• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] [USA] Neunjährige tötet Schießlehrer mit Maschinenpistole

Eine Neunjährige tötete einen Schießlehrer in Arizona mit einer 9mm Uzi.

Der 39jährige Charles V., Militärveteran und Schusswaffentrainer, zeigte einer Neunjährigen, wie man eine Uzi-Maschinenpistole richtig bedient. Nachdem sie einen Schuss im Semi-Auto-Modus abgefeuert hatte, stellte der Schießlehrer die Feuerwaffe auf Vollautomatik und wies die Neunjährige nicht korrekt ein. Der Rückstoß der Waffe ließ das Kind die Kontrolle verlieren, zog die Schusslinie in das Gesicht des Instruktors und verletzte ihn schwer am Kopf. Der 39jährige Charles V. erlag seinen Verletzungen noch am Unfallort im Krankenhaus.

Die Eltern filmten das Ganze, hier ein Ausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=cfMzK7QwfrU

Der Betreiber der Schießanlage erlaubt Kindern ab acht Jahren in Begleitung die Bedienung tödlicher Schusswaffen. Er sagte aus, dass Charles V. ungefähr zwei Jahre auf der Anlage arbeitete und seit der Eröffnung vor über zehn Jahren kein Unfall vorgekommen sei.

Quelle: http://time.com/3183289/9-year-old-girl-accidently-shoots-kills-gun-range-instructor-uzi/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Das Mindestalter soll jetzt auf 12 Jahre angehoben werden, also alles ok :rolleyes: :beer:
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
Warum zur Hölle drückt man bitte einer 9jährigen eine Waffe in die Hand? Insbesondere noch eine vollautomatische. Dass das Kind den Rückstoß nicht halten kann war ja jetzt irgendwie absehbar.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Chaoslian: Ich finde, dass das mit halb- oder vollautomatisch nix zu tun hat. Ein neunjähriges Kind muss nicht auf dem Schießstand lernen, mit einer Schusswaffe umzugehen. Das ist einfach nicht nötig. Und wenn das Kind später die Knarre des Vaters irgendwo rumliegen sieht und sich denkt "oh, geil, wie ging das noch gleich?" und sich damit selbst ins Gesicht schießt oder was weiß ich?

Alter! Recht eine Waffe zu tragen hin oder her. Aber WAS ZUM TEUFEL ist so wichtig daran, dass man das schon seinen Kindern beibringen muss??!?

Manchmal denk ich echt, dass die Amis allesamt komplett einen an der Waffel haben. Und dann Weltpolizei spielen wollen :m :m :m
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ganz klarer Fall. Versagen der Eltern, der Politik und der Gesellschaft.

Das Kind hätte schon viel früher den Umgang mit Waffen lernen müssen, nicht erst mit 9. Klar, dass das schief gehen musste.

Ich schließe mich daher den Forderungen der NRA an und fordere Schießtraining als Versetzungsrelevantes Unterrichtsfach in Schulen! Damit so eine Tragödie nicht mehr vorkommen kann.

Wer das nicht als Ironie erkennt, empfehle ich 9 Jährigen Mädchen das Schießen mit einer UZI beizubringen.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Ich habe nur Mitleid mit dem Kind.

Der Schießlehrer von dem übrigens "Bullets & Burgers" genannten Schießplatz hat das erhalten was man erwarten kann, wenn man einer 9 Jährigen eine Uzi im Vollautomatik-Modus in die Hand gibt.
Wenigstens schöne letzte Worte für einen Schießlehrer: "Allright, now Full-Auto..."
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Einem Kind eine Waffe zu geben war dumm, ganz schlicht und ergreifend. Vielleicht sollte man Menschen erstmal generell vor Augen führen was so eine Waffe anrichten kann bevor man sie schießen lässt. Ich habe mal gehört dass die Bundeswehr bei ihrer Scharfschützenausbildung mit Flüssigkeit gefüllte Dummies benutzt und die abschreckende Wirkung bei der Anwärtern durchaus merklich ist.

MfG
Mr. j
 

Chaoslian

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
70
@Chaoslian: Ich finde, dass das mit halb- oder vollautomatisch nix zu tun hat. Ein neunjähriges Kind muss nicht auf dem Schießstand lernen, mit einer Schusswaffe umzugehen. Das ist einfach nicht nötig.

Klar! Da stimme ich dir auch voll zu. Eine Neunjährige braucht definitiv gar keine Waffe in die Hand zu nehmen. Allerdings war es in diesem Fall ja (neben der offensichtlichen Blödheit des Instructors, der Eltern und des Betreibers) der vollautomatische Modus der ihm zum Verhängnis wurde.

Bei sowas hab ich immer my first rifle im Kopf. Die spinnen die Amis.
 
Zuletzt bearbeitet:

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Dum? Nicht das Kind ist dabei ums Leben gekommen.

Ich habe nur Mitleid mit dem Kind.

Der Schießlehrer von dem übrigens "Bullets & Burgers" genannten Schießplatz hat das erhalten was man erwarten kann, wenn man einer 9 Jährigen eine Uzi im Vollautomatik-Modus in die Hand gibt.
Dito - auch wenn du deine dämliche Aussage zumindest begründest und die Begründung zumindest zu einem gewissen Teil nachvollziehbar ist.
Hin und wieder könnte es wirklich nicht schaden, das Hirn wieder einzuschalten, nachdem das Schlagwort "Kind" den Ausschalter betätigt hat.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
Bevoller, nur weil dein Moralin-übersättigtes Hirn dich dazu zwingt für jeden Mitleid zu empfinden der so umkommt in dieser Welt, muss das nicht für mich gelten.
Ich bin ein böser, verdorbener Mensch, der sich darüber freut wenn Menschen umkommen die er hasst. Und den es amüsiert wenn sich Idioten ins Gesicht schießen lassen.
Da kannst du natürlich etwas gegen haben, aber mit "Hirn ausschalten" etc. hat das nichts zu tun (zumindest bei mir nicht, har har har) Ich empfinde einfach keine Empathie mit toten Idioten. Ich glaube nicht dass man mir das als "nicht nachgedacht" vorwerfen kann.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Die Aussage Kinder mit Waffen generell blöd ist auch nicht angebracht. Einer 9 jährigen ne MP in die Hand zu geben ist weitaus mehr als unverantwortlich und dämlich. Ich finde jedoch das nichts dagegen spricht Kindern das Schießen zu ermöglichen wenn Interesse seitens der Kinder daran besteht. Gerade in einem Land wie den USA wo man früher oder später mit Waffen konfrontiert wird kann es nicht schaden wenn einem der verantwortungsvolle Umgang geläufig ist. Was wiederum keineswegs bedeuten soll dass so etwas selbstverständlich oder Pflicht sein sollte. Allerdings gibts auch Dinge wie Luftdruckwaffen oder je nach geistigem und körperlichem Alter Kleinkaliber.
 
Oben