• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Apple Keynote am 09.09.2014 - iPhone 6 und 6plus sowie Apple Watch vorgestellt

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Keynote am 09 September 2014 durch Apple bestätigt

Apple Keynote 9.9.14.jpg


Was die Gerüchteküche schon länger vermutet hat, wurde nun durch Apple bestätigt. Ausgesuchte Pressevertreter bekamen gestern eine Einladung zu einer Keynote am 09 September um 19 Uhr MEZ. Der Event, welcher unter dem Motto "Wish we could say more" (Wir wünschten, wir könnten mehr sagen) steht, wird nicht wie gewohnt im Yerba-Center in San Francisco stattfinden, sondern direkt in Apples Heimatstadt Cupertino im Flint Center for the Performing Arts.

Weitere Einzelheiten sind derzeit noch nicht bekannt. Jedoch kann man davon ausgehen das Apple die nächste Genartion der iPhone Modelle sowie möglicherweise die iWatch der Öffentlichkeit präsentieren wird.

Wir halten euch wie gewohnt auf dem laufenden.​
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Heute gelesen:
Die 9 ist eine umgedrehte 6. Daraus folgt, dass das iPhone 6 vorgestellt wird. 666 ist außerdem die Zahl des Teufels und die Illuminaten haben auch ihre Finger im Spiel!
;)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

9. 9. Wenn man das umdreht stehen da ZWEI 6er. 6/2 = 3 -> Half Life 3 confirmed!

Im Flint Center wurden übrigens erst drei Events von Apple abgehalten: 1984 als der Macintosh vorgestellt wurde, 1998 der iMac Bondi Blue und 1999 der iMac SE. Man darf also wieder mal etwas Größeres erwarten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Das iPhone 6 soll aller wahrscheinlichkeit nach nicht Full HD sein und nur 1 GB Ram besitzen und das im Jahre 2014, wo schon fast alle anderen Geräte voraus sind.

Einfach nur schwach...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

@Harley Quinn: Ich bin so retro, mein Galaxy Note 2 hat auch nur HD. Gehört aber schon zur älteren Generation mit seinen zwei Jahren (für manche ist es da schon deutlich über der Halbwertszeit)
@topic: Wird sicher interessant, ich denke ich werde es mir mal anschauen, ist immer gut auf die "Konkurrenz" zu schauen, zu mal sich Google auch schon langsam sein eigenes Ökosystem aufbaut.
Nur ist die Frage, ob nur ein neues iPhone oder auch ein neues iPad vorgestellt wird, da die iPads nun auch im Herbst vorgestellt werden. Ich glaube es ja nicht, eher werden die neuen iPads ein oder zwei Monate später vorgestellt um den iPhones nicht die Show zu stehlen.
Das einzige worauf ich wirklich gespannt bin, ist ob es einen Nachfolger für das 5C geben wird. Es hieß ja, ein iPhone soll einen 4.8" Bildschirm haben und das andere 5.5". Drei iPhones werden sie denke ich nicht verkaufen. Für eine iWatch interessiere ich mich nicht sonderlich, könnte aber möglicherweise als Accessoire zum neuen iPhone kommen. Den sagenumwobenen iTV halte ich für vollkommen ausgeschlossen, ein neuer Apple TV kommt wohl eher bei der iPad Keynote. Somit bleiben eigentlich nur noch Macs, ich denke es kommen neue Macbooks und der Mac Mini wird erneuert, der Rest dann zur iPad Keynote.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

@fl0w:

Neue iPads wurden die letzten Jahre meist ende Oktober, auf einer eigenen Keynote vorgestellt. Von daher bezweifel ich das da jetzt schon was kommen wird.
Alles andere könnte ich mir schon vorstellen. Wobei mich die iWatch, oder eine neue AppleTV Konsole so gut wie gar nicht interessieren. ;) Mein Focus liegt definitiv auf dem, oder wenn man den Gerüchten glauben schenkt, die neuen iPhone Modelle.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Zu den neuen iPhones hab ich erst gelesen, dass das neue laut Prognosen ein Verkaufsschlager werden soll. Ich muss ehrlich sagen, auch wenn ich ansich Apple echt gern mag, haben sie schon nachgelassen.

