Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Handy Umzug wohl schiefgelaufen

Duke Nukem Master Avatar von DukeMan999

Handy Umzug wohl schiefgelaufen

Moinsen,

also zum Problem, Kollege hat sich ein neues Handy Gekauft. auf seinem alten war ein Android 8 drauf, auf dem neuen 10. Soweit so gut.

Er hatte ein Backup gemacht mittels google drive. War auch kein Fehler drin gewesen. Hatte es auch in das neue Gerät einspielen können wenn man es bei der Ersteinrichtung sein Google Acc eingibt. usw.

Jetzt hatte er blöderweise festgestellt das dort die SMS Nachrichten fehlen und auch einige Einstellungen der Apps fehlen, kann man die wieder Herstellen noch durch dieses Backup von Google Drive?

Das alte Handy wurde leider zu schnell auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und vom Google Acc gelöscht

MfG

Re: Handy Umzug wohl schiefgelaufen

SMS werden doch gar nicht auf Google synchronisiert, oder irre ich mich da? Und Einstellungen in Apps werden eigentlich auch nie übernommen, wenn ich mich recht erinnere. Die musst man halt neu einstellen.

Wobei... Komplettes Backup des Handy auf Google Drive. Leicht überlesen. Das müsste nach zurückspielen ja wieder Android 8 sein. Das ist irgendwas anderes, aber kein komplettes Backup. Das ist ne Sicherung der Dateien und die Einstellungen sind dann eben flöten.

Duke Nukem Master

(Threadstarter)

So wie ich das verstanden habe, ist das ja ein komplettes Backup, es ist ja das meiste da... Kontakte usw. aber keine SMS mehr, keine Lesezeichen im Firefox... ok da gabs ne Sync Funktion aber die hatte er wohl nicht an.

Kann man ggf. das Backup auf den PC runter laden und sich die Sachen Herauspicken? Hab ja noch die ganzen zugangsdaten...

MfG

Das wird nichts. Glaube ich jedenfalls nicht. Für sowas bräuchte es dann auch ein echtes Image und das auszulesen wird schwierig bis unmöglich.

ngb:news Artikel
    2

SMS lassen sich so mit Boardmitteln nicht sichern. Nur mit einer App SMS Backup & Restore
    Aber dafür ist es nun schon zu spät.
    @ I might be sober. The good things... the bad things... all I ever know is here! @
    Web-Applikationen

always feed the fish Avatar von Der3Geist

Also bei meinen Samsung Handys hat Smartswitch immer Alles Kopiert.
    d.h. SMS , Kontakte und Selbst Bilder der Kontakte aus dem Telefonbuch.

Aber auch dafür ist es nun zu Spät.
    Leider irst du da wenig Chancen haben das noch irgendwie zu retten.
    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der eigenen Belustigung !

[Alle meine Selbstgeschriebenen Programme & Spiele findet ihr auch als Download auf meiner Homepage]

Cloogshicer®

Moderator

Zitat Zitat von DukeMan999 Beitrag anzeigen
    Jetzt hatte er blöderweise festgestellt das dort die SMS Nachrichten fehlen und auch einige Einstellungen der Apps fehlen, kann man die wieder Herstellen noch durch dieses Backup von Google Drive?
    Leicht OT: Auf jeden Fall der passende Moment, drüber nachzudenken, dass Google nicht alle erdenklichen Daten haben muss, wenn die sowas simples nicht auf die Kette bekommen.

Ach ja adb backup ist afaik die einzige Lösung, die wirklich UND zusätzlich ohne Google-Spyware funktioniert.
    Corona ist Harmlos.

And if you choose to fail us i say: we will never forgive you

Mitglied Avatar von saddy

Ohne root glaube ich schon.
    Mit root gibts noch OAndBackupX.

Zitat Zitat von saddy Beitrag anzeigen
    Ohne root glaube ich schon.
    Mit root gibts noch OAndBackupX.
    Android prinzipiell: Root + custom Kernel + custom Recovery + Tweaks.
    Ich bevorzuge Titanium Backup! Meistens reicht aber schon ein schlichtes nAndroid auf der SD Karte aus.
    Macht man sowieso öfter mal, bzw. vor jeder Änderung des Settings.
    Könnte ja mal was schiefgehen beim flashen oder modden.
    Für diesen Beitrag bedankt sich pspzockerscene
    "Don't worry, be hoppy."