• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fotos vom Pc aufs iPhone in die Fotos App Ohne iTunes?

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
Hallo

Gibt es eine einfache, unkomplizierte möglichkeit viele Fotos (ca. 10k) in die Foto App zu bekommen? Man könnte diese zwar mit iTunes einfügen, jedoch kann man sie dann nicht mit PhotoAlbums+ verschieben/in den private Bereich einfügen. Deshalb ist es wichtig, dass die Bilder im Aufnahme Ordner landen.

Wenn man sie mit iFunBox o.ä. einfach in den richtigen Ordner packt, erkennt das die Foto App nicht und sie werden nicht angezeigt. Man könnte zwar jedes Foto einzeln mit iFile oder Airblue Sharing zur Foto App hinzufügen, aber das würde etwas lange dauern.

Ich hab schon CopyTrans versucht, jedoch geht das nicht, weil mein iPhone nicht die neuste Firmware besitzt.

Außerdem hab ich das versucht. Es erkennt mein iPhone nicht einmal und da steht nur ewig Verbindung herstellen.

Gibt es vlt. eine unkomplizierte Möglichkeit? Ich hab auch in Cydia PhotoOrganizer gefunden, aber das kann ich wegen PhotoAlbums+ nicht installieren :/

Danke für eure Hilfe

MfG Michael
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Via Fotostream? Wobei ich da ja auch die Erfahrung gemacht habe, dass es zickig ist und irgendwann einfach nicht mehr synchronisiert, wenn ein Bild zu groß war, zu hohe Auflösung hatte oder sonstwie dem Fotostream nicht gefallen hat.

Dropbox kann die Bilder auch auf dem iPhone verfügbar machen, solang du Netzwerk hast quasi offline, ansonsten kann man da einzelne Bilder "In Fotogallerie speichern". Bei 10k Bildern allerdings etwas viel Arbeit.
Du mußt übrigens, wenn du nur die Dateien in das Verzeichnis kopierst via iFile z.B. in den Eigenschaften ganz unten "zur medienrolle hinzufügen" klicken, dann tauchen die da auch auf. Das geht allerdings soweit ich sagen kann auch nicht für 10 000 Bilder auf einmal.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich hab das mit Fotostream versucht. Nach ca. 16 Bildern wollte er keine Verbindung mehr zum Server aufnehmen. Das mit Dropbox und iFile dauert mir zu lange :/
Ich verusuch das morgen noch mal mit dem Fotostream, vlt. gehen ja dann die Server wieder.

MfG und Danke für die Antwort Michael
 

tokyo2ooo

Hentai-Subtitle-Mitleser

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
10
Ort
Shanghai
Hey Michi,
versuch mal http://www.imobie.com/phonebrowse/
Ist Freeware, also sollte es kein Problem sein. Ich selbst hab leider keinen Windows Rechner zum testen, aber eine Software, die auf MacOS ziemlich genauso aussah konnte bei mir Bilder in den DCIM Ordner einfügen, so dass sie dann in der Fotos App angezeigt wurden. Nur Ordner machen geht soweit ich weiß vom PC aus nicht, da die "Ereignisse" in der Fotos App nicht via Ordner in DCIM gemacht werden.

Hoffentlich klappt es, denn IMHO ist die Fotoverwaltung eine Riesen-Schwäche unter Windows. Auf MacOS (vorausgesetzt man benutzt iPhoto oder Aperture) läuft alles sehr angenehm, man kann da z.B. sagen, dass man gerne alle Fotos mit dem Gesicht von Person XX & XY auf das iPhone kopieren möchte.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke, habs probiert. Aber ich finde leider keine solche Funktion :/ Es gibt einen normalen Filebrowser, mit dem kommt man über eine Verknüpfung in den DCIM Ordner, und kann dann auf import drücken. Dann wählt man halt ein Bild aus und es ist in dem Ordner drin. Wird aber nicht, auch nicht nach einem respring, von der Photo App erkannt... :/
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Ich kann ja nicht verstehen wieso du die nicht via iTunes synchronisierst. Das geht auch MIT Verzeichnisstruktur. Du hast nachher Ordner genau mit den selben Namen.
Sortieren auf PC und keine Notwendigkeit mehr irgendwas per Hand auf dem iPhone zu verschieben.
Bei 10k Bildern ist das doch auf dem iPhone eh ein Krampf.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@issup weil ich die Bilder gerne mit PhotoAlbums+ in den Private Ordner verschieben möchte :)

@Oli das hab ich schon probiert, auch im ersten Post gesagt, trotzdem danke :)
 

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
mach dir einfach einen ordner aufm pc z.B "urlaub" dann wählst du in itunes diesen ordner aus.. leichter gehts ned ;)
 

issup

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
196
Mit iProtect kannst du auch die ganze Fotos App schützen. Umweg aber vllt. eine Option.
 

Michi436

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
51
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Also...

Ich hab das jetzt mit Fotostream nochmal versucht. Ich weiß nicht wieso aber es geht einfach nicht. Egal wo ich die Fotos am Pc hinschiebe, ob ich sie jetzt in den Fotostrem Ordner oder in den Upload Ordner oder in den Shared Ordner schiebe, sie kommen einfach nicht auf dem iPhone an. Ich verwende ganz sicher den selben Account.

@iTcHyBiTcHy Dann kann ich aber die Bilder leider nicht mit Photoalbums+ verschieben...

@issup Das wäre zwar möglich, jede möchte ich die Bilder in der Fotos App gerne sotieren (nach verschieden Alben).

Danke für eure Antworten
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@Michi436:

Wenn es noch bisle Zeit hat, schau ich mir das am WE mal genau an.
Denn Photoalbum+ hab ich auch.Mal sehen was man da machen kann.
 

bon236

Neu angemeldet

Registriert
27 März 2016
Beiträge
1
Mit dem Windows-Explorer können Sie Ihre Fotos von iPhone auf den PC laden:
Schließen Sie Ihr iPhone dazu mit einem USB-Kabel an den Computer an. Die benötigten Treiber werden anschließend automatisch installiert.
Im Windows-Explorer finden Sie jetzt unter "Geräte und Laufwerke" einen neuen Eintrag mit dem Namen Ihres iPhones. Klicken Sie auf diesen.
Öffnen Sie dann den Ordner "DCIM". Ihre Fotos können Sie nun per Drag-and-Drop auf den PC ziehen und abspeichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.914
Ort
Achterbahn
@bon236:
Es geht um den umgekehrten Weg, vom PC aufs Iphone.
Leider durchsucht die Foto app den DCIM Ordner nicht nach neuen Fotos, und zeigt diese an. Dazu muss ein Programm (extern oder intern) die Datenbank ergänzen/ändern, wenn ein Foto hinzugefügt/entfernt wird. Ich nutze zum Austausch im Netzwerk die FileExplorer App. Da connected man sich zu einer Windows /Mac Freigabe über Wlan, kann dort dann Fotos markieren die man kopieren möchte, und wählt dann unter "Copy to..." Die Camera Roll aus. - Habe das allerdings maximal mit so 20 bis 30 Bildern auf einmal gemacht, weiß nicht wie sich das mit 10.000 Stück verhält, wird vermutlich sinnvoll sein das in kleineren Batches zu kopieren.
 
Oben