Den letzten AppleTV mochte keiner haben, (Jailbreak) wobei man hier noch sagen könnte das ist nicht Apples schuld. Die iPhones bieten wenig neues. Ich hatt(b)e ein 3G, ein 4er und ein 5S. Ich glaube Android hat die Nase vorn und der Hype um die iPhones ist vorbei.

Das 5S nach meinem Galaxy habe ich mir zum einen geholt, weil es mit meinem Mac und dem AppleTV gut harmoniert. Aber hauptsächlich dachte ich an den herausragenden Support. Dachte ich zumindest. Mein 1. 5S stürzte laufend im Minutentakt mit Bluescreen ab. Ich habe es 5x (!) einschicken müssen, bis ich endlich durch bevorzugten Support ein Austauschhandy bekam. Das geht heutzutage einfach nicht mehr und hat mich sehr enttäuscht.

Der Preis ist auch nicht mehr gerechtfertigt. Früher habe ich das echt gerne bezahlt als Techniknerd, weil ich bei den Innovationen ein Lächeln im Gesicht hatte und mich über mein Handy freute. Das ist heute nicht mehr so. Zum einen haben natürlich die Mitbewerber sich einiges abgeschaut zum anderen imho Apple stark nachgelassen. So ärgere ich mich seit ich mein 5S habe direkt nach meinem Galaxy einen solch hohen Preis bezahlt zu haben.

Ich bin jetzt nicht ganz so auf dem laufenden was die Keynote angeht und ob dort evtl. auch ein neuer Mac Mini vorgestellt werden könnte. Das wäre noch am interessantesten, weil das wirklich ein gutes Gerät ist und preislich vertretbar. Habe aber da immer wieder mal gelesen, dass Apple die wohl nicht mehr anbieten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Das iPhone 6 soll aller wahrscheinlichkeit nach nicht Full HD sein und nur 1 GB Ram besitzen und das im Jahre 2014, wo schon fast alle anderen Geräte voraus sind.

Da selbst das 5S heute noch viele benchmarks anführt, würde ich mir im die Specs vom 6er keine Sorgen machen. Mal ganz davon abgesehen, dass das was man an Leistung "braucht" schon längst von allen überschritten würde. :D

Das mit der Auflösung ist eine ähnlich Sache... Zum einen hinkt der Vergleich etwas, da viele Konkurrenten Displays mit Pentile-Matrix haben, und zum anderen wurde hier das sichtbare Maximum schon vor längerem erreicht.

Das einzige was ich an reinen Hardwarespecs stark verbesserungswürdig finde ist die Akkulaufzeit, und da kann leider niemand zaubern...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Aber hauptsächlich dachte ich an den herausragenden Support. Dachte ich zumindest. Mein 1. 5S stürzte laufend im Minutentakt mit Bluescreen ab. Ich habe es 5x (!) einschicken müssen, bis ich endlich durch bevorzugten Support ein Austauschhandy bekam. Das geht heutzutage einfach nicht mehr und hat mich sehr enttäuscht.

:unknown: Also diese Erfahrung kann ich nicht bestätigen.. Ich musste erst im April, Mai ein iPhone 5 wegen Defekten Power Button einschicken. Beim Gerät welches ich zurück bekam funktionierte nach 2 Tagen der Touchscreen nicht mehr. Umgehend wurde das Gerät im Express Austausch (defektes Gerät wird erst eingeschickt wenn das neue Gerät da ist) ohne zusätzliche kosten seitens Apple umgetauscht. Alles ohne Apple Care.

Der Unterschied zu Samsung und Co ist halt immer noch das iOS perfekt auf das iPhone abgestimmt ist. Hier macht Apple so schnell keiner was vor.
Ich wart aber trotzdem mal ab was auf der Keynote für Preise genannt werden, Sollte Apple hier, wie ja viele Gerüchte vermuten lassen, wirklich so anziehen werde ich mir schwer überlegen müssen ob ich mir das neuste Gerät zulegen werde.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Das mit dem Betriebssystem stimmt wie du es sagst. Trifft ja auch auf die anderen Apple Geräte zu.

