• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #41
Re: Quake Live!?

Im LAN hosten kann doch jeder einfach mit dem PC, auf der auch zockt, oder?
Das Spiel läuft doch auf besseren Taschenrechnern inzwischen... :D
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Re: Quake Live!?

Oh Gott Arena, wie lange ist das schon her :D

Wäre auch dabei und könnte auch hosten, weiß nur nicht, ob ich heute noch Zeit habe...
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #43
Re: Quake Live!?

Sehr gut.
Wir müssen das aber ja eh erstmal "verteilen" und so...
Ich könnte heute zB auch eh nicht mehr. Müssen wir mal gucken, ob wir "die Tage" mal nen Termin finden.
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Quake Live!?

@TheOnly1:

Ich hoste und spiele ungern auf der gleichen Büchse. Gut, einen Raspberry Pi hätte ich noch übrig und könnte den Q3A-Server darauf hosten. Ist nur die Frage ob die Hardware das packt ob knapp 700 kbits/s an Upload reichen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Hosten koennte ich, hab 'ne 50er Standleitung :)

Muss mir nur jmd erklaeren qie das ueber Hamachi geht :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #46
Re: Quake Live!?

Ich hoste und spiele ungern auf der gleichen Büchse.
Klar, im Prinzip hast du damit natürlich völlig Recht. Q3A braucht aber kaum Rechenleistung, ich behaupte mal, dass man an einem Otto-Normal-PC sogar mehrere Sessions gleichzeitig hosten könnte inzwischen.
Mit einem "normalen" DSL-Anschluss sollte das auch von der Leitung her kein Problem sein. Q3A hat mit den besten Netzwerkcode aller Zeiten. Das konnte man (theoretisch) mit nem 28k Modem spielen. ^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Ist Hamachi nicht mittlerweile kostenpflichtig? Wesentlich einfacher wäre ein normaler Server, so dass ich nicht noch mehr unnötige Software installieren muss. Meinetwegen kann ich auch einen Server erstellen, kostet mich pro Slot 'nen Euro im Monat. Ist nur die Frage, wie viele Slots wir tatsächlich benötigen würden. :coffee:
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Re: Quake Live!?

Wäre auch dabei! Hab das game aber nicht, müsste man mir zukommen lassen oder ich besorgs mir selber, wenn jemand sagt welche Version das sein muss.
Hat jemand Erfahrung ob man Ping-Mäßig mit einer Privatleitung einen Server hosten kann?
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Re: Quake Live!?

Nachdem hier jeder ja Kanonenfutter spielen will: Sind wir dann während dem Spielen im Teamspeak und singen?


Bin mal gespannt wie oft wir n Spiel zusammenbekommen :D
 

nik

Guest

N
Re: Quake Live!?

Glaubt kuromi kein Wort. Die ist viel zu schreckhaft, um schlecht zu sein.

Dreht sich um, steht einer unerwartet hinter ihr -> erschrickt -> Schuss -> head shot

Schon selbst so erlebt :dozey:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Ja...die Noob Lucker..das sind eh immer die Besten :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

@nik: Ich schwanke noch, ob ich mich für diese Frechheit auch noch bedanken soll - obwohl ich lachen musste :D

@cokeZ: Oy! Noob?! Ich bin 1337 Luck0r, ich hab Glück auf hohem Niveau!
848484848448RH9SUQ.gif
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Der Bruder zockt Q3A? (o_O) Ernsthaft? Wär ich im Leben nicht drauf gekommen :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Ist Hamachi nicht mittlerweile kostenpflichtig? Wesentlich einfacher wäre ein normaler Server, so dass ich nicht noch mehr unnötige Software installieren muss. Meinetwegen kann ich auch einen Server erstellen, kostet mich pro Slot 'nen Euro im Monat. Ist nur die Frage, wie viele Slots wir tatsächlich benötigen würden. :coffee:

Soll ich, oder bleibt's bei Hamachi? :D
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Ja ein gemieteter wäre natürlich einfacher. Hau raus das Ding :D

*edit:

In 2 Minuten bin ich fertig mit dem download :d Waren das noch Zeiten... ~500Mb..süß :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

@cokeZ: Mach ich gern, aber wie viele Slots brauchen wir wohl? Unter der Berücksichtigung vieler Variablen würde ich vorerst zu 8 Slots tendieren, oder?
 
Oben