• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.dyndns.info

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Update 04.08.2015
-Projekt vorerst RiP
-Projekt abgegeben an ngb.to User "wuff"


Hi NGBler
Ich will euch hier Richters Hosterliste vorstellen.
Es ist die größte und mit Abstand auch beste Hosterliste, die es gibt und das schon seit Jahren.
Die Liste ist komplett werbefrei und es ist auch nicht geplant, sie mit Werbung vollzuklatschen.
Die Liste ist und bleibt frei, kein Eintrag wird durch irgendein Entgegenkommen eines Admins bevorzugt.

1.Wo geht es zur Liste ?
Klick mich - birnchen.dyndns.info

2.Was findet ihr hier alles ?
Ihr findet darauf folgende Linklisten:

  • One-Click-Hoster (OCHs) -> Ihr solltet wissen was das ist
  • Pic-Hoster => Bilderhoster
  • Multi-File-Upload => Services, mithilfe von denen ihr eure Datei einmal hochladet und diese dann auf mehrere Hoster hochgeladen wird
  • Protect your Links -> Linkcrypter
  • Kurze URL => Services, mit denen man Links verkürzen kann
  • Online Tools => Online Services, die hilfreich sein Könnten z.B. online Videokonverter oder online-Bildbearbeitung
  • Trash-Mail => Spam-Mail-Postfächer, solche Mailadressen solltet ihr nutzen wenn ihr bestimmten Seiten nicht eure private Mailadresse geben wollt
  • Virenscanner => Online Virenscanner
  • Freespace-Webhosting => Sollte klar sein
  • Captcha-Lösungen => Captcha Exchange Anbieter, darüber lassen sich "unlösbare" Captchas automatisch lösen während ihr z.B. schlaft
  • Multi-Hoster => Kauft hiervon einen Premiumaccount und ihr habt premium Zugriff für mehrere OCHS

3.Wie kann ich gezielt nach Einträgen suchen ?
Hmm ja also einmal kann man die Listen ja oben sortieren und dann gibt es auch noch die Erweiterte Suche mit deren Hilfe ihr Konditionen festlegen könnt, die eure Einträge erfüllen sollen und dann danach suchen könnt.
Besonderheiten:
  1. Das Kommentarfeld ist der Text, den ihr seht wenn ihr mit der Maus über die Einträge fahrt, nicht alle Einträge haben was im Kommentarfeld stehen.
    Hostern, die ich persönlich als "Freehoster" einstufe schreibe ich meistens das Wort "Freehoster" ins Kommentarfeld, wer also solche Hoster sucht kann sie finden, indem er über die erweiterte suche einfach nach "Freehoster" in den Kommentarfeldern suchen lässt.
  2. Sucht in den Kommentarfeldern nach "Captcha" um rauszufinden, welche File-Hoster (re)Captchas haben.

4.Wieso gibts bestimmte Spalten nicht ?
Speed -> Sehr schwer machbar, da sich der Speed von Hostern (für Freeuser) oft ändert, außerdem müsste man Testlinks hochladen usw. usw.
Verdienst/Rewards -> Manchmal steht dazu was im Kommentarfeld aber im Allgemeinen unterstützen wir die Geldmacherei durch Hoster nicht, deswegen gibts auch keine solche Spalte
IP-Speicherung oder Server-Standort -> Das lässt sich nicht so leicht rausfinden.
Manche Anbieter schreiben allerdings etwas dazu auf der Hauptseite, sofern das so ist schreiben wir das dann ins Kommentarfeld.

5.Ich habe einen toten Eintrag gefunden, wo kann ich den melden ?
Übers Kontaktformular oder die Shoutbox kannst du uns tote Einträge zukommen lassen.
Diese werden endgültig gelöscht wenn sie nach 2 Wochen immernoch offline sind.

6.Ich habe einen Eintrag gefunden, der falsche Informationen beinhaltet ?
Sowas kann bei einer so großen Menge an Einträgen leider des öfteren vorkommen.
Über das Kontaktformular oder die Shoutbox kannst du uns solche Einträge mitteilen.
Diese werden schnellstmöglich berichtigt.