Unsere beiden Garantieaustausche kann man nicht miteinander vergleichen. Der Expressaustausch wurde mir beim 1. mal nicht kostenlos angeboten. Einen APP habe ich nicht und wollte auch nicht extra für den Austausch bezahlen.
Später wurde er mir angeboten, aber ich bin misstraurisch geworden. Immerhin kann Apple sich dann vom gesperrten Geld von der KK eine Reparaturpauschale abziehen, für einen ungerechtfertigten Austausch. Und auch dein 1. normaler Austausch ging ja in die Buxe, weil du ein defektes Gerät bekommen hast.

Bei einem "normalen" Austausch wird das Gerät halt erst untersucht und dann ggf. repariert. Bei mir wurde es wohl 5x in die Hand genommen und wieder so zurückgeschickt. Ich konnte auf der Webseite den Ablauf der Diagnose sehen, welcher nur 5 Minuten dran stand.

Kleiner Nachtrag noch: Beim letzten mal hatte ich dann direkt die Durchwahl von einem Teamleiter und ich bekam einen Gutschein von etwa 30 Euro, wo ich mir etwas aus dem AppleStore aussuchen durfte um das mal positiv zu erwähnen. Allerdings wurde mir hier dann UPS zu einer uralten Adresse von mir geschickt. Hat also auch nicht wirklich gut geklappt.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Ich persönlich sehe iOS immer noch meilenweit vor Android. Vor allem aber im Zusammenspiel mit OSX (Yosemite) hat man meiner Meinung nach überhaupt keine andere Möglichkeit als ein iPhone. So viele geniale neue Funktionen wie da auf uns zukommen, damit ist Apple allen anderen wirklich wieder 5 Jahre voraus.

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist der Trend zu immer größeren Smartphones. 4" waren für mich ideal und ich würde mir wünschen, dass das iPhone 6 auch in dieser Größe kommen würde. Leider scheint das unwahrscheinlich.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

@Tourgott:

Hey Tourgott. Was für features sollen das denn sein, die so gut mit dem ios8 harmonieren?
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

Sorry aber was für ein Mist.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
iPhone 6 und 6plus sowie Apple Watch vorgestellt

Apple Keynote am 09.09.2014 - iPhone 6 und 6plus sowie Apple Watch vorgestellt



Erwartungsgemäß wurden auf der heutigen Keynote von Apple die beiden neuen iPhone Modelle 6 und 6plus, sowie mit einer "on more Thing" Hommage an den verstorbenen Apple Mitbegründer Steve Jobs, die neue Apple Watch der Öffentlichkeit präsentiert.

iphones630pxhedimg.jpg


Einige Fakten zu den neuen iPhone Modellen:


  • 4,7 und 5,5 Zoll mit Retina HD-Display
  • Display-Auflösungen: 1334 x 750 beim iPhone 6 bzw 1920 x 1080 Pixel beim iPhone 6plus
  • 38% (iPhone 6) und 185% mehr Pixel (iPhone 6plus) als beim iPhone 5s
  • Homescreen im Querformat
  • Die neuen Modelle sind 6,9 mm (iPhone 6) bzw. 7,1 mm (iPhone 6plus) dick. Zum Vergleich beim iPhone 5s waren es noch 7,6 mm
  • Neue Doppelklick Home-Button Funktion - Der oberen Bildschirmrand kommt nach unten gefahren.
  • Apple A8 Prozessor 64 Bit - Bis zu 25% schnellere CPU und 50% Grafik Power als beim iPhone 5s
  • Akku Laufzeiten erhöht - Beim iPhone 6plus verspricht Apple bis zu 16 Tage Standby
  • M8 Bewegungssensor mit integrierten Barometer
  • LTE Kategorie 4 - 20 LTE-Bänder mit bis zu 150 Mbps Download Speed werden unterstützt
  • Voice-over-LTE
  • 3 mal schnelleres WiFi als bisher
  • Wifi-Calling
  • Neue Kamera mit 8 MP, 1,5µ Pixel und 2.2 Blende - Optische Bildstabilisierung (nur iPhone 6plus) und digitale Bildstabilisierung. Bessere Gesichtserkennung - sowie weitere etliche neue Kamera Funktionen - zum Beispiel Panorama Bilder mit bis zu 43 Megapixeln
  • Video Aufnahmen sollen jetzt mit 1080p bei 30fps oder 60fps möglich sein - Slo-mo Videos sogar mit 120fps oder 240fps
  • Mobile Payment - Apple Pay via NFC und Touch ID
Mit dem neuen Chip "Secure Element" - soll es in Verbindung mit Passbook möglich sein Kreditkarten Zahlungen einfach via Fingerabdruck durchzuführen. Dazu muss man nur seine Kreditkarteninformation in Passbook eingeben. Nach eigener Aussage hat Apple keinerlei Zugriff auf diese Daten. Das ganz funktioniert erstmal, wie üblich, nur in den USA

