• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sind Android-Apps zu blöd zum zählen (MP3s richtig auflisten)

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
Ich habe auf meinem Android MP3s. Mir fällt irgendwie auf, dass Android scheinbar zu blöd geworden ist zu zählen, bzw. die MP3-Apps
Die MP3s sind bei mir wie folgt aufgebaut:
01 Interpret - Album
02 Interpret - Album
03 Interpret - Album

oder

001 Interpret - Album
002 Interpret - Album
003 Interpret - Album

Je nachdem wie viele Tracks das Album hat. Ich muss dazu sagen, dass es ausschließlich um Hörbücher, bzw. Hörspiele geht.

Neustes Beispiel: Stephen King - Das Institut.

Bis 084 werden die Tracks richtig aufgelistet. Danach kommt plötzlich 087, 088, 089, 097 und so weiter. Irgendwann nach 261 kommt dann 085, 086, 090 und so weiter.
Das machen ALLE von mir getesteten Android-Player. Der im MIUI integrierte, Musik-Player und MP3 Player ohne Werbung. Sortieren hilft nicht.

Smartphone ist ein Xiaomi MI10t Pro, Android 10.0.18.0, MIUI-Version 12.0.18 Stabil.

Winamp auf dem PC und mein MP3-Player auf dem iPhone 6s (Ecoute) listen richtig auf. Die Dateinamen wurden von Hand festgelegt und die ID3Tags dann mittels MP3Tag vom Dateiname übernommen.
Anhang anzeigen 58556

Jemand eine Idee wo das Problem liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht ganz ot:

Momentan keine Idee. Aber für Hörbücher wären ansonsten doch entsprechende Apps besser, oder? Die Merken sich für das jeweilige Buch, wo man aufgehört
hat.

Ich habe früher Mort Player Audio Books benutzt und der war klasse. Länger her. Da steht jetzt etwas von Werbung. Da weiß ich nicht, was das bedeutet.
Was ja gar nicht geht, wenn Apps nur mit Online-Verbindung funktionieren, aber das weiß ich hier jetzt nicht
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.306
Kannst Du in Deinem Screenshot mal markieren, wo genau das Problem sein soll?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und bei welcher Sortierung ist das falsch?

a) Alphabetisch
b) Titelnummer
c) Tags
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Der Musik-Player bietet folgende Möglichkeiten zur Sortierung:
- Standard
- Aufsteigend
- Absteigend
- Größe
- Zuletzt geändert

Aufsteigend und Absteigend bewirken nichts.

MP3 Player ohne Werbung lässt keine Sortierung zu
Der MI-integrierte Player lässt keine Sortierung zu

Allgemein versuchen die Apps aber alle aufsteigend zu listen, nur haut das eben nicht hin.
 

Direct

Neu angemeldet

Registriert
1 Juni 2014
Beiträge
9
hi, in den meta daten/id tags der mp3 sind ja informationen hinterlegt. sind evtl. diese fehlerhaft? falls ich unfug schreibe, einfach ignorieren. :D
 
Oben