• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Apple Keynote am 09.09.2014 - iPhone 6 und 6plus sowie Apple Watch vorgestellt

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ich habe nur mitbekommen dass die iPhones eine verbesserte Akkulaufzeit haben sollen. Mit dem Akku bezog ich mich aber eigentlich auch auf die iPhones, dort muss das Bluetooth ja auch die ganze Zeit eingeschaltet sein.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
@fl0w:

Stimmt, ist auch ne interessante Frage wie sich die iPhone Akku Leistung bei ständig eingeschalteten Bluetooth verhält.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

@Harley Quinn: Apple hatte noch nie starke Hardware, dafür haben sie ein gut angepasstes OS dass darauf läuft...

Ich bin so retro, mein Galaxy Note 2 hat auch nur HD.
"Das is' überhaupt nicht retro, das ist viel mehr retarded"
- Minerva McGonagall

Ich laufe immer noch mit einem Galaxy Note 1 herum, auch wenn das Teil immer langsamer wird und OS-updates gibt es offenbar schon lange nicht mehr von Samsung - da muss ich mich jetzt endlich mal nach Alternativen umsehen.
Aber was erhoffst du dir von Apple an Verbesserungen?
Android ist für mich weit von gut entfernt, aber die machen wenigstens noch mehr richtig...
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

"Das is' überhaupt nicht retro, das ist viel mehr retarded"
- Minerva McGonagall

Allein schon für dieses Zitat.... :D

@topic mit 699€ für das normale iPhone ist es doch wieder um 50€ teurer geworden oder? Ich hatte da was von 649 für das letzte im Kopf. Und nur 100 mehr zum größeren Plusmodell ist ja geradezu billig.
EDIT: Das 5s liegt jetzt bei 599€ und das 5c bei 399€, war der Preisunterschied zuvor auch bei 200€? Ich hatte nämlich 100 im Kopf. Vielleicht hat Apple erkannt dass es sich... nicht so gut verkauft.
EDIT2: Gibts wohl nur noch als 8GB Modell, vielleicht deswegen. Dann verkauft es sich wiederum eher nicht so gut, denke ich.

Was haben die sich nur bei dieser Werbung gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Re: Apple Keynote am 09.09.2014 - offiziell bestätigt

@fl0w:

Nein Apple hat diesesmal die Preise nicht angezogen. https://ngb.to/threads/2452-Diskuss...des-iPhone-5c-amp-iPhone-5s?p=72789#post72789
699 € für das 5s in der 16GB Version und das 5c gab es ab 16GB für 599 €. Streng genommen könnte man sogar behaupten das Apple, mit dem weglassen der 32 GB Versionen sogar günstiger geworden ist. Das iPhone 6 mit 64GB kostet genau so viel wie das 5s mit 32 GB beim Verkaufsstart.

Edit:
Habe gerade meine alten Threads im G:B durchgestöbert. Die Preiserhöhung um 50€ fand schon beim iPhone 5 statt.

Wie Apple heute bekanntgab, wird das iPhone 5 um 50€ teurer, als das iPhone 4s letztes Jahr vertrieben.

Ach ja und noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache.
Ich freue mich ja immer wenn jemand meine Beiträge kopiert um sie in anderen Foren zu verwenden. Aber könnte derjenige wenigstens so Fair sein dies als Zitat mit Quelle zu tun? So ist das einfach ganz schlechter Stil.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ok, wieder was gelernt :D Nur würde es mir irgendwie sinnvoller erscheinen die 16er Version wegzulassen. Ich dachte erst, klar da gehts natürlich ums Geld, aber die 64er Version kostet ja nun, wie du gesagt hast, soviel die wie die 32er Version früher. Man hat sich wohl gedacht, "so weit geht die Freundschaft dann doch nicht" dass man auch noch die 32er Version billiger anbietet. Finde die neue Staffelung trotzdem komisch: 16/64/128 GB. Hatte mir ehrlich gesagt schon ein paar mal überlegt ein iPhone oder iPad zu holen und 32GB schien mir immer ideal.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #29
Soweit ich das bis jetzt im Netz nachlesen konnte, sind wir hier nicht die einzigen die es seltsam finden das Apple die 32 GB anstatt die 16GB Modelle weggelassen hat. ;) . Eine Möglichkeit wäre es natürlich das Apple die 32 GB erst später anbieten will :unknown: Wobei sich mir da auch der Sinn dahinter verschließt.

