegales benutzt wird ihn deshalb zu verweigern ist BLödsinn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Häh, ich habe doch gneau was du sagst auch gesagt, versthe dich jetzt nicht, wozu der Einwand :confused:
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Wie bei jeder wissenschaftlichen Arbeit/neuen Erfindung:

Irgendjemand wird's schon schaffen, daraus eine Bombe zu bauen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Ist auch schon wieder OT
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Microsoft tut hier scheinbar auch nix gegen ne Raubkopie sondern will Nutzerdaten sammeln.

Ähnliches Thema aber doch ganz anders:
Ihr kennt doch Outlook Add-ins?

Es gibt eine Branchensoftware die ihre Mailfunktion an Outlook ausgelagert hat.
Geht nur mit Add-In vom Softwarehersteller.
Add-Ins bei Outlook for Mac (Win hab ich noch nicht getestet) geht "aus Sicherheitsgründen" nicht wenn man Imap Accounts verwendet sondern nur noch wenn man ein Exchange/Outlook.com Konto benutzt :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Das wieder zurückholen seiner OneDrive Dateien ins offline dauert ewig...



Obiges Beispiel = 1,5 GB große ZIP.

Betrifft aber alle Dateien.

Vodafone 1GBPS Downrate

Edit: Sry, muss zurückrudern, weil auch derzeit nur einen ollen WLAN-Stick verfügbar, kommen auch nur ~50Mbit/s an :uglyngb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben