• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Quake 3 Arena!

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
Re: Quake Live!?

@Larius:
Im Prinzip richtig, aber wir alle wissen was dieses bald™ bedeutet, wenn es heißt "es kommt bald" auf Steam. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Schließe mich dem flauschigen (FLAUSCHIG!) Einhorn an - private wäre fein :)
Wenn man sich schon bis auf die Knochen blamiert reichts völlig, wenn das halbe ngb das miterleben darf :p
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Oida! Wie ich hier uebergangen werde!!!
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Quake3, dass muss ich mir erstmal wieder besorgen. :D Aber ja, des fand ich auch fluffiger als QL.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Ich finde meine CD einfach nicht wieder, habe gestern die ganze Bude auf den Kopf gestellt. Kann man das, abgesehen von eGay, noch irgendwo käuflich erwerben? Würde sehr gerne als Kanonenfutter dienen. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #27
Re: Quake Live!?

Gute Frage...als nicht-Deutscher kann man es bei Steam kaufen, aber das nützt uns ja in diesem Fall gleich in doppelten Sinne nichts.
Ich habe es das letzte Mal bei Walmart in den USA gesehen, aber das wäre wohl etwas übertrieben extra in die USA zu fliegen. :D

Aber muss das hier überhaupt jeder "offiziell" haben, wenn wir das nur so für uns spielen?
Ich weiß nicht wo da die Keyabfrage implementiert ist, aber vielleicht findet da ja gar keine Überprüfung mehr statt... :coffee:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Klar, ich hab das auch so auf Platte, aber die CD dazu hätte ich auch gerne wieder. :) Sofern es noch jemand benötigt, hier habe ich gerade ein paar Quellen finden können: http://quake.ingame.de/forum/threads/172096-Quake-I-III-Kaufmöglichkeiten

Edit: oder auch nicht. Irgendwie scheint keine der noch funktionierenden Seiten Quake 3 noch im Angebot zu haben. Bei okaysoft soll man sich, um die Titel sehen zu können, erst registrieren. Allerdings finde ich keine Registrierung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Re: Quake Live!?

Ja hab auch geguckt und nichts gefunden.

Als Sicherungskopie sollte das ueber Hamachi etc laufen, auf einem angemieteten Server, keine Ahnung.
Wobei da ja nichts Account gebunden ist. Ein Key Gen sollte eigentlich reichen.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Ich könntes maybe zur Verfügung stellen - hab Q3A noch irgendwo rumliegen, auch als äh medizinisch rundumversorgte Version. Sind hier ja unter uns hoffe ich.
848484848448RH9SUQ.gif
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Das wäre fein, denn ich hab absolut keine Ahnung, was für eine Version ich zu hause auf der Platte habe. Mega? ^^
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

K, ich kümmere mich. Den Link dann per PN?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Re: Quake Live!?

Link per PN würde ich sagen, ja. Danke! :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Re: Quake Live!?

Gut. Kann aber erst ab heute Abend, wenn du ihr noch bis dahin warten kannst könnt. Dann meld ich mich bei dir euch. (;^^)
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Quake Live!?

An mich bitte nicht. Habe es noch im Original herumliegen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #39
Re: Quake Live!?

Bleibt die Frage, wie wir es machen?
Hamachi? Dann sollte das aber irgendjemand anderes hosten, mein Dorf-DSL eignet sich nicht soooo suuuper gut zum hosten von Games. :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
Re: Quake Live!?

Hosten kann ich leider auch nicht. Habe aktuell leider keinen Server der das packt und über meinen DSL-Anschluss brauchen wir schon gleich gar nicht reden.
 
Oben