• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2021 (Umfrage: Wen wählst du?)

Wem gibst du deine Zweitstimme in der Bundestagswahl 2021?

  • Die Partei

    Stimmen: 23 26,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,5%
  • SPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 21 24,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 13 15,1%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 5 5,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 2,3%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Volksabstimmung (ja, die Partei heißt so)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 4 4,7%
  • ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland)

    Stimmen: 1 1,2%
  • BP (Bayernpartei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • PBC (Partei Bibeltreuer Christen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • REP (Die Republikaner)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich mache meinen Wahlschein ungültig

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 7 8,1%
  • Bier

    Stimmen: 13 15,1%
  • AfD

    Stimmen: 11 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
@Steev:

Annalena Baerbock ist die Kanzlerkandidatin der Grünen, für die SPD ist Olaf Scholz die Kanzlerkandidatin, aber im Prinzip ist die SPD raus aus dem Rennen um die Kanzlerkandidatur. Es dreht sich nur um Grüne und CDU.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Ich verstehe nicht warum die CSU sich so streiten tut? Letzendlich galt diese K-Frage eh nur darum wer die Titanic steuern darf, hätte Söder direkt Platz gemacht naja egal.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich verstehe nicht warum die CSU sich so streiten tut?
Weil sie das schon immer gemacht hat. Und dazu kommt, dass sie seit Strauß noch nie so nahe an der Kanzlerschaft waren. Söder hat sich so dermaßen besser verkauft als Laschet. Dass der extrem angepisst ist, ist mehr als nachvollziehbar.

Eigentlich wollte ich auch die Grünen wählen, damit die CDU mal die Schmach des Juniorpartners eingehen muss. Dann hab ich den Artikel gelesen. Kernforderungen der Grünen:
  • Generelles Tempolimit auf Autobahnen: 130
  • Abbruch der Bauarbeiten an Nordstream 2
  • Benzinpreis 16 Cent hoch

Auf das Tempolimit reagier ich ziemlich allergisch. Im Abbruch von Nordstream 2 seh ich eine Vernichtung von Steuermitteln und eigentlich nur Nachteile in der Versorgungsfreiheit. Bei der Erhöhung des Spritpreises würde ich noch am ehesten mitgehen. Allerdings trifft das auch wieder in erster Linie die Ärmeren. Die überdimensionalen SUVs bekommt man damit nicht von der Straße.

Wär ja mal schön, wenn die Grünen die wichtigen Themen stattdessen angehen würden:
  • Abschaffung 2-Klassenmedizin, d.h. entweder Abschaffung der privaten Krankenversicherungen oder alles privat wie in der Schweiz
  • Eingliederung der Beamten in die Rentenkasse
  • LKWs runter von der Autobahn, Container rauf auf die Schiene

Vielleicht schafft ja die Partei damit den Einzug in den Bundestag über die Zweitstimmen. Volt klingt am vernünftigsten. Aber die werden die 5%-Hürde wohl nicht schaffen.

Warum die SPD als Splitterpartei einen Kanzlerkandidaten aufgestellt hat, ist mir ansich ein Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bei der Erhöhung des Spritpreises würde ich noch am ehesten mitgehen. Allerdings trifft das auch wieder in erster Linie die Ärmeren. Die überdimensionalen SUVs bekommt man damit nicht von der Straße.

Ich habe nie verstanden, wo da der Lenkungseffekt sein soll.
Rein psychologisch ist das Tanken viel zu sehr abgekoppelt. Hast Du genug Geld, ziehst Du einfach die Karte durch, da merkst Du den Betrag nicht einmal haptisch. Hast Du wenig tankst Du nur für 20,- €

Das Einzige, und das auch nicht sicher, was ich mir vorstellen könnte, wenn es verpflichtend eine Art Taxameter, wo ständig die Cent für den aktuellen Verbrauch sich summieren.

Und für CO₂ Einsparung hätte ich mal eine ganz andere Idee, selbst wenn es dafür ein Verbot bräuchte. Was sollen diese Geschäfts- und Werbebeleuchtungen (nachts). Die sind oft 24/4 an. Tagsüber sieht man sie nicht, weil es hell ist, nachts ist keiner da, der damit angelockt werden könnte.
Und in der Stadt fühlen sich die Nachbarn gegenüber sicher oft so, als wäre das ganze Jahr Polarsommer. Es wird nie richtig dunkel.
 

Registriert
5 Dez. 2020
Beiträge
32
Hi, also mal ganz im Ernst, das aktuelle Debakel mit den E-Autos und irgendwelche Abwrackprämien die aktuell nur den Autobauern zugute kommen ich weiß nicht.
Es gab in der Vergangenheit aufrüstkits für Diesel und Benziner. Warum wird da nicht paralell dran geforscht? das würde eine nachhaltigkeit wie Ländern in Afrika aber auch Asien bringen und uns eine Steuerersparnis.
Ich will nicht auf „Teufel komm raus“ Benziner und Diesel behalten aber ohne wird es auch knallen.
Wer soll die Kosten von aktuellen E Autos bezahlen?
Die Entfernung ist auch grenzwertig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Afaik gibt es keine reinen dafür oder dagegen Positionen. Was bedeutet das Thema E-Autos also für die Wahl?
 