7.Kritik/Fragen/sonstiges
Au ja Kritik...doof, dass es das auch noch gibt:D
Also wenn ihr tatsächlich Kritik hab postet sie einfach hier, in der Shoutbox oder sendet sie uns per Kontaktformular ;)

Dankedanke
An dieser Stelle möchte ich mich bei Richter bedanken, dem ja die Liste gehört und der auch regelmäßig fleißig neue Einträge sucht.
Auch geht ein großer Dank an den Coder, der uns ohne Gegenleistung zur Seite steht!
Danke auch an alle, die sich sonst noch aktiv an der Liste beteiligen!

Anfragen bzlg. Warez werden ignoriert, hier geht's nur um die Liste. Diese ist legal und bleibt es auch!

Gruß pspzockerscene
 
Zuletzt bearbeitet:

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Gesagt getan^^

GreeZ psp
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Feine Sache, vielen Dank!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Gute Liste, kannte ich schon ausm g:b.

Trotzdem ein paar Anmerkungen:
- Umlaute werden bei mir nicht richtig dargestellt bei den Mouseover Tooltips. Offenbar ein Problem mit dem verwendeten Zeichensatz.
- Als Zusatzinformation würde ich mir noch die Angabe des Serverstandortes wünschen bei den Hostern
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Ist die Liste wieder aktiv? Vor einem Jahr war die Domain für Monate down, dachte schon das die nicht mehr kommen wird. Find's auch interessant das die gleich auf ihrer Hauptseite Werbung für das NGB-Board machen.
 

r33no

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
193
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Tolle Seite, war mir nicht bekannt!
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

@TheOnly1
Das mit den Umlauten sollte demnächst fixed sein.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Serverstandorte irgendwie automatisiert zu ermitteln?

@The_Emperor
Der Server auf dem die Liste läuft wird noch für ein privates Forum verwendet und die sind umgezogen.
Ist natürlich doof, vor allem bei ner Seite, die eh nicht viele kennen.

@r33no
Na da siehste mal...ich mache die Liste, da ich es wahnsinnig interessant finde, wie viele Anbieter es auf diesem Bereich gibt und wie die es handhaben.

GReeZ pspzockerscene
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Gibt es denn eine Möglichkeit, die Serverstandorte irgendwie automatisiert zu ermitteln?
Theoretisch schon. Ich meine, ich hätte da sogar mal ein PHP-Script zu gemacht. Keine Ahnung...graue Vorzeit. :D
100% genau ist das natürlich nicht, aber meistens sollte das stimmen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

@TheOnly1
Grab das Ding doch mal aus :D

GreeZ psp
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Hmm ja ich guck mal. Das hat irgendwie die API von utrace benutzt meine ich...
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Nette zusammen Stellung - habe ich im g:b gar nicht mit bekommen das es so was gibt. Danke dafür!
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Ist halt sehr unbekannt, da nicht kommerziell oder von Profis gemacht^^

GreeZ psp
 

Schwarzhut

Guest

S
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Nutzvolle Seite, danke dafür :coffee:
 

PCFX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Wer pspzockerscene kennt, weiß was los ist :T
Ich frage mich ob er mich noch kennt? :D
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

PcfreakExtreme? :D

GreeZ pspzockerscene
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Für den Serverstandort könnte man eine der vielen GeoIP-Datenbanken verwenden.
Hostname zu IP auflösen und dann in der gewählten Datenbank (z.B. OpenGeoDB, geolite) nachschlagen.
Bis auf Länderebene sollte das relativ korrekt sein.
Natürlich muss man sich dann darauf verlassen, dass der "Frontserver" dort steht, wo auch die Fileserver stehen und nicht etwa irgendwelche Proxys zwischengeschaltet sind.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Coole Sache! :T

Ich fände es interessant Meinungen (von dir und/oder von Nutzern) speziell über einzelne Filehoster zu lesen.
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

@accC
Kay

@Cyrox
Du meinst Meinungen hier oder auf der Seite?

GreeZ psp
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Re: Die größte File-Hoster-Liste der Welt - birnchen.mine.nu

Auf der Seite meine ich. Wäre zumindest für mich sehr hilfreich und würde ggf. meine Suche auf myWOT ersetzen, wenn ich mal herausfinden möchte, wie seriös der Hoster ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben