• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Infos
wird ständig aktualisiert

Dieser Startpost wird momentan aktualisiert.
Die aktuellen Infos werden eingepflegt, sobald diese spruchreif verfügbar sind.



Was?
Quake 3 Arena 1.32


Woher?
http://www.quakeunity.com/file=1150


Wo?
Server:
ngbq3a.chickenkiller.com


Wie?
Spiel starten
Konsole aufrufen (die ^/°-Taste oben links auf eurer Tastatur)
/password HIERPASSWORT in die Konsole tippen und auf Enter hämmern
Multiplayer auswählen und zum Server verbinden

Passwort:
gnampf


Wann?
--NEU-- Immer Sonntags um 18 Uhr!! --NEU--


Tipps & Hinweise

Widescreen Auflösung
q3config.cfg öffnen und entsprechend anpassen, zB:
seta r_mode "-1"
seta r_customwidth "1680"
seta r_customheight "1050"
seta cg_fov "100" bei 16:10
seta cg_fov "105" bei 16:9


Direkter Server-Join
wenn ihr
X:\ioquake3\ioquake3.x86.exe +set password gnampf +connect ngbq3a.chickenkiller.com
in ne Verknüpfung reinpackt kommt ihr direkt auf den Server drauf


vorgefertigtes Konfigurationsdateien & Anleitungen
http://www.wsgf.org/mgl?title_op=starts&game_name=Q


Voting erklärt
http://www.quake3world.com/q3guide/voting.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Ein super Spiel, macht Laune ich bin gespannt wegen QL auf Steam.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Quake Live!?

Man kann ja dann schauen inwieweit es mit Gruppen oder so funktioniert das man sich dann zu QL Runden verabredet.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Re: Quake Live!?

Ja genau so dachte mich mir das. Einfach mal unverbindlich gucken wer so Bock hat und ein bisschen zocken. :)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: Quake Live!?

Die Gameplay-Änderungen, welche im Zuge der Steam-Veröffentlichung kommen sind für mich der entscheidende Faktor, ob ich weiterhin spiele.
QuakeLive hatte seine Hochzeit und erlebt gerade wieder einen Aufschwung. Sofern die Neuerungen nicht stimmen wird es bald sterben leider. Dann bleibt CS:GO der letzte lebende gute Shooter.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Re: Quake Live!?

Die Gameplay-Änderungen, welche im Zuge der Steam-Veröffentlichung kommen sind für mich der entscheidende Faktor, ob ich weiterhin spiele.
Ja das verfolge ich auch mit einer gewissen Skepsis. Mal schaun....eigentlich habe ich da Vertrauen in id, aber man weiß ja nie...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Quake Live!?

Was für Neuerungen sollen leicht kommen?
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Quake Live!?

Q3A zocke ich immer noch ab und an. Wäre also prinzipiell als Kanonenfutter dabei. :D
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Quake Live!?

Hm seh ich das grad richtig mit 1 Auge das man inzwischen Subscription zahlen muss?
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Re: Quake Live!?

Habe früher viel Arena gespielt, in QL aber nur reingeschaut und gesehen dass ich da für die geilen alten Maps aus der "Team Arena" Erweiterung bezahlen darf... meh.
Naja, hole es mir trotzdem für stema und wäre auch mit dabei, falls sich hier was dahingehend tut.

@harvi: mal Shootmania ausprobiert? Das bringt mir zumindest einen Haufen spaß, und ich war immer eher der Quake / Unreal spieler. Ist was Geschwindigkeit und Bewegungsfreiheit angeht ähnlich. Allerdings mit kleinerem Waffenarsenal & einen Haufen SPielmodi die ich (noch) nicht verstehe. :D
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Re: Quake Live!?

Hm seh ich das grad richtig mit 1 Auge das man inzwischen Subscription zahlen muss?

Nein. Man kann es umsonst spielen. Jeden Monat gibt es eine bestimmte Anzahl an Maps (nicht zu wenig), welche man kostenlos spielen kann. Das wechselt JEDEN Monat, sodass du nie die gleichen auf Dauer langweiligen Maps spielen musst. Wirklich sehr gutes System.

@harvi: mal Shootmania ausprobiert? ....

Warum nicht gleich Kopf in den Mixer stecken?
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Re: Quake Live!?

@harvi: Was hast du gegen Shootmania? Abgesehen davon, dass es zu wenig Spieler hat?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Re: Quake Live!?

Okay...schaun wir mal.

Interesse hätten bisher:
  • Endstille
  • Larius
  • ggf. harvi
  • mathmos
  • Ungesund
  • Fluffy_Unicorn
  • cokeZ
  • Hansolo
  • kuromi
  • Kampfmelone
  • TheOnly1

Sehe ich das prinzipiell richtig?

Man könnte alternativ natürlich auch über Quake3 über Hamachi oder so nachdenken.
...oder ich sponsor nen Server. Hängt aber vom Interesse und meiner Tageslaune ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Re: Quake Live!?

Ich mag das klassische Q3 ja auch lieber, muss ich gestehen. ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Re: Quake Live!?

Ach scheiß drauf...ich werde uns hier einfach mal nen kleinen Quake3-Gameserver mit ein paar Slots hinstellen.
Monatlich kündbar. Schlimmstenfalls habe ich dann halt 10€ versenkt, wenn das so gar nicht ankommen sollte.

Public oder private?
Private oder?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Quake Live!?

Oder wir warten einfach mal ab was Quake Live so alles mit Steam ermöglicht und überlegen dann mal weiter bevor wir Geld versenken - gelle Burns? :D
 
Oben