Ab dem 12 September könne die neuen iPhone Modelle vorbestellt werden. Verkaufsstart ist der 19 September

Das iPhone 6 wird in den USA mit Vertrag ab 199 $ erhältlich sein
Das iPhone 6plus wird in den USA mit Vertrag ab 299 $ erhältlich sein
Über die endgültigen Verkaufspreise ohne Vertrag und in € ist bisher nichts bekannt

Edit:
Preise der neuen iPhone Modelle laut Apple Homepage

iPhone 6

  • 16GB - 699 €
  • 64GB - 799 €
  • 128GB - 899 €


iPhone 6plus

  • 16GB - 799 €
  • 64GB - 899 €
  • 128GB - 999€


iOS 8 erscheint am 17 September



Apple Watch.JPG


Einige Fakten zur neuen Apple Watch:


  • Die neue Apple Watch wird in 2 verschiedene Größen, Damen und Herren, erscheinen
  • Verschiedene Armbänder
  • Verschiedene Kollektionen mit unterschiedlichen Gehäusen (zum Beispiel Gold)
  • Die Krone ist quasi das equivalent zum Home Button am iPhone. Mit ihr ist es zum Beispiel auch möglich durch die einzelnen Menüs zu scrollen.
  • Integrierter Pulsmesser
  • Die Watch soll die perfekte Ergänzung zum iPhone sein - Kompatibel ab dem iPhone 5
  • Siri ist mit an Board
  • Verschieden Apps vorinstalliert wie Wetter, Navigation, Fitness und Tracking
  • Induktion Ladetechnik auf der Rückseite der Apple Watch
  • Verschiedene personalisierbare Ziffernblätter
  • Nachrichten, Anrufe usw werde vom iPhone an die Apple Watch weitergeleitet und können direkt beantwortet werden.
  • Adressbuch synchronisation
  • Ab sofort können via "WatchKit" Framework spezielle Apps entwickelt werden. Wahrscheinlich wird es dafür auch einen neuen Bereich im AppStore geben
  • Preis: ab 349 $

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
War Siri nicht immer auf Doppeltap?
Die Apple Watch (sehr dumne Entscheidung sie nicht iWatch zu nennen) sieht wenig spektakulär aus, hatte mir ein deutlich besseres design von apple erhofft.
Selbes gilt eigentlich auch für die iPhones, die Entscheidung 32gb rauszunehmen erschließt sich mir auch nicht ganz.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
@fl0w:

Soweit ich das verstanden habe funktioniert diese Watch eh nur in Verbindung mit dem iPhone. :m
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Siri ist auf langem Homedruck. Doppelt ist zum Programme abschiessen.

Ganz schön viel Geld alles. Und schnellere CPU? Wüsste nicht wozu. Hatte ansich noch keine App die wirklich die meines 5s ausgelastet hätte.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ah ok, danke^^
Jo die meisten Smartwatches funktionieren auch nur in Verbindung mit dem smartphone, heißt Bluetooth ist ständig an, sicher gut für den Akku.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Hab ich das nicht mitbekommen oder haben die wirklich nichts über die Akku Laufzeit von dieser Watch gesagt? :unknown:
 
Oben