• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2021 (Umfrage: Wen wählst du?)

Wem gibst du deine Zweitstimme in der Bundestagswahl 2021?

  • Die Partei

    Stimmen: 23 26,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,5%
  • SPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 21 24,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 13 15,1%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 5 5,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 2,3%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Volksabstimmung (ja, die Partei heißt so)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 4 4,7%
  • ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland)

    Stimmen: 1 1,2%
  • BP (Bayernpartei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • PBC (Partei Bibeltreuer Christen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • REP (Die Republikaner)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich mache meinen Wahlschein ungültig

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 7 8,1%
  • Bier

    Stimmen: 13 15,1%
  • AfD

    Stimmen: 11 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Winterschlaf

gesperrt

Registriert
15 Jan. 2021
Beiträge
79
Ich halte nichts von einer Parteiendemokratie. Im Übrigen wären Wahlen verboten, wenn sie etwas bewirken würden (Mark Twain).
Wenn überhaupt, würde ich die Zweitstimme abschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Gibt es eigentlich eine Partei, die sich für die Förderung von OpenSource aktiv einsetzt? Außer vllt die Piraten? Oder sind die wieder wählbar?
Ist ja eigentlich ne EU-Geschichte, aber andererseits sollte man auch 'unten' anfangen das zu fördern. Ich denke dabei z.B. an Videokonferenz-Software und wie viele Milliarden Euro und mittelfristig auch Dollar an Wertschöpfung wir hier in der EU behalten würden, wenn die EU 'einfach mal' 100 Millionenen Euro in die Hand nehmen würde, damit wir nicht mehr auf MS Teams oder Zoom angewiesen sind.
 

Maieskuel

pǝᴉlƃʇᴉW

Registriert
5 Juni 2017
Beiträge
19
Was ich will:
  1. Ich will echte Datensparsamkeit, dafür darf man diese DSGVO ruhig wieder abspecken, denn Daten die nicht erfasst werden, braucht man auch nicht zu schützen und die nervigen Cookiebanner wären auch endlich wieder weg.
  2. Die Polizei muss endlich eine unabhängige Kontrollinstanz vor die Nase gesetzt bekommen.
  3. Sexismus muss mit Rassismus gleich gestellt werden. Beispiel: Beamte, die bei häuslicher Gewalt pauschal Männer als Täter abstempeln gehören genauso die Eignung angezweifelt wie Beamte, die dunkelhäutige Personen pauschal als kriminell vorverurteilen und behandeln. Außerdem muss das Familien-/Unterhaltsrecht fairer werden.
  4. Die Gesetzeslage soll dahin angepasst werden, dass Kiffer nichts mehr befürchten müssen, solange sie im Straßenverkehr und bei der Arbeit nüchtern sind. Die Grenzwerte sind dementsprechend anzupassen, nüchtern heißt fahrtüchtig.
  5. Trennung von Kirche und Staat, Religion ist, soll und muss Privatsache bleiben.
  6. Investition in Infrastruktur, Forschung und Bildung im großem Stil. Der Zugang zu Bildungsmaterial hat kostenlos zu sein.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wahl-o-Mat reddit fänd ich gut. Aussagen können hoch oder runter gewertet werden, es wird moderiert und unter den Aussagen kann diskutiert werden.
Ich stimme nicht allem von Maieskuel zu 1:1, zum teil weil mir das zu unkonkret ist, aber das ist ja ok, Dissenz ist gut und wichtig.
 

saddy

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Bin mir mittlerweile fast sicher dass ich irgendwas wähle was RRG zahlenmäßig begünstigt.
Was ich in Teilen immer noch extrem unglücklich finde aber das kleinere Übel und so.

