• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-scooter Schnapsidee oder doch sinnvoll?

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Mich würde mal interessieren, was so ein Vermieter an Versicherung blechen muss.. :D
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Kommt mir vor wie eine Ewigkeit aber ganz klar eine Schnapsidee, die Dinger taugen zum Amüsement wenn man betrunken durch die Straßen zieht.
 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Re: ZehnVorne 2020/21 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Modelle wie Taxizentralen, TIER, Uber, die meisten Gastwirtschaften, McFit, McDonald's und andere Systemgastronomie und viele andere billigen Geschäfte funktionieren nur, weil es genügend Leute gibt, die sich als billigste Arbeitskräfte ausbeuten lassen (müssen).

Der Kapitalismus war schon immer ein Wettkampf in Preisdruck und Ausbeutung, damit sich Besserverdiener zu Lasten der Ausgebeuteten Dinge "leisten" können. Nur Automatisierung in Kombination mit Ausbeutung rettet aktuell den Luxus der Gesamtgesellschaft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Re: ZehnVorne 2020/21 - Die "Next Gen Bar" an Board

@rexcolo:
Auch wenn ich dir 100% zustimme,
es gibt da ne Abstufung.
McDonalds hat angestelle und angestellte haben Rechte, die sie vorm Arbeitsrecht einklagen können.
McDonalds, auch wenn die Arbeit scheiße ist, ist auch kein schlechter Arbeitgeber. Er bezahlt außergewöhnlich gut und hält sich idr. an alle Arbeitsschutzauflagen.

Die "juicer" wie viele Lieferanten sind keine Angestellten, sie sind "pseudo selbstständig",
dass ist die neue/alte Corpomethode wie sich der Arbeitgeber vor seinen Pflichten drücken kann.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
McDonalds hat mit den Angestellten in den Restaurants in der Regel nichts zu schaffen. Das ist Franchising.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@one:
Stimmt aber der die Franchise auflagen bestehen nicht nur aus Menüverschriften,
sondern auch aus Arbeitsvorschriften und das Arbeitsrecht greift auch bei Franchise Nehmern.

Ich widerspreche euch ja nicht,
ich will darauf hinaus das es noch ein unterschied zwischen Pseudo-Selbstständigkeit und einem Angestelltenverhältnis gibt.
Und auch wenn beides kacke, eins ist schlimmer.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Deutschland, dass Land in dem man Fahrrad fahren muss, weil man den Führerschein los ist, in dem man betrunken Fahrrad gefahren ist.:T

Die E-Scooter stehen/liegen hier in der Stadt auch überall auf dem Gehweg rum. Erst gestern Mittag lag da ein Rudel von min. 5 Stück auf dem Gehweg an einer Hauptverkehrsstraße neben einem Werkstor.
Wenigstens werden die regelmäßig eingesammelt und liegen nicht bis zum Sankt-Nimmerleinstag da rum.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #30
Heir mal eine Rechnung von Tier für 8 Minuten

 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Wow cool danke

Teil uns doch noch mehr Rechnungen aus deinem Leben Steve
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Mir ist die Tage wegen dieses Threads aufgefallen, dass Kalle noch ein schwarzes Nummernschild spazieren fährt. Das sollte mal die Farbe wechseln. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
klickt man in der App auf der Map auf einen Scooter zeigt er an wieviel Kilometer er noch Strom hat.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Na klasse. Alles andere wäre irgendwie scheiße. Oder soll jemand ein leeres Elektrofahrzeug mieten?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@one: Hm ja es gibt so teure Roller und dachte irgendwo gelesen zu haben das die von tier du viel kosten... Finde aber auch nur deine Quelle.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Och, da geht es noch viele Preisklassen höher. E-Scooter mit Straßenzulassung gibt es auch mit Integralhelm-Pflicht. Find grad den Hersteller nicht. Gilt dann aber auch als Motorrad und nicht als Scooter.

Ansonsten weiß ich recht gut, was die Dinger so kosten. :D

Für einen normalen E-Scooter sollte man so 500 Taler ausgeben. Bei weniger leidet die Qualität, bei mehr ist es weggeworfenes Geld. So jedenfalls meine Erfahrung. Man muss auch immer schauen, wie es mit dem Service beim Hersteller aussieht. Akku, Ersatzräder, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Brauch ich nicht klicken. Ist ein Vermiet-Problem.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.475
Das klingt für mich aber eher nach Organisiert.
Kann mir doch keiner erzählen, dass "Randalierer" über 500 E-Scooter in den Rhein werfen.
Das klingt eher nach Kostengünstiger Müllentsorgung seitens der Vermieter.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Sibi:

Ich kenne es aus Amsterdam, wie da immer wieder mit Schwimmbaggern die Grachten von Fahrräder befreit werden. Nicht so 1 oder 2. Da geht der Greifarm einmal rein und zieht da jedesmal dutzende raus.
 
Oben