Fummsel

NGBler

Registriert
11 Dez. 2016
Beiträge
234
Wenn ich mich jetzt schon entscheiden würde, wäre das ja ein Freifahrtschein. Ne ne, das entscheide ich wenn es soweit ist.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
OT: da es bei der Person nicht um die Bundenstagswahl, sondern um Berlin geht.
Aber Madame Giffey produziert soviele negative Schlagzeilen, das muß man mal kommentieren.

Doktortitel erschwindelt - geschenkt.

Verkehrswende in der Machbarkeit von Größe Stadt,Land, Fluß abhängig zu sehen - dumm.

Zu Werbezwecken in einer Eisdiele ohne Maske posieren - ärgerlich. *

Uu Wahlkampfzwecken mehr Abschiebungen zu fordern - ekelhaft.

*
Rostocks OB Madsen ohne Maske im Stadion bei der EM in Aserbaidschan oder die Umarmung von Steinmeier waren auch nicht vorbildlich
.

Die Grünen werden mich wohl nicht dazu bringen können, sie zu wählen.
Aber CDU und Springer könnten dies vielleicht schaffen. (die Grünen, bevor das jemand mißversteht)

Zu Laschet will ich mich gar nicht äußern. Nur das eine, da erscheint mir in meiner Erinnerung der damalige Kanzlerkandidat Scharping wie "The Brain".
Und das will aus meiner Sicht schon etwas heißen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Die blöde, gefährliche Giffey fischt jetzt mit ihren Abschiebungen am ganz rechten Rand.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Die blöde, gefährliche Giffey fischt jetzt mit ihren Abschiebungen am ganz rechten Rand.
Bewiesenermaßen eine Betrügerin. Dass man die überhaupt noch nach vorne stellt zeigt schon, wie niedrig die Messlatte ist. Ich bin gerade noch mehr geneigt für die Baerbock zu stimmen, so systematisch wie sie die zu zerlegen versuchen.
Das hier ist doch mal wohl der nächste Scherz: https://www.sueddeutsche.de/politik/gruene-annelena-baerbock-plagiat-1.5342006

Stefan Weber versandte am Wochenende ein Papier, in dem er insgesamt 29 Plagiatsfragmente im kürzlich erschienen Baerbock-Buch
29.... FRAGMENTE von Plagiaten? Was sind bitte Fragmente? Und das in einem kompletten Buch, ein Sachbuch, keine wissenschaftliche Ausarbeitung.

Trittin:
Auf Feldern von strategischer Bedeutung wie Energie, Digitalisierung, Finanzindustrie gilt Bidens 'Buy American'". Europa muss das ernst nehmen.

Baerbock:
Europa muss diese geoökonomischen Interessen ernst nehmen. Natürlich muss eine neue transatlantische Agenda auch in Feldern von strategischer Bedeutung wie Energie, Digitalisierung oder Finanzindustrie gelten (...).
Wha... What? Ja, grauenhaftes, schreckliches Plagiat, so ein Unmensch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #134
Das schlimme finde ich ja nicht, dass diese Vorwürfe passieren, weil das war vorhersehbar.

Sondern dass sie sich dadurch einschüchtern zu lassen scheint.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.876
Also: es ist ja noch lange hin bis zur Wahl und tendenziel weiss ich auch was ich wählen würde. Wichtig ist mir eigentlich nur, dass man sich mal wieder aufs Wesentliche besinnt. Diese ganzen "Nebenkriegsschauplätze" wollen doch meist nur von schlimmeren Dingen ablenken. Oder anders: wer andere an den Pranger stellt, hat oft die meisten Leichen im Keller. Der Wahlkampf beginnt ja erst, da kommt bestimmt noch einiges...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich bleibe bei "Die Partei". 5% belibt wohl Wunschdenken, aber vllt ein paar Direktkandidaten. (Sry, kenne mich nicht so aus, aber das "Parteiler" einen Sitz im Bundestag bekommen ist möglich, oder?)
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Wäre noch einfacher, wenn wir alle die Kandidaten wählen, die die größte Chance zum Gewinn des Direktmandats haben. Und die Kandidaten wechseln dann einfach zur Partei, so wie das der Herr Bülow damals beispielhaft vorgemacht hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
D.h. theoretisch könnte man sich mobilisieren und einen Direkmandaten und Mehrzahl Direktmandaten wählen?

--- ---

Bülow wäre auch wirklich gut. In jeder Satire steck Wahrheit und auch Sinn für Realistische Politik (und seriöse Politik)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.006
Ort
Dortmund
Bülow ist schon immer mein Wahlkreis und dann auch jedesmal direkt gewählt worden.
Bei den letzten Wahlen habe ich meine Stimmen auch parteilich gesplittet und Bülow für den BT gewählt.
Die Menschen hier mögen ihn total gut leiden.
Ich hoffe, er kommt auch diesmal wieder flott in den Bundestag.

Er hat ja jetzt sein Buch veröffentlicht. Lobbyland.
Das war auch fix oben auf der Bestsellerliste, aber die erste Auflage war ratzfatz ausverkauft :D
 
Oben