• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Foodbattle] Pizza Connection

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world


Nach so viel Sahne wird es herzhaft. Genauer gesagt will ich Pizzen sehen.
Egal ob neapolitanische Pizza, amerikanische Pizza oder eine sonstige Art, aus dem Backofen, vom Grill oder in der Pfanne gemacht. Hauptsache Pizza!

Ende des Battles ist der 30. April
Pro Teilnehmer maximal 2 Beiträge.

Los gehts mit der Pizza Connection!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Hoffe ich verchecks nicht, aber ist mal ein Thema wo ich was beisteuern könnte ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe mal eine gemacht, lecker ist sie allemal





Ich nenne sie "Pizza Laureen"

Zutaten:
Pizzateig ohne Hefe (Mehl/Wasser/Olivenöl)
Nudelsauce-Napoli
Edamer & Tilsiter gerieben
Serrano Schinken
Rote Zwiebeln
Grüne Paprika vom Türken (dünnere als normal)
Mais
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5


Erster Beitrag (schöneres Foto folgt noch): Garlic Cheese Fingers

Pizzateig mit Hefe (Pizzamehl, Salz, Prise Zucker, Hefe, Wasser)
viel Knobi
etwas Olivenöl
Emmentaler
Gute Laune Käse
Gehackte Jalapeno

Das ganze dann als Finger anstelle Pizzastücke schneiden.
 

Just2it

Neu angemeldet

Registriert
7 Feb. 2021
Beiträge
6
Pizzateig für 3 Stück a ~260g

450g Weizenmehl (am besten Type 00)
315g Wasser (kalt)
14g Salz
0.6g Trockenhefe

Teig mit KitchenAid oder ähnlichem 4 Minuten langsam und 6 Minuten auf Schnell kneten. In der Knetschüssel 1 Stunde rasten lassen und danach eine schöne große Kugel formen und für 43 Stunden in den Kühlschrank (abgedeckt) stellen.

Nach den 43 Stunden 3 gleich große Stücke abstecken und schöne, glatte Kugeln Formen. Diese nun bei Raumtemperatur 4 Stunden garen lassen.
Mit Mehl viel vorsichtig rund formen. Die Luft aus dem Rand möglichst NICHT rausdrücken.
Belegt wurde sie mit Paprika, Mais, Tomaten, Zwiebel, Ei, Mozzarella, eingelegte und gehackte Jalapeño.
Pizza wurde bei mir auf einer 8 mm dicken Stahl Platte für 3 Minuten gebacken. Nach dem Backen mit Knoblauch Öl und Pizza Gewürz bestreuen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

M315T3R

sglatschtglei...

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.012
Ort
Bier
@Just2it:
So muss Pizza zubereitet werden und aussehen. Nicht anders!
Das Teigrezept ist hervorragend. Über die Salzmenge lässt sich streiten... Ich rechne immer mit 500gr Teig = 12gr Salz.
Der Boden ist fest und der Rand "fluffig".
Die Zutaten sind zu 99.99% perfekt. Knoblauch würde ich vor dem Backvorgang hinzufügen.
Zwiebeln, Paprika, Käse, Tomaten, Mais in der idealen Komposition. Die Fotos sagen alles.

Der Gewinner dieses Battle steht fest...
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich verwende etwas weniger Salz, dafür noch eine Prise Zucker oder auch mal einen Teelöffel Honig.
Was mir am Teig gefällt: Im Kühlschrank kann man ihn theoretisch eine Woche stehen lassen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Endlich mal jemand der nicht einen Würfel Frischhefe in seinen Teig knallt und den in 20 Minuten fertig haben möchte.

Lange Stockgare und vernünftige Stückgare, gute Trockenhefe, vernünftige Hydration und vA puristisch. Öl, Zucker etc. braucht es alles nicht.

Zur Grundorientierung empfehle ich gerne die PizzApp (kostenfrei im Appstore), welche eine gute Orientierung! bietet wenn man die hefelastigen 1-Stundenteige über hat ;)
Belag ist nicht meins, Anschnitt sieht aber super aus.
 

