• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Headset für Oma

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Moin,

ihr kennt das sicher. Ich such für meine Oma ein nettes Headset, Darf nicht so eng an den Ohren anliegen, muß kabelgebunden sein, kleine Klinkenstecker besitzen und die möglichkeit haben, die Lautstärke für beide Ohren seperat einstellen zu können. Vill habt ihr da einen kleinen Tipp :)

MfG
 

rexcolo

Opfer

Registriert
16 Sep. 2017
Beiträge
158
Beyerdynamic MMX 300

Braucht aber Verstärkung, da 300 Ohm. Gibt IIRC auch ne niedrigohmigere Variante.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Moin,

und die möglichkeit haben, die Lautstärke für beide Ohren seperat einstellen zu können.

Das wird nen Knackpunkt, die Möglichkeit gibt's idr. nur bei über Teuren für Studios.
Da ist es mmn. einfacher das selber zu bauen.

Stero auf 2*Mono Splitter 3€
2*Volume control 6€
2*Mono auf Stero 3€

Ich weiß das ist nicht so schön wie beides direkt im Kopfhörer zu haben,
aber wäre die Alternativlösung, wenn du nicht fündig würdest.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
670
Reicht es denn nicht, einmal die Balance passend einzustellen? Dann ist auch "Zu kompliziert für Oma" kein Thema, denn dann verstellt Oma auch nichts.
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
670
Aktuell würde ich mir da eher darüber Sorgen machen, dass nach dem Update überhaupt noch alles funktioniert.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Das wird nen Knackpunkt, die Möglichkeit gibt's idr. nur bei über Teuren für Studios.
Da ist es mmn. einfacher das selber zu bauen.

Stero auf 2*Mono Splitter 3€
2*Volume control 6€
2*Mono auf Stero 3€

Ich weiß das ist nicht so schön wie beides direkt im Kopfhörer zu haben,
aber wäre die Alternativlösung, wenn du nicht fündig würdest.

Hiho,

thx, das wäre eventuell ne idee, kann man ja mit Verlängerungskabel so machen, obs schön ist ist mir Wurst. Das soll nur Funktionieren, da Oma etwas schwerhörig ist auf einem Ohr.

Es geht nicht um den PC sondern vom TV Gerät, über die kleinen Klinken Anschluss.

rexcolo @ die Hardwaremixer ist glaub ich ein bissel Overkill oder nicht? Ich mein eine ü80er muß damit zurecht kommen, da sind 2 Schieberegler schon zu viel des guten "manchmal".

Mfg

ps. Wer dennoch gute Komplettlösungen hat, kann die gerne noch Vorschlagen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@DukeMan999:
Ich hab grade nach den Sennheiser Hearing-Aid Systemen geschaut,
da bin ich auf
Sennheiser HD35 <- kleine für 25€
und
Sennheiser HD65 <- große für 40€
gestoßen.

Das könnte genau das sein, was du suchst.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hi,

sie hat schon einen Sennheister der ganz alten Sorte womit Sie gut klarkommt. Sprich die neueren (HD35/65) drücken Ihr zu sehr am Kopf, bzw. An dem Brillengestell. Diese Option hatte ich auchmal ausprobiert bei ihr.

MfG
 
Oben