Edit:

Ich bin ja iPhone Nutzer seit dem 3G. Boshafte Zungen würden wahrscheinlich sogar behaupten ich sei was das angeht ein Apple Fanboy. ;) Ich habe zwischendurch auch schon mal das eine oder andere Android Smartphone von Samsung und Sony ausprobieren dürfen. Natürlich ist das iPhone teurer als vergleichbare Smartphones. Aber Fakt ist das niemand an das Zusammenspiel von Hard und Software bei Apple herankommt. Egal ob dies nun beim Mac oder beim iPhone der Fall ist. Die Firmware ist immer perfekt auf die jeweilige Hardware abgestimmt. Das ist es was man bei Apple bezahlt. Der Unterschied kann man wirklich nur dann nachvollziehen wenn an mal das eine oder andere Gerät von Apple wirklich über ein paar Tage hin getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Finde die neue Staffelung trotzdem komisch: 16/64/128 GB.

Das ist nicht komisch, sondern einfach nur asozial angesichts der aktuellen Kosten für Flashspeicher und den Preisen der iPhones...
16Gb sind heutzutage ein Witz, und da sich das iPhone über die Nutzungsdauer auch noch selbst vollmüllt (da jedes verf*ckte Bild, was ich jemals in iMessage gesendet oder empfangen habe, aufgehoben wird) ist die Speichergrenze selbst für Gelegenheitsnutzer leicht zu überspringen.

Ich verstehe auch die neuen Größen nicht so richtig. Bislang war das iPhone das letzte Flagschiff-Smartphone in handlicher Größe, das ist jetzt aber auch Geschichte. Der Größenzuwachs von meinem 4S zum 5S stört mich hier und da schon recht deutlich (z.B. beim Hinsetzen, Autofahren, etc). Für 4,7" oder gar 5,5" bräuchte ich wohl andere Hosen...
Ideal fand ich eigentlich das Format des ersten Galaxy S: 4", allerdings mit dem klassischen Seitenverhältnis. So etwas ist heute ja nur noch als Einsteigermodell mit lächerlicher Hardware und nicht vorhandenem Support zu bekommen...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@badboyoli: Du findest 700 Euro für ein Handy echt gerechtfertigt? Ich mein.. ich war bisher genauso blöd, das du bezahlen. Aber 700 Euro für ein Gerät, dass man nur 2 Jahre lang nutzt? Man kann es zwar dann noch verkaufen für einen Restwert.. aber 3500 Euro in 10 Jahren für son SchickiMicki? Wenn wir das in unsere Frauen investieren, werden wir vmtl. auf Händen getragen. :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
@eraser:

Sagt der, der immer die neuste XBox kauft und sogar siene Freundin nötigt diese abzuholen damit er ja am Abend zocken kann :D
[Off Topic] Wann schreibst du eigentlich mal weiter? [/Off Topic]

Spaß beiseite. Was heißt Gerechtfertigt? Ich sage nur das Apple sich dieses Zusammenspiel zwischen Hard und Software teuer bezahlen läßt. Ob man diese Preise zahlen will, bleibt jedem selbst überlassen. Mir wäre es auch lieber Apple würde seine iPhone Modelle günstiger anbieten.

Wobei ich da so viel Unterschied zu Samsungs S5 beim Verkaufsstart auch nicht sehe.

Connect schrieb:
Inzwischen hat auch Samsung die offizielle Preisempfehlung für das S5 veröffentlicht: 699 Euro.

Wohlgemerkt auch nur für die 16 GB Version. Ok das S5 kann man mit einer Speicherkarte aufrüsten, das ist natürlich ein Vorteil. Aber ich als Endverbraucher würde mich da noch mehr in den Arsch beißen wenn ich bei erscheinen ca 200 € mehr bezahlt hätte als das S5 mittlerweile kostet. ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist schon richtig, dass das S5 zb nicht wirklich viel weniger kostet. Allerdings scheinen die Dinger eine riesen Marge zu haben. Die werden nämlich immer wieder bei Release bis zu 200 Euro weniger in Aktionen angeboten.

Was du da beschreibst ist mir aber tatsächlich schon passiert. Ich habe das S4 gekauft (neu OHNE vertrag und MIT Versicherung). den Preis kann sich jeder selbst ausrechnen. Das Teil gab's schon 3 Monate später für die Hälfte vom Geld. Da freut man sich nicht mehr so wirklich über sein neues Handy.