WoodstockimWeb

Danke für den Fisch

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.020
Ort
Münsterland
Ist der Boden komplett aus Hackfleisch?
Mal was Neues...
Der Boden besteht aus Hackfleisch mit Zwiebeln, Tomaten und Oliven.
Erst mit Paprika 10 minuten in den Ofen (Flüssigkeit abgießen), dann Schafkäse und geriebenen Käse, hier Emmentaler, drauf und nochmal 10 Minuten.

Man kann, wie bei Allem, variieren.

Gruß
Woodstock
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.560
@WoodstockimWeb: Sieht verdammt lecker aus, auch der Anschnitt gefällt mir. :cool:
Paprika könnte da auch noch gut zu passen. Und Tomaten. Oder Mais. :)

Aber wie du selbst schon sagst, variieren kann man da sicherlich ohne Ende.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
@WoodstockimWeb: Haha Witzig, just gestern hab ich mir ne HAckfleischpizza gemacht :D

Pizzateig ohne Hefe (Mehl/Wasser/Olivenöl)
Mal ne Frage, warum? Dann geht der doch gar nicht auf!

Pizzateig muss lange gehen, so wie das Just2it vorgemacht hat ;) Hab während dem Lockdown meine Pizzaskills dahingehend sehr erweitert. Gescheit kneten, dann für 24 oder 48 Stunden gehene lassen. Und für den heimischen Ofen recht feuchten Teig machen. Ich bevorzugae ca 65% Wasser...

Dann geht er auch schön auf



Mal sehen ob ich dazu kommen hier mit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich habe extra und nur für dieses Battle meinen Ofen angeschmissen :cool:



Allerdings lohnt da eine alleine nicht...



Exemplarisch nur mal eine und nicht alle 15 :P



Ab in den Ofen:



Und tada!

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Der Ooni läuft heute abend tatsächlich, vielleicht finde ich dann auch Zeit um 1-2 Fotos zu machen ;>

--- [2021-04-10 21:11 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vorabbewertung:
Bei Steev kA, fällt raus, da Fertigzeugs
Bei Just2It gefällt mir der Rand innen optisch mega, aber ich vermisse das Leopardenmuster (;
Bei Lady ists ja nicht eine Pizza im eigentlichen Sinne, daher schwierig
Woody fällt mal wieder aus dem Raster :D aber so Hackfleischboden oder Low-Carbgeschichten kenne ich auch,
sind eigentlich ganz geil. Hat für mich mit Pizza aber halt nur bedingt was zu tun
Godlike ist ja anscheinend außer vor, aber Anschnitt sieht mega aus
Nerephes gewinnt eh weil einfach nur pr0n. Geile Sau :D Ehrlich. Wie war noch mal deine Adresse? ^^ Ich finde Blaublechpizza zwar eigtl. nicht sexy, aber dein Ofen bockt, dazu sparsamer Belag und nicht so eine Overkill Geschichte.
Ich selbst würde mich btw. nicht voten, ist eher lustlos mit dem Handy geknipst welches mal wieder meinte es müsste aus allem Super HDR Rotze machen :D Außerdem keine Wunschzutaten.

Beste Pizza: 36m gereifter Parmaschinken, frischer Rucola, Parmesan, vernünftiges Olivenöl und ein 48h Pizzateig mit weniger Hefe und gutem Mehl.

Geworden ist es dann nur 48h Teig mit Thunfisch und Zwiebeln, aber immerhin ;>

Rand:


Im Ooni Koda 16 (gasbetriebener Pizzaofen):


Unscharf auf dem Brettl:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
  • Thread Starter Thread Starter
  • #19
Sooo, am Wochenende gabs bei mir wieder Pizza. Neben einer fluffigen Detroit Style Pizza, dann auch diese Variante hier. Teig ging 36 Stunden im Kühlschrank. Belag besteht aus Tomatensauce, Büffelmozzarella, sardinischen Salztomaten und Bärlauchpesto. Ich habe zwar keinen so geilen Pizzaofen und auch die Hitze im Backofen könnte besser sein, zufrieden war ich trotzdem mit dem Ergebnis.

 
Oben