• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Klassische Browsergames ohne Bezahlfunktion gesucht

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich suche ein klassisches Browsergame, dass ohne Pay-Optionen (Pay2Win) daher kommt oder wenn dann so, dass man dadurch keinen spielerischen Vorteil erhält. Gemeint sind Spiele wie Seekampf (früher Inselkampf, Premium bringt nur Annehmlichkeiten) oder OGame (Heute ziemlich kommerziell), also echt klassisch und wo man so zwischendurch mal reingucken kann, aber doch regelmäßig nach dem Rechten gucken muss. Optimalerweise verfügt das Spiel dann entweder über eine iPhone App und / oder über eine mobile Ansicht.
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
So ganz ohne Bezahloption wird wohl kein vernünftiges Browsergame auskommen, irgendwie muss man ja Geld verdienen.

Ich kann dir nur raten Grepolis mal ins Auge zu fassen. Grepolis gehört (imho) zu den sowohl technisch als auch spielerisch besten Browsergames am Markt. Natürlich gibt es auch hier einige Premium-Features, ich kann dir aber aus eigener und langwieriger Erfahrung sagen, dass diese nicht Spielentscheidend sind.

Mobile-Ansicht sowie Apps für Android und IOS sind ebenfalls verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Habe da die iPhone App zu gesehen und man kann sich als Premium unter anderem eine 20% höhere Ressourcenproduktion erkaufen. Wenn das mal kein klarer spielerischer Vorteil ist.

Das fiese ist, dass man bei den Spielen auf der Homepage erstmal nichts zu den Premiumdiensten findet. Überall ist immer nur die Rede von kostenlos. Grepolis scheint zum gleichen Publisher wie DieStämme zu sein (Jedenfalls wird es oben bei "Mehr Spiele" mit aufgelistet.) Sicher, dass es nicht durchkommerzialisiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Insbesondere im späteren Spielverlauf kommst du bei Stämme ohne eigentlich nicht mehr klar.
Ganz ohne Premiumfeatures kommt evergore aus. Allerdings ist das eher ein Rollenspiel und wird nicht wirklich kompetitiv gespielt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiß nicht wie es inzwischen bei OGame ist aber es wurde schon vor Jahren derbe gemolken. Da kann ich nur mit Nostalgie an Elektra und Co zurückblicken.
 

Tedious

Habs überlebt
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
1.922
Ort
Hesse d.Gottes Gnade
Die Stämme lässt sich ohne Premium irgendwann nicht mehr sinnvoll spielen. Ist auch einer der Gründe warum ich vor 2 Jahren aufgehört habe. Aber wenn wir schon dabei sind... kennt jemand irgendein Spiel welches sich im Browser speieln lässt und der "klassischen" Textadventure Schiene zuordnen lässt? Sowas würde mich reizen :)
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
OGame? Geh mir wech... :D

Ich weiß nicht wie oft mir wirklich riesige Flotten geschredert wurden, nur weil ich im Stau stand oder der INet-Provider Probleme hatte...

Außerdem war OGame nur was für Leute mit absolut ungeregeltem Tagesablauf! Zumindest, wenn man erst mal in der Top 50 war...
Da wurde schon mal des Öfteren der Wecker zu unchristlichen Zeiten gestellt, nur um einen der Tops zu ärgern... :D
Meine Frau war da echt immer begeistert... :p

Mittlerweile regiert übrigens auch in OGame der Kommerz in Form von Dunkler Materie, auch wenn es im aktuellen Uni einiges umsonst gibt...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Bruder Mad: Das kenne ich noch aus meiner D(roid)-Wars Zeit. Wobei damals sind die Leute einfach hergegangen und haben im Clan die PWs einfach anderen Leuten gegeben und somit ca 24/7 zusammengebracht - Schichtdienst sei dank.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Droid Wars hab ich nie gezockt...

Aber bei OGame die Flotten von mehreren Leuten kontrollieren? Nee, lass mal...
Da musste Vieles echt auf die Sekunde genau getimed sein... Sonst gab's 'ne Menge Schrott in den eigenen Reihen!

Und die Flotten waren teilweise über etliche Monate oder sogar Jahre aufgebaut... Da steckte Zeit ohne Ende drin.
Und dann erklär mal deinem Kumpel am Telefon, dass du gerade alles geschrottet hast, weil du nebenbei noch was
Anderes gemacht hast... :p:D


EDIT:

Nur, damit man mal die Dimensionen sieht...

http://www.savekb.de/4671163
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich war bei OGame mal auf Platz 48 und wurde dann übelst zerstört, nachdem der Angreifer (nach etlichen Versuchen) das Timing so abgepasst hat, dass meine Flotte 1 Sekunde vorher zurück kam (=Keine Chance).

Trotzdem würde ich gerne über die heutigen Browsergames sprechen, die eben nicht total durchkommerzialisiert sind. Irgendwie entwickelt sich der Thread in eine andere Richtung. Wie gesagt: Bislang scheint Seekampf das einzige Spiel zu sein, wo man nicht zahlen muss um bessere Chancen zu haben..
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Tja, schau dir doch mal so Firmen wie Gamigo an... Die leben von solchen Browsergames! Man hat so gut wie keine Kompatibilitätsprobleme,
jeder Noob kann das Spiel starten und Und die Mehrheit der Spieler wird wohl keine Probleme damit haben, mal hier und da 'nen Euro zu investieren.
Viele dieser Spiele werden ja auch auf den privaten Fernsehsendern extrem beworben, die Zielgruppe dürfte auch bei diversen Telefon-Votings ihre
Kohle lassen... Das ist ein Markt, der sicherlich noch ausgebaut werden wird!

Man kann da echt nur auf Indy-Entwickler hoffen und darauf, dass die nicht auch irgendwann mal auf den Zug aufspringen...
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Ich habe angefangen Ogame zu spielen - Bin auf Xalynth unterwegs - 4dv4nc3d der name, wir suchen auch noch Leute für die gilde, oder machma eine NGB Gilde?
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
War of Galaxy.

War so der Konkurent vom Ogame. Mein Gott..Wecker um 3.00Uhr Nachrs gestellt nur um die Flotte los zu schicken.

Das muesste auch immer noch Kostenfrei sei.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Die Siedler Online kannst Du mit und ohne bezahlen zocken.
Ich zocke das jetzt seit ca einer Woche und bin jetzt schon ohne zu bezahlen in Level 25.

Ist halt alles ziemlich zeitaufwendig. Ich weiß auch noch nicht ob ich das auf dauer Zocke, vermutlich aber nicht.

Es gibt auch Anno Online , wird wohl ähnlich ablaufen wie Siedler, ist ja beides aus dem selben Haus.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
:D ah ja die guten alten OGamezeiten. Wecker? Wozu man war eh dauerhaft wach, Skypekonferenzen wo sich etliche Leute abgesprochen haben. Accounts sitten und oder andere auf dem Handy oder Festnetz wachklingeln weil sie eingepennt waren. Für eine gewisse Zeit war DM ok, nun kann man dort aber auch entscheidende Vorteile mit erkaufen. Savekb... daheim such ich auch mal einen raus :>
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
Und genau wegen so etwas (nachts aufstehen fürs Timing usw) habe ich Browsergames generell abgeschworen.
Das sind einfach unfassbare Zeitfresser.
 
Oben