• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welcher Tarif für hohes Datenvolumen und wenig Telefon/SMS?

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
Moin,

ich schreibe fast keine SMS und telefoniere auch extrem selten. Stattdessen mache ich viel mit dem Internet und habe auch leider nicht überall wo ich mich 8 Stunden des Tages aufhalten muss WLAN-Empfang.

Ich suche auf keinen Fall ein neues Handy o.ä., und falls es ein Vertrag sein sollte, dann maximal 12 Monate.

Was wäre denn in so einem Fall zu empfehlen?

LG napster

€dit:
Viel Internet heißt deutlich über 1GB.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
"Viel Internet" ist natürlich äußerst relativ. Das grobe Datenvolumen wäre ganz gut zu wissen, um sinnvolle Tipps geben zu können.

Fyve bitet mMn ganz gute Surfpakete im Vodafone-Netz:
www.fyve.de
 

Schwarzhut

Guest

S
Dagegen sind die Tarife von Vodafone ein Scheissdreck :m

Auf gut Deutsch gesagt :unknown:
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Sorry, da hätte ich dran denken müssen: Viel Internet heißt deutlich über 1GB.
Das Congstardingens scheint interessant, danke. Gibt es evt. noch andere?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
NettoKOM

Wenn ich das richtig sehe 14,90 Euro für 3 GB und 9 Cent/Minute für Gespräche in jedes Netz und 9 Cent pro SMS!
Das Ganze ohne Vertragsbindung und Grundgebühr!
 

Prince

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
180
Hatte bei Tchibo (O2) für 19,95 € 5 GB.

Wäre interessant zu wissen, welches Netz du denn bevorzugst. O2 und eplus sollten hier am günstigsten sein.


Zu empfehlen ist auch die "Deutschland-SIM" welche es für O2 und Vodafone gibt.
 

napster

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
23
Ort
Karlsruhe
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ok danke für die weiteren Vorschläge.
Also alles was E-Plus-Netze hat ist raus, vor allem im Internet können die ja mal gar nix. Keiner im persönlichen Bekanntenkreis ist damit glücklich geworden. Das positivere Feedback unter den anderen dreie höre ich vom D1 Netz. Also aktuell ist daher Congstar und Tchibo interessant, schaue mir das heut abend in Ruhe mal an.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@TheOnly1:

So schlecht ist doch E-Plus nun auch nicht. Als ich das hatte war ich jedenfalls zufrieden (in Berlin).
Schlechter wirds wohl nicht durch die Übernahme durch O2.
 
Oben