Tendenziell eher grün.
Richtig wärs gewesen vor nem Jahr dort einzutreten und auf den Parteitagen und zumindest im Kreis-/Landesverband zu gucken wie sehr ich für meine Gründe des Anstoßes Stimmung hätte kriegen können.
Vlt wenigstens einen kleinen Punkt noch ändern hätte können, wer weiß.
Wenigstens den Versuch starten :D

Hatte aber Kopf und Zeit und Energie nicht dafür, werd also nur wählen und für den unwahrscheinlichen Fall dass wir eine RRG Regierung bekommen und diese es verkackt oder wir eine Grün Schwarze Groko bekommen
und die Grünen dort ne SPD machen werd ich schauen ob nicht irgendwo irgendwie was geht.
Vlt gefiele mir eine Kleinpartei gut genug um Hoffnung zu haben dass die bis zur nächsten BTW groß genug wird (und vernünftig genug bleibt) um was zu reißen.

Einen Versuch sollt es wert sein.


Alternativ sollten alle coolen Menschen in einer gemeinsamen Aktion zum selben Zeitpunkt die Union zahlenmäßig unterwandern mit Eintritten.
Kann doch nicht so schwer sein.

Mitgliederzahl 407.350 (Stand: Ende Dezember 2019)[1]
Die Zerstörung der CDU. 18.600.412 Aufrufe

Man müsst dann ja nicht mal aktiv sein, einfach ab und an ein paar Kreuze setzen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey, also ich bin mal gespannt, das ngb Voting geht ja ganz klar zu Gunsten von Der/Die Partei. Vllt sind wir ja ein wenig so etwas wie der Gesellschaft Querschnitt und die Partei erhält dann wirklich wirkungsvolle Stimmen. Wäre erfreulich :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn Söder kandidiert, dann wähle ich den. Ich finde auch, daß Blasphemie unter Strafe gestellt werden sollte und daß Harzer keinen Urlaub bekommen sollten, was bedeutet, sie dürfen 365 nicht vereisen und müssen vor Ort verfügbar sein. Zwangsarbeit als Erntehelfer.

Man sollte mal eine Liste machen, was der seit ab spätestens den 2000ern für populistisches, brandstiftendes, spaltendes und derlei Zeug verbrochen hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube das wird noch eine Schlammschlacht. wieso nicht die von der Leyen? :ugly:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin auch mal gespannt wie viele Parteien im mittlerweile Viel-Parteien-Staat Deutschland da dann auf dem Stimmzettel zu finden sind.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #94
Ich müsste in der Umfrage fast alles abgedeckt haben. Die, die ich nicht aufgezählt habe, nehmen dann entweder nicht teil oder sind so extrem klein (mit unter 1000 Wählern oder so), dass ich sie wirklich nicht wichtig finde.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Laut Wikipedia stellt sich die Partei immer wieder auch zur Bundestagswahl auf.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayernpartei

Die BP beteiligt sich regelmäßig an Wahlen in Bayern sowie an Bundestags- und Europawahlen. Sie ist Mitglied der Europäischen Freien Allianz (EFA). In der Politikwissenschaft wird die Bayernpartei als „regionalistisch-separatistische Partei mit wertkonservativem Programm“[6], „extrem-föderalistisch“[7] und als „liberale Partei mit konservativen Einschlägen“[8] beschrieben. Eines ihrer politischen Ziele – neben der Stärkung der Bürgerrechte und der Vereinfachung des Steuerrechtes – ist die Möglichkeit einer Volksabstimmung über den Austritt Bayerns aus dem deutschen Staatsverband.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das so eine Partei wie die BP nirgendwo Anklang finde würde ich durchaus als Kompliment an die Gesellschaft bzw. Deutschland bezeichnen, erst Recht mit dem Hintergrund der Wiedervereinigung. Anderswo (Spanien, Irland, Schottland, ...) werden Abstaltungswünsche jedweder Art deutlich vehementer vertreten.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Laschet wird Kanzlerkandidat. Damit befördert sich die CDU nun auch offiziell in die Opposition. Mit Söder hätte ich ihnen noch eine Chance gegeben, wenigstens an der Regierung teilzunehmen. Aber es ist so, wie bei allem was die CDU irgendwie gerade anfasst. Wenn schon Versagen, dann wenigstens auf ganzer Linie.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle unserer neuen grünen Bundeskanzlerin zur gewonnenen Wahl gratulieren.
 
Oben