• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bundestagswahl 2021 (Umfrage: Wen wählst du?)

Wem gibst du deine Zweitstimme in der Bundestagswahl 2021?

  • Die Partei

    Stimmen: 23 26,7%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 3 3,5%
  • SPD

    Stimmen: 2 2,3%
  • Die Linke

    Stimmen: 21 24,4%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 13 15,1%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 5 5,8%
  • FDP

    Stimmen: 4 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 2 2,3%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Volksabstimmung (ja, die Partei heißt so)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 4 4,7%
  • ÖDP (Ökologisch-Demokratische Partei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • MLPD (Marxistisch-Leninistische Partei Deutschland)

    Stimmen: 1 1,2%
  • BP (Bayernpartei)

    Stimmen: 1 1,2%
  • PBC (Partei Bibeltreuer Christen)

    Stimmen: 1 1,2%
  • REP (Die Republikaner)

    Stimmen: 1 1,2%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 2 2,3%
  • Ich mache meinen Wahlschein ungültig

    Stimmen: 4 4,7%
  • Ich gehe nicht wählen

    Stimmen: 7 8,1%
  • Bier

    Stimmen: 13 15,1%
  • AfD

    Stimmen: 11 12,8%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Tempolimit endlich, und alle Autos abschaffen!

Deutschland und seine Autolobby braucht Arschtritte endlich!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Steev:

Schon mal etwas von Kontext gehört?

es mangelt auch an hübschen Frauen in der Poilitik

Es mangelt an Frauen in der Politik. Vielleicht haben die einfach keinen Bock darauf, weil irgend welche Hupen sie (nur) nach Arsch, Titten und Aussehen beurteilen. :m



@theSplit:

Laschet und Scholz haben beide ein anderes Gesicht und sind auch jünger.

EDIT:

Jung, weiblich, unerwünscht
Sexismus


Wer als Frau Politik macht, muss mit Hass rechnen. 21 Politikerinnen über Dickpics, Morddrohungen, Beleidigungen – und wie sie damit umgehen

EDIT EDIT: Ist mittlerweile hinter einer Paywall. Ich lasse gerade klären, ob man das hier reinpacken darf.

EDITE EDITE EDITAnhang anzeigen sexismus.rar
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt selbst bei Lanz die Diskussion um ACAB Plagiate.

Warum schicken die da jemanden hin um das zu verteidigen.

Einfach sagen, c/p? who cares?

Schon wäre der Wind aus dem Segeln.

Das Angehen der Grünen war unter aller Sau, aber so machen die sich selber zum Horst. Zu wenig Teflon.

Außerdem, lieber Gedanken um die Zukunft von anderen aufgreifen, als gar keine Gedanken für die Zukunft zu haben.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.319
acab was?

Edit: Ach irgendwas auf Twitter, ziehe die Frage zurück
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Genau.

Keine Bundestagswahl, nur ein Twitter-Contest.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Btw. so sah die Analena vor 10 Jahren aus. Hatte was mauerblümchenhaftes.

Geld macht halt sexy. So eine äußerliche Wandlung sieht man bei vielen Leuten, die einen finanziellen Aufstieg hinlegen.
Das liegt vielmehr daran, dass du ab einem bestimmten Level in der Politik einen Image-Berater brauchst und halt nicht mehr so raumlaufen kannst wie als Teenager, wenn du erfolgreich werden willst.
Ich sterb hier schon direkt vor lachen "Die Vergangenheit, über die Annalena Baerbock nicht gern spricht" das ist ja mal wieder Qualitätsjournalismus!
rt.com *hust* *hust* schreibt dazu:
In ihrer Zeit als Grünen-Landesvorsitzende in Brandenburg veruntreute der damalige Schatzmeister über 270.000 Euro für Prostituierte. Das Landgericht Potsdam urteilte damals, der Landesvorsitz habe die Taten durch "nicht ausreichende Kontrollmechanismen" erleichtert.
Richtig inkompetent diese Grünen, finden die keine Kandidaten, die selber Gelder veruntreut haben, so wie es sich gehört?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich wähle Sie habe ich mir überlegt, Haters gonna Hate :coffee:
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
In gewisser Art schon, aber das ist Ansichtssache.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Richtig inkompetent diese Grünen, finden die keine Kandidaten, die selber Gelder veruntreut haben, so wie es sich gehört?

Wenn du Leute willst die mit Geld umgehen können, geh zur CDU,
die haben zich Jahrzehnte Erfahrung mit Veruntreuung.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wenn du Leute willst die mit Geld umgehen können, geh zur CDU,
die haben zich Jahrzehnte Erfahrung mit Veruntreuung.
Da hab ich aber das krasse Entscheidungsproblem, ich weiß nicht wen ich am besten finden soll, weil die alle krass korrupt sind. Ich hätte gerne ein Partei mit einem Verbrecher an der Spitze, so wie Israel oder Italien, so ein schöner autokrat. Wenn Angie denn zumindest schonmal angeklagt worden wäre, aber nein, die zieht sich hübsch an, macht Politik und alle neben und unter ihr in der Partei sind korrupt, das ist irgendwie unbefriedigend.
Baerbock ist mir da echt nicht "Bad Girl" genug. Als nächstes kommt noch, sie habe mal Cannabis konsumiert.. da gähne ich doch nur, nichtmal das normale Politiker-Frühstückskoks.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So so. Bennett und Draghi sind also für Dich Verbrecher und Autokraten. (Regierungschefs) Hört, hört!

Mattarella und Herzog (Präsidenten)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nach Baerbock und ihren nicht angezeigten Einnahmen hat Laschet jetzt wohl Ärger wegen einer alten Steuererklärung.

Am Ende wird noch ein feixender Scholz Kanzler, weil die anderem beiden Kandidaten bis zum Boden demontiert sind. ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.908
Der Herr Scholz kann wenigstens glaubhaft darlegen, dass er keine Steuererklärung gemacht hat, weil er sich nicht mehr dran erinnert.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Hy,

hier mal ne Grafik aus einem Artikel der Süddeutschen.
Der Artikel an sich ist leider hinter ner Paywall.



Viele Grüße
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@thom53281:
ochnee,
die Demenz debatte müssen wir jetzt nicht auch noch importieren,
reicht wenn die CDU schon den Schmierwahlkampf kopiert.
 
Oben