• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Userscript: Altes Favicon

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
Dieses Script ist für Greasemonkey. Es ersetzt das momentane Favicon gegen
60016672508475017061.ico
. Wer will, kann es benutzen - kein Muss :).

http://pastebin.com/9cfAytmK

Leider ist das Script für eine direkte Einbindung zu lang, weswegen ich es per PasteBin verlinkt habe. Quasi dass auch die Benutzer die für das alte gestimmt haben, auch die Chance zur weiteren Benutzung bekommen.
Um das "perfekte" Ergebnis zu bekommen, einfach per AdBlock das jetzige Favicon blockieren.

P.S.: Nein, ich will hier nichts sabotieren und enteo hat sich die Einbindung auch verdient :). Aber nachdem auch viele für "mein" Favicon gestimmt haben, sollte man die Chance erhalten, dass man dieses auch weiterhin nutzen kann, wenn man möchte.
 

Anhänge

  • userscript_ngb_favicon.txt
    49,1 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich schieb das mal ins Feedback, da wird es wohl mehr gelesen als hier unten bei den Grafik-Fuzzies ;)
Ein Forum für Modifikationen haben wir ja noch nicht.

Gruß godlike
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Da die Frage nach dem Favicon geklärt ist gehört es meines Erachtens nicht ins Feedback sondern schlicht weg in Software Angebote/Anwendungssoftware.

Das hier ist schließlich ein reines Angebot, keine Kritik am Forum oder sonstwas das die Organisation des Forums in irgendeiner Form betrifft.
 

Kugelfisch

Nerd

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
2.342
Ort
Im Ozean
Vielen Dank für das Skript, Claymore. Falls du auf den data-URI verzichten und damit dein Skript signifikant kürzen möchtest - dein Favicon liegt noch unter https://ngb.to/favicon_claymore.ico und wird auch längerfristig dort bleiben. Ausserdem wäre wohl sinnvoll, sowohl http- als auch https-URIs in die @include-List aufzunehmen.

Meines Erachtens kann das durchaus im Feedback bleiben, da direkt ngb-bezogen.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Ok, mit der Form der Umsetzung akzeptiere ich das gerne.

Ich bezog mich auf einen Clientseitigen Ansatz. Mein Fehler.
 

Claymore

▲1911▲ - Herr Knigge

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
74
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Kugelfisch: Da stimme ich dir zu, ja. Andrerseits hat man somit immer alles direkt vorliegen & muss nicht zusätzlich noch das Icon nachladen. Geht eventuell nur um wenige Millisekunden wenn nicht im Cache, aber dennoch. Müsste man testen, welche Variante bevorzugt wird & besser umgesetzt werden kann. Vorteil beim Base64-Bild: Wenn das Forum wieder unter Beschuss sein sollte *aufholzklopf*, bleibt das Favicon im Tab bestehen. Somit kann man bei mehreren Tabs in Verwendung, immer wieder zum richtigen zurückkehren. Da meine JS-Kenntnisse eher mau, ist ein Fallback nach Timeout von X für mich leider schwer bis nicht umsetzbar.

Generell wäre die Frage im Raum (wenngleich Offtopic des Threads): Ich habe schon mit godlike philosophiert, ob man ev. eine Funktion zum Personalisieren des Logos (eigene Logo-URL) und des Favicions (eigene Favicon-URL) im Usercontrolpanel realisieren könnte. Keine Ahnung, ob sowas Sinn macht oder förderlich ist. Persönliche Meinung: Je mehr man personalisieren kann, desto mehr kann man einen Benutzer halten :). Aber wie gesagt: Nur persönliche Meinung, die natürlich auch falsch sein kann.
 

Nesch385

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
73
Danke für das Script, als ich vorhin NGB aktualisiert habe, war ich zuerst geschockt wegen dem neuen (meines Erachtens nach hässlichen) Favicons.
Hab direkt nach sowas hier gesucht. :D
 
Oben