• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2021 (Umfrage: Wen wählst du?)

Wem gibst du deine Zweitstimme in der Bundestagswahl 2021?

  • Die Partei

    Stimmen: 23 26,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,5%
  • SPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 21 24,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 13 15,1%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 5 5,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 2,3%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Volksabstimmung (ja, die Partei heißt so)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 4 4,7%
  • ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland)

    Stimmen: 1 1,2%
  • BP (Bayernpartei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • PBC (Partei Bibeltreuer Christen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • REP (Die Republikaner)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich mache meinen Wahlschein ungültig

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 7 8,1%
  • Bier

    Stimmen: 13 15,1%
  • AfD

    Stimmen: 11 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
NRW ist nicht das einzige Land, wo es Öffnungen gibt oder sie geplant sind. Aber dort ist Laschet Regierungschef und weil er Kanzlerkandidat ist, eskalieren die Leute.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@hoerge:

Steht in dem Artikel auch etwas zu steigenden Kosten, die ein steigendes Jahreseinkommen auffressen könnten?
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.369
Ort
127.0.0.1
Ich finde es amüsant dass die CxU fürchtet, bei einem heißen Sommer mit ihrer "Weiter so"-Umweltpolitik auf die Fresse zu fliegen :D
Eigentlich ist es ja traurig, dass das vom Sommer abhängt, andererseits geben die Grünen aber auch alles um sich unwählbar zu machen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Nah, nach 100 Jahren Merkel,
verdienen die Grünen auch mal ne Chance scheiße zu bauen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Klingt wie Kindergarten. "Jetzt komm mal runter von der Schaukel, Angela! Die anderen Kinder wollen auch mal" :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich kannte das bisher nur aus dem Land meiner besseren Hälfte. Mittlerweile hab ich auch den Punkt erreicht, bei dem ich die Partei such, die den wenigsten Schaden für das Land anrichtet. Von den nach Stimmen größten 7 Parteien erscheint mir keine geeignet.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Ich verstehe nicht warum man die Grünen wählen sollte, gilt ebenso für CxU,FDP und SPD.

Die Inkonsequenz der Leute ist herrlich.

--- [2021-07-12 23:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seedy:

Ich verstehe nicht warum man die Grünen wählen sollte, gilt ebenso für CxU,FDP und SPD.

Die Inkonsequenz der Leute ist herrlich.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@U.S.C.H.:
Ka, irgendwie weiger ich mich komplett verdrossen zu sein und wirklich Partei zu wählen,
eventuell bin ich bis September aber noch komplett gebrochen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
@Seedy:

Die Partei zu wählen ist imho nicht mit Verdrossenheit gleichzusetzen.
Die sind halt im Kern weit links anzuordnen, ich habe zumindest Bedenken, welche Personen und Positionen da dann hinter einer ggf. Maske der Satire dann werkeln. Um eine "Satire-Partei" zu wählen muss man schon sehr verdrossen sein, finde ich. Also ich ziehe die ja auch weiterhin durchaus in Betracht.
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Seedy:

Ist denn die Inkonsequenz der Leute nicht genau das Problem warum wir immer wieder dieselben Kasper haben? Es wird halt immer dreister man schaue sich alleine an warum Leute vor 20 Jahren ausgeschieden sind und heute ist es vollkommen egal was man macht aber niemals "freiwillig" gehen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #194
Die sind halt im Kern weit links anzuordnen, ich habe zumindest Bedenken, welche Personen und Positionen da dann hinter einer ggf. Maske der Satire dann werkeln. Um eine "Satire-Partei" zu wählen muss man schon sehr verdrossen sein, finde ich. Also ich ziehe die ja auch weiterhin durchaus in Betracht.

Ich betrachte deine Sichtweise nicht als politikverdrossen, sondern als parteiverdrossen. Und ja, das sind viele.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Warten wir mal auf den Wahlomat. Ich befürchte dann aber irgendwie, dass die höchste Übereinstimmung mit einer Partei bei unter 50% liegt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Meine Gedanken sind heute bei den Menschen im Westen und Osten Deutschlands, deren Straßen und Häuser durch #Starkregen überschwemmt werden.

Welcher Politiker auch immer so etwas absetzt oder absetzen läßt, haltet einfach die Schnauze! So etwas glaubt nun wirklich niemand.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Ich hoffe für gwnz Deutschland das diese Katastrophe WürfelArmin den Rest gibt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Blöderweise ist unter den 6 stärksten Parteien im Bundestag keine, die irgendwie geeignet erscheint, die wirklichen Probleme auch anzugehen.

Und da die Grünen derzeit von einem Fettnäpfchen ins nächste tappen, kann der Laschet noch soviel Mist bauen wie nur möglich. Der Wahlsieg ist ihm trotzdem sicher.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Und da die Grünen derzeit von einem Fettnäpfchen ins nächste tappen, kann der Laschet noch soviel Mist bauen wie nur möglich. Der Wahlsieg ist ihm trotzdem sicher.

Das ist so dumm (also nicht von dir)
Die Grünen treten in Fettnäpfchen während Armin von Ölwanne zu Ölwanne springt, aber immer nur Grüne-Blöd durch die Presse jagen.
 
Oben