Naja.. mal sehen. Nächstes Jahr gibt es wieder ne neue Vertragsverlängerung, aber ich bezweifle dass ich nochmal soviel Geld ausgebe für ein Handy.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Firmware ist immer perfekt auf die jeweilige Hardware abgestimmt. Das ist es was man bei Apple bezahlt. Der Unterschied kann man wirklich nur dann nachvollziehen wenn an mal das eine oder andere Gerät von Apple wirklich über ein paar Tage hin getestet hat.

naja, so eindeutig ist das eigentlich nicht. man findet etliche stimmen, die meinen, dass das 3gs mit ios 6 sehr langsam war, ebenso z.b. das iphone 4 mit ios 7. mit den aktuellsten smartphones und der aktuellsten software mag das so stimmen. das ist aber bei android mit einem nexus auch nicht anders.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
@eraser: Deswegen wartet man normalerweise und kauft nicht gleich zum Release. Das Unterscheided sich auch zwischen den Marken und Modellen, ich habe mein Note 2 Ende 2013 gekauft, das Note 3 war seit September draußen. Das hat etwa 390€ gekostet, Anfang diesen Jahres war es dann wieder bei 430 icon23.gif Beim iPhone wiederum, passiert eigentlich nichts, es sei denn man wartet ein Jahr bis der Nachfolger draußen ist.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
@eraser: 700€ sind sicherlich ziemlich deftig, allerdings zielt die Preisgestaltung auch auf die Subvention der Handys durch die Netzbetreiber ab. Sieht man ja z.B. bei Tablets, dort sind die Margen deutlich kleiner. Die Subventionierung sollte man durchaus berücksichtigen, da so gut wie jeder sowieso monatlich laufende Kosten für Handykrams hat. Mal zwei kleine Rechnungen für mein letztes und mein aktuelles Smartphone:

iPhone 4S 16GB mit kleinem Vodafone-Vertrag (beinhaltete im Wesentlichen das mobile Internet) für 488€ über 2 Jahre. Das Internet allein hätte mich zu der Zeit wohl um die 10€/Monat gekostet (telefonieren/SMS ist bei mir zu vernachlässigen...), das wären als 240€. Ein halbes Jahr nach Vertragsende (zwischendurch mit Prepaid genutzt) hab ich das iPhone zum Freundschaftspreis von 200€ weitergegeben, somit hat mich das gute Stück in 2,5 Jahren ganze 48€ gekostet.

iPhone 5S 16GB mit Vodafone Red XS (Aktionstarif mit 1.2GB LTE, Allnetflat, SMS-Flat für 29,99€ im Monat ohne Zuzahlung), macht 720€ über 2 Jahre. SMS- und Allnetflat sind nett, mir aber eigentlich nicht so wichtig (bezahle dafür sonst vielleicht 3-4€/Monat), aber LTE will ich nicht mehr missen und so mind. 500GB sollten es auch sein. Dafür würde ich wohl locker 15€-20€/Monat abdrücken, somit bleiben 240€-360€ fürs iPhone. Falls ich es denn nach 2 Jahren verkaufen sollte (sehe ich bei dem aktuellen Lineup allerdings noch nicht :p) würden die Kosten über 2 Jahre wohl irgendwo ~100€ liegen, vermute ich. Finde ich noch vertretbar...

Für alle die jetzt Milchmädchenrechnung!!!!!11einself schreien: Ja, natürlich kostet mich ein Vertrag mit 30€/Monat nunmal 720€ über 2 Jahre, egal wie man es dreht und wendet. Aber eine gewisse "Grundgebühr" habe ich dafür eben eingerechnet, weil ich z.B. ausreichend schnelles mobiles Internet nicht mehr missen will. Und das kostet nunmal xy€/Monat, egal ob ich ein iPhone 6 Plus oder ein Galaxy Ace 1 habe...
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
@Palatinum:

So richtig unbenutzbar war eigentlich nur das iPhone 3G mit iOS 4 bei den anderen Modellen und FW Versionen hielt sich das in Grenzen. Sicher man bekommt nicht alle neuen Features, aber das ist bei Android auch nicht anders. Vor allem ist man da auch oft auf die Gnade der jeweiligen Hersteller angewiesen ob sie bestimmte Android Version auch für ihre jeweiligen Geräte herausbringen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich hab einfach bei den Keynotes "The next big thing" vermisst. Steve Jobs hätte die Apple Watch als "The next big thing" verkauft.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
@Larius:

Steve Jobs war auch ein einzigartiger Verkäufer. Keiner konnte das so gut wie er. Ich erinnere mich noch wie Jobs damals den iPod, ich glaube es war sogar der Touch, mit einem "eine Kleinigkeit hätte ich da noch" aus der Hosentasche zog :p
Tim Cook schafft es in dieser Hinsicht nicht mal annähernd ihm das Wasser zu reichen.